SP45, springt nimmer an
Re: SP45, springt nimmer an
Der Zug erfüllt anscheinend seinen Dienst, weitere Untersuchung muss ich wegen schlechtem Wetter verschieben. Ists schon mal passiert, dass die Deko-Welle bricht?
Wie sieht die Welle überhaupt aus? Kanns sein, dass da ne Dichtung fertig ist?
Wie sieht die Welle überhaupt aus? Kanns sein, dass da ne Dichtung fertig ist?
I live. I die. I live again!
Also meine Herren, der Deko war der Übeltäter! Und zwar war der Hebel mit so einer Gewalt auf "Offen" festgekeimt, dass ich ihn von Hand nicht auf "Zu" zurückdrücken konnte. Hab also so lang WD40 rangesprüht, bis kein Dreck mehr raus kam. Gefühlte 3 Stunden! Jetzt ist das zwar immer noch sehr schwergängig, aber wenigstens geht das Gefährt wieder an. Ist das normal, dass der Magnet am anderen Ende vom Zug nur stückchenweise raus geht? Beim nächsten Ventileinstellen werde ich mal den Hebel an der Deko-Welle rausreißen und eine neue Feder reinmachen, vielleicht ist die erlahmt.
Danke an alle, die zur Fehlerbehebung beigetragen haben!
Danke an alle, die zur Fehlerbehebung beigetragen haben!
Ja...Motzkeks hat geschrieben: Ist das normal, dass der Magnet am anderen Ende vom Zug nur stückchenweise raus geht?
hatte ich doch auch schon geschrieben. Wenn du den Anlasser betätigst, zieht der Magnet (Spule) zuerst voll an.
Beim weiteren Orgeln mit dem Anlasser,geht er stückchenweise zurück.
Na prima dann läuft sie ja wieder.
Gruß
Dirk
SP43B
Dirk
SP43B
Ja, weil:ASW29 hat geschrieben:hatte ich doch auch schon geschrieben. Wenn du den Anlasser betätigst, zieht der Magnet (Spule) zuerst voll an.
Beim weiteren Orgeln mit dem Anlasser,geht er stückchenweise zurück.
War ich ein bisschen irritiert, hat sich so gelesen als ginge sie nach der ersten Anlasserumdrehung an.Hacky hat geschrieben:Seit ich die Welle und den Zug mit WD40 geduscht habe, ist meine 43 auf den ersten Knopfdruck da!
Ist das ohne größere Umbauten möglich? Fahre auch eine 650RE SP45B Bj. '94. Am Motor befindet sich eine Aufnahme für einen Kickstarter.Motzkeks hat geschrieben:Langsam tendiere ich dazu, mir von ner ausgeschlachteten 44er den Kickstarter reinzumachen...
- ELVIS
- Wohnt hier

- Galerie
Du mußt nur den Motor komplett zerlegen.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Ah ok, keine Problem. Dann werde ich mich morgen zwischen Vesper und Mittag dranmachen.ELVIS hat geschrieben:Du mußt nur den Motor komplett zerlegen.