Leistungskrümmer..

Das DR-650 Technik Forum
Gesperrt
Tifloden
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 25 Dez 2010 22:04
Wohnort: Hamburg

Leistungskrümmer..

#1 

Beitrag von Tifloden »

 Themenstarter

Mal Hand auf's Herz.. macht eine Anschaffung eines Leistungskrümmers Sinn? Bringt der wirklich merlkich ein Mehr an Leistung?
Wenn ja gibt es unterschiedliche Ausführungen oder reicht es wenn ich mir einen neuen Edelstahlkrümmer in der Bucht ersteigere?
Gruß aus Hamburg
Benutzeravatar
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 974
Registriert: 23 Mai 2008 21:25
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!

Galerie

Re: Leistungskrümmer..

#2 

Beitrag von AWolff »

Lies erst mal hier: http://dr-650.de/viewtopic.php?f ... gskruemmer

Hab ich mit der geheimen Suchfunktion gefunden ... aber nicht weitersagen! :roll:
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Tifloden
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 25 Dez 2010 22:04
Wohnort: Hamburg

Re: Leistungskrümmer..

#3 

Beitrag von Tifloden »

 Themenstarter

Vielen Dank, scheint ja echt "bullshit" zu sein ..eher etwas für Optik-Freaks.
Naja ist halt kein Zweitakter...
Aber bringt n offener Endtopf Leistung? Ich hab einen von meiner DR600 montiert ( ohne Flöte) klingt schön satt und blubbert beim Gaswegnehmen..
ist auch nicht zu laut für Hamburgs Innenstadt..g"
Neugierig auf andere Endtöpfe bin ich allemal ..
Ist z.B. der Sebring wirklich sone "Macht"?
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Leistungskrümmer..

#4 

Beitrag von Mathias »

Tifloden hat geschrieben:.....Ist z.B. der Sebring wirklich sone "Macht"?
Ich hab an der 44 den Enduro S und an der 42 einen GPR..... der GPR ist eine ganz andere Nummer..... gegen den Originalen ist der Enduro S ganz nett, aber mit DB-Mörder :mrgreen: unauffällig und ohne sieht ein Blinder, dass da was nicht stimmt.

Was mich am meisten beeindruckt hat, war ein Krieger...... für den bekommst Du einen 96dB Eater...... allerdings war der an einem Quad und es war ein Runder, den es nicht mehr gibt...... gebraucht kannst Du vergessen, da sehr wenige am Markt waren und wenn dann mußt Du wieder den passenden Eater finden.....
Ob der neue Ovale an den Runden herankommt, weiß ich nicht. Aber ich weiß nicht, ob man wirklich soviel Krach machen muss. :-)
Leistung :-) ..... ich würde behaupten, kannst Du vergessen...... ich merk da nix...... der GPR ist leichter, wie der Sebring oder der Originale..... das ist ein Fakt.

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Tifloden
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 25 Dez 2010 22:04
Wohnort: Hamburg

Re: Leistungskrümmer..

#5 

Beitrag von Tifloden »

 Themenstarter

hallo und danke für die schnelle antwort... ich denke halt auch n bischen blubbern und nen dumpfen sound- das hat was .. es muß nicht mega-laut sein.
ich habe auch schon mal nen orig.topf geöffnet und die flöte, sowie das letzte prallblech entfernt.- das war n schuss ins leere .. hört sich echt mies und blechern an... und die leistung war auch so gut wie futsch... - schade um die ganze arbeit..
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3456
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: Leistungskrümmer..

#6 

Beitrag von Martl »

Moin,

hab nicht kontrolliert, ob der oben genannte link dem meinigen entspricht, egal.

Weiter sollte es dennoch hier gehen: http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=10&t=5945

Drum Schloß drauf.

Gruß

P.S.
@ Tifloden
So wie bei meinem eigenen Umbau?
Zu sehen unter http://www.dr-650.de/alt/bilder/umbaute ... -Umbau.pdf, dann haste irgenwas falsch gemacht, meiner klang dumpf kernig blubbernd, oder wie man das nennt, Leistungseinbußen konnt ich auch nicht bemerken.
Antwort per PN
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Gesperrt