Masse Dichtringe und Schwingenlager

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
yuhmak
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Masse Dichtringe und Schwingenlager

Beitrag von yuhmak »

Themenstarter

Hola DR 650/600 Gemeinde.

DR 650 SE, SP46 Suche die Masse für die Staubdichtringe an den Radlagern und der Schwinge, sowie die Masse der Gabeldichtringe. Auch suche ich die Masse (oder Lagernummern) der Schwingenlagerung und Lenkkopflager. Sowie die Masse für Staubdichtungen des Lenkkopflagers (wenn es welche hat).

Es steht eine grosse Überholung der DR an und ich will soviele Teile wie möglich günstig vor Ort (hier in Salta Argentinien) kaufen und nicht beim unverschämt teuren (für die Verhältnisse hier) Suzi Händler in der Hauptstadt.

Kann jemand helfen?

Gracias Mika
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Re: Masse Dichtringe und Schwingenlager

Beitrag von Helsche »

Schau dir mal die Fiche z.B. auf alpha-sports an. Da kannst du dir die ganzen Maße raussuchen.

Ich denke du kannst die Staubschutzkappen meist wiederverwenden. Zur Not kaufst du halt die Lager beim Höker vor-ort und bestellst nur die Sonderteile beim Freundlichen.

edit: Hab grad gesehen, dass da nicht alle Maße dabei stehen (z.B. Gabelsimmeringe). Du kannst allerdings auch bei einigen Teilehändlern die Maße sehen.
Zumal die billiger sind als die gelbe Apotheke, kannst du vielleicht sogar gleich dort bestellen...

(z.B. Gabeldichtringe bei Tigerparts)
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von kermit »

/Frotzelmodus an: Die Masse in MOL hab ich grad nicht im Kopf. Zu den Maßen hat Helsche ja schon was geschrieben... /Frotzelmodus aus
:mrgreen:
SP41B
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von Helsche »

@ kermit: schon mal auf ner nicht deutschsprachigen Tastatur Umlaute gesucht?

Das erste was ich mir hier im Büro in Zürich besorgt habe war ne Tastatur mit deutschem Layout. Wegen der Sonderzeichen... :wink:
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von kermit »

Wollte keinem auf den Fuss treten :roll: Deswegen hab ich geschrieben /Frotzelmodus an... Das Wetter ist hier gerade so schön.

Aber danke, hab nicht mit "fremden" Tastaturen gerechnet.
SP41B
Antworten