Bedienungsanleitung DR 650 SP44 Bj93

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
rainer schmidt
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Bedienungsanleitung DR 650 SP44 Bj93

Beitrag von rainer schmidt »

Themenstarter

Hallo, kann mir jemand helfen, suche eine Bedienungsanleitung für meine gebrauchte SP44!!!

Warum weil sie im warmen Zustand sehr schlecht anspringt, bei gezogenen Dekohebel blinkt das Abblendlicht kurz auf ist das normal???
Benzinhahnstellung ist auch recht dubios auf zu läuft der Sptrit über den Vergaserüberlauf weg???
Das kenne ich von meinen früheren Mopeds nicht.

Für einen Hinweis wäre ich sehr Dankbar, Rainer Schmidt :D :D :D
Früher Rixe Highsport, Yamaha TY50, Yamaha DT125E, Yamaha DT 250 MX, BMW R75/5 Kurzschwinge, Suzuki DR650R/SP44B
TheKraus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Bedienungsanleitung DR 650 SP44 Bj93

Beitrag von TheKraus »

Hallo hallo

Normalerweise hat der Benzinhahn der sp44 meines Wissens nach garkeine Stellung in der er geschlossen ist. Es gibt nur auf, pri (teilweise zum Starten nötig) und Reserve.
Daher sollte der Hahn im Normalfall auf "auf" stehen. Sprit sollte nicht auslaufen, da dieser nur läuft wenn der Motor dreht. Funktioniert mit Unterdruck. Kontrolliert mal ob beide Schläuche, also Benzin und Unterdruckschlauch mit Vergaser und Tank verbunden sind.

Der DeKo Hebel hat mit der Elektrik auch nichts am Hut. Da würde ich einfach mal schauen ob der nicht irgendwo an der Kabellage hängt und dort die Isolierung oder ähnliches nicht mehr intakt ist. Aber selbst dann wäre es schon ein komischer Fall.

Das die DR im warmen Zustand schlecht anspring hängt normalerweise mit der Vergaserabstimmung zusammen. Wenn sie dann mal an und richtig warm gefahren ist solltest du den Leerlauf sauber auf etwa 1500 Touren einstellen und mit der Gemischeinstellschraube das Luft/Benzin- Verhältnis nachstellen. Dreh diese dazu ganz rein und in kleinen Schritten (1/4 Drehungen) wieder heraus bis die höchste Drehzahl erreicht ist. Dann um einen kleinen Schritt wieder zurück. (Eine genaue Anleitung dazu findet sich über die Suchfunktion)
Die Einstellung sollte dann schonmal stimmen. Schlechtes Anspringen bei bestimmten Temperaturen ist häufig ein Problem von falschem Gemischverhältniss. Daher eventuell kontrollieren ob der Choke ganz raus ist (vllt etwas verharkt, falsch eingestellt, so dass der Choke immer ein bisschen gezogen ist?) und den Luftfilter reinigen / ersetzen (ist oft ein Grund für zu fettes Gemisch, fällt im kalten ja nicht unbedingt auf).
Zudem ist es nie verkehrt mal die Zündkerzen zu ersetzen. Kostet ca 3.95 Euro und kann Wunder bewirken.

Wenn das alles nicht hilft auf andere Antworten hoffen, in Brand stecken oder bei ebay reinstellen ;)
Viel Erfolg!
sp44b bj. 94
"Auf der Geraden ist jeder schnell"
rainer schmidt
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von rainer schmidt »

Themenstarter

Danke für die Info!

Gruß Rainer
Früher Rixe Highsport, Yamaha TY50, Yamaha DT125E, Yamaha DT 250 MX, BMW R75/5 Kurzschwinge, Suzuki DR650R/SP44B
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Motzkeks »

Hier, vielleicht hilft dir das mit dem Überlauf weiter: http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=10&t=8386
I live. I die. I live again!
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

.... check mal den Vergaser.

Das mit dem Deko... Wenn die Batterie am Ende ist (Zellenkurzschluß) passieren die lustigsten Dinge.

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Antworten