Hallo , kann mir mal einer sagen warum die DR600 so viel genialer zu fahren ist als die fast baugleiche DR650SP41
Ich habe mir eine DR650SP41 zugelegt...sie zieht merklich besser durch , die Bremsen sind um Welten besser .. aber an das Feeling meiner DR600SN 41A kommt sie nicht ran... trotz Minderleistung. schon komisch.
Sagt mal etwas dazu...
Gruß aus HH
DR600 vs DR650SP41
- ventilspieler
- Ist öfters hier
- Beiträge: 20
- Registriert: 22 Jul 2010 14:29
Re: DR600 vs DR650SP41
Habedehre,
die 600er ist halt ein uriges Glump. Komplett lebensgefährliche Bremsen und ein Fahrwerk, das einen in so mancher Kurve seinem Schöpfer auf ganz eindrucksvolle Art und Weise näher bringt.
Vlt. ist es einfach der Tick mehr rohe Ungehobeltheit der dir jetzt fehlt...
Es geht halt nix über den oiden Schrott!
Gruß
ventilspieler
die 600er ist halt ein uriges Glump. Komplett lebensgefährliche Bremsen und ein Fahrwerk, das einen in so mancher Kurve seinem Schöpfer auf ganz eindrucksvolle Art und Weise näher bringt.

Vlt. ist es einfach der Tick mehr rohe Ungehobeltheit der dir jetzt fehlt...
Es geht halt nix über den oiden Schrott!
Gruß
ventilspieler
Zuletzt geändert von ventilspieler am 06 Jul 2011 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
DR 600 Dakar Bj. 1987
Ein Mopped kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Mopped braucht Liebe!
Ein Mopped kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Mopped braucht Liebe!
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2121
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: DR600 vs DR650SP41
Servus,
mich würde interessieren was genialer heisst?
Ich bin vor kurzem mal so im wechsel so eine 600er und meine 650iger gefahren. Und ich muss sagen meine 650iger ist mir, bis auf den etwas ruhigeren Motorlauf, schon lieber.
Gruss Wolfgang
mich würde interessieren was genialer heisst?
Ich bin vor kurzem mal so im wechsel so eine 600er und meine 650iger gefahren. Und ich muss sagen meine 650iger ist mir, bis auf den etwas ruhigeren Motorlauf, schon lieber.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
Re: DR600 vs DR650SP41
hm , ich nutze beide Fahrzeuge (DR650SP41 und DR600) und finde halt auch keine Erklärung . Die Bremsen der DR600 kann man nicht als Bremsen bezeichnen..zumindest dienen sie nicht zur Verzögerung.
Aber irgendwie scheint sie uriger zu sein. Nur erklären kann ich es mir eben nicht. ( was den Motorlauf angeht und die Leistungsentfaltung - da gebe ich dir recht)
Gruß
Sven
Aber irgendwie scheint sie uriger zu sein. Nur erklären kann ich es mir eben nicht. ( was den Motorlauf angeht und die Leistungsentfaltung - da gebe ich dir recht)
Gruß
Sven
- ventilspieler
- Ist öfters hier
- Beiträge: 20
- Registriert: 22 Jul 2010 14:29
Re: DR600 vs DR650SP41
Hi,
mach doch das beste draus, und häng die 650er Gabel in die 600er.
Bzw. organisier dir günstig eine gebraucht...
Dann bist du diese Karikatur einer Bremse los und hast trotzdem noch das Schaukelpferdfeeling.
Gruß
Maxi
mach doch das beste draus, und häng die 650er Gabel in die 600er.
Bzw. organisier dir günstig eine gebraucht...
Dann bist du diese Karikatur einer Bremse los und hast trotzdem noch das Schaukelpferdfeeling.
Gruß
Maxi
DR 600 Dakar Bj. 1987
Ein Mopped kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Mopped braucht Liebe!
Ein Mopped kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Mopped braucht Liebe!