Hilfe in Berlin?! Hinterrad einbauen
Hilfe in Berlin?! Hinterrad einbauen
Hallo Leute,
ich habe ein riesen Problem. Ich wollte gerade mein Hinterrad wieder einbauen nachdem ich einen neuen Reifen aufgezogen habe. Ich schaffe es aber irgendwie nicht und bin am verzweifeln weil ich am Sonntag wieder fahren will (urlaub)! Wohnt irgendjemand in Berlin und kann mir helfen kommen?!
Lg
madkid
ich habe ein riesen Problem. Ich wollte gerade mein Hinterrad wieder einbauen nachdem ich einen neuen Reifen aufgezogen habe. Ich schaffe es aber irgendwie nicht und bin am verzweifeln weil ich am Sonntag wieder fahren will (urlaub)! Wohnt irgendjemand in Berlin und kann mir helfen kommen?!
Lg
madkid
DR 650 rse SP43b Bj 91 (mototschaden)
DR 650 rse Sp43b Bj. 96
DR 650 rse Sp43b Bj. 96
- AWolff
- Fast schon Admin
- Galerie
Re: Hilfe in Berlin?! Hinterrad einbauen
Es wohnt mit Sicherheit "Irgendjemand" in Berlin!
Berlin ist aber kein Dorf wo sich alle auf der Dorfstraße treffen, WO IN BERLIN bist du?

Berlin ist aber kein Dorf wo sich alle auf der Dorfstraße treffen, WO IN BERLIN bist du?

Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Vielleicht sagst du woran es scheitert?! Das is doch nicht schwer. Hinsetzen Rad zwischen die Knie Bremssattel drauf drücken, Hülsen dazwischen Bremssattel einhaken und Achse mit Kettenspannern durchstecken! Kein Hexenwerk. Sache von 10 min. Wenn du es raus hast bekommste das auch in optimistischen 4min hin 

Hey,
doofe frage, in deinem avatar steht das du aus nähe tübingen kommst, da könnte ich dir helfen =)
aber berlin is zu weit weg
mfg
doofe frage, in deinem avatar steht das du aus nähe tübingen kommst, da könnte ich dir helfen =)
aber berlin is zu weit weg

mfg
-----> verheiz deine reifen aber nicht deine seele <----
---> wer rechtschreibnfehler finden, der darf sie auch behalten =)
Hey,
Ich hab es auch geschafft. DAs Porblem war, dass ich ein Teil was zwischen dem Ritzel und dem Rad mit einem Teil zwischen Rad und Bremse verwechselt hatte und daher überhaupt nichts mehr ging
Das Passt auch alles überall so gut 
Naja jetzt ist alles wieder klar und die nächste 1200 km Tour kann am Sonntag beruhigt starten

Ich hab es auch geschafft. DAs Porblem war, dass ich ein Teil was zwischen dem Ritzel und dem Rad mit einem Teil zwischen Rad und Bremse verwechselt hatte und daher überhaupt nichts mehr ging

Naja jetzt ist alles wieder klar und die nächste 1200 km Tour kann am Sonntag beruhigt starten

DR 650 rse Sp43b Bj. 96
DR 650 rse Sp43b Bj. 96
Hey madkid,
hast du die Achse vor dem Einbau ordentlich gefettet?
Eine schöne Tour
hast du die Achse vor dem Einbau ordentlich gefettet?
Eine schöne Tour
Also bei meiner Karre ist das jedesmal ein Kampf.
Ich glaube, einer meiner Vorbesitzer hat mal eine Distanzhülse vergessen und beim Anziehen die Schwinge etwas zusammengebogen.
Ich muß die linke Hülse jedesmal mit dem Hammer reinklopfen.
Ich werde die beim nächsten mal um 1mm abdrehen, dann sollte das auch etwas einfacher gehn.
Ich glaube, einer meiner Vorbesitzer hat mal eine Distanzhülse vergessen und beim Anziehen die Schwinge etwas zusammengebogen.
Ich werde die beim nächsten mal um 1mm abdrehen, dann sollte das auch etwas einfacher gehn.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
ne,
die Achse habe ich nicht eingefettet! Was empfehlt ihr denn dafür?
DR 650 rse Sp43b Bj. 96
DR 650 rse Sp43b Bj. 96
Fett^^ ich hab von motorrädern net soo die ahnung, aber ich würde mal sagen normales fett oder evlt welches wo etwas mehr hitze ab kann, wobei ich des eher nicht als notwendig anseh.
kommst du eigentlich noch ab und zu nach tübingen?
mfg Danie
kommst du eigentlich noch ab und zu nach tübingen?
mfg Danie
also wenn ich schon Zeit finde und mich traue morgen mein Hinterrad wieder auszubauen, was sollte alles noch eingefettet werden? Und was für Fett?
@Danie:
Lustigerweise fahre ich am Sonntag erstmal nach Nürnberg und dann am Montag nach Tübingen bzw. Mössingen und bin dann zwei Wochen da
@Danie:
Lustigerweise fahre ich am Sonntag erstmal nach Nürnberg und dann am Montag nach Tübingen bzw. Mössingen und bin dann zwei Wochen da

DR 650 rse Sp43b Bj. 96
DR 650 rse Sp43b Bj. 96
Hehe, super =)
leider is mein moped gerade noch nicht angemeldet, da ich erst noch tüv machen muss^^
sonst hätten wir ne runde fahren können =)
mfg Danie
leider is mein moped gerade noch nicht angemeldet, da ich erst noch tüv machen muss^^
sonst hätten wir ne runde fahren können =)
mfg Danie
Hightech Spezial 50W2011 nach Din Iso 904527,89madkid hat geschrieben:ne,

Nein, ich nehm, Liqui Moly LM 47 Langzeitfett + MoS2 ..... aber nur deshalb, weil man es in jedem Baumarkt findet.

.... auch ich kämpfe jedesmal..... man bräuchte einfach manchmal 5 Hände.....ducmotom hat geschrieben:Also bei meiner Karre ist das jedesmal ein Kampf.

Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P

Hallo,
vielleicht habe ich für den ein oder anderen eine Hilfe beim Reifenwechseln. Ich nehme mir immer zwei Holzlatten zu Hilfe, eine kann ganz kurz sein (15cm) und eine sollte länger sein (60cm). Die nehme ich einfach als Hebel her und hebe den Hinterreifen damit hoch, kann locker mit dem Knie gemacht werden. Dann hab ich immer noch zwei Hände zum Arbeiten frei. Die kurze Latte kege ich auf den Boden und mit der langen gehe ich unter den Reifen und über die kurze Latte und verwende sie als Hebel. Hilft mir immer sehr und das Reifenwechseln geht RuckZuck.
Viel Grüße Michi
vielleicht habe ich für den ein oder anderen eine Hilfe beim Reifenwechseln. Ich nehme mir immer zwei Holzlatten zu Hilfe, eine kann ganz kurz sein (15cm) und eine sollte länger sein (60cm). Die nehme ich einfach als Hebel her und hebe den Hinterreifen damit hoch, kann locker mit dem Knie gemacht werden. Dann hab ich immer noch zwei Hände zum Arbeiten frei. Die kurze Latte kege ich auf den Boden und mit der langen gehe ich unter den Reifen und über die kurze Latte und verwende sie als Hebel. Hilft mir immer sehr und das Reifenwechseln geht RuckZuck.
Viel Grüße Michi

...und da ich den Radsatz der 42 ständig von Straßenbereifung auf Stollen wechsle..... schwitze ich öfters im Jahr.

...ob das an der 44 leichter geht

Mathias
1983-heute
,R1200GS
, DR 350 DK41A

Hi, natürlich erleichtert es die ganze Sache ungemein wenn alles da liegt wo es hingehört. Und vor allem greifbar ist.
Aber ich finde mit dem Hebel kann ich den Reifen auf die richtige Höhe bringen und das ganze ohne jede Kraftanstrengung, für mich sehr vorteilhaft da ich in solchen Sachen extrem faul bin.
Michi

Aber ich finde mit dem Hebel kann ich den Reifen auf die richtige Höhe bringen und das ganze ohne jede Kraftanstrengung, für mich sehr vorteilhaft da ich in solchen Sachen extrem faul bin.

Michi