SP44A Übersetzung

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Paranoid22706
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 04 Apr 2011 20:52

SP44A Übersetzung

#1 

Beitrag von Paranoid22706 »

 Themenstarter

Moin,

Nach ausgiebiger Suche in der Sufu, leider kein Erfolg.
Also auf ein neues :wink:

Ist es möglich mit der originalkette die Übersetzung 15/47 zu fahren?
Wenn ich richtig informiert bin ist die originale Übersetzung 16/42

Ich hoffe mir kann jemand eine antwort darauf geben :D
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 381
Registriert: 31 Jul 2010 10:00
Wohnort: Kreis Herford

Galerie

Re: SP44A Übersetzung

#2 

Beitrag von ltell »

Überall steht das es nur mit 116ner Kette möglich ist! Ich hab 16/47 mit 116er Kette und bei neuer Kette muss der Spanner sofort auf 3 circa.

Endgeschwindigkeit ist 160kmh.

Gruss

Lukas
Paranoid22706
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 04 Apr 2011 20:52

Re: SP44A Übersetzung

#3 

Beitrag von Paranoid22706 »

 Themenstarter

Die originale Kette ist doch 116 oder nicht?
Also geht es?
Endgeschwindigkeit habe ich mit der übersetzung 15/42 160km/h
Aber will lieber mehr power untenraus fahre eh nicht schneller wie 120

Mfg
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 381
Registriert: 31 Jul 2010 10:00
Wohnort: Kreis Herford

Galerie

Re: SP44A Übersetzung

#4 

Beitrag von ltell »

Ne Originalkette ist 114.

Bild

Achso und kauf dir ein Stealth Kettenblatt! Lohnt.

http://www.tigerparts.de/shop/main_bigw ... ms_id=2617
Paranoid22706
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 04 Apr 2011 20:52

Re: SP44A Übersetzung

#5 

Beitrag von Paranoid22706 »

 Themenstarter

Jetzt eine letzte frage kann ich jede 520kette mit 116Gliedern kaufen oder nur speziell für die dr? :D
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 381
Registriert: 31 Jul 2010 10:00
Wohnort: Kreis Herford

Galerie

Re: SP44A Übersetzung

#6 

Beitrag von ltell »

Bestell einfach bei Tigerparts mit dem Ritzel für die SP44. Wolfgang packt das dann passend zusammen. Am Ende biste ich meine 20€ mehr los als wenn du einen normalen Kettesatz kaufst. Dann haste auch die VX2 Kette in Gold.
mze
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 12 Jun 2011 00:09
Wohnort: Simmozheim

Re: SP44A Übersetzung

#7 

Beitrag von mze »

Mhh merkt man das denn dann überhaupt wenn man vorne nen 15 anstelle 16 drauf hat???
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2121
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: SP44A Übersetzung

#8 

Beitrag von Easy »

Servus,

ich würde mal sagen ausprobieren und Du bekommst das Grinsen nicht mehr weg. 8)

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
PaulAim
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 76
Registriert: 24 Mai 2011 10:49
Wohnort: 76131 Karlsruhe

Galerie

Re: SP44A Übersetzung

#9 

Beitrag von PaulAim »

Meine fährt mit 15/42 und ich grinse.
Vorallem das Ruckeln bei 3500Upm ist weg und sie läuft im Allgemeinen ruhiger.
Bin am überlegen, ob ich beim nächsten Kettenwechsel noch ein 45er Kettenrad montiere.
Naja...
Jetzt erstmal 15/42, 114 DID draufschrauben
:wink:
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 381
Registriert: 31 Jul 2010 10:00
Wohnort: Kreis Herford

Galerie

Re: SP44A Übersetzung

#10 

Beitrag von ltell »

Ich weiß nicht um ganz ehrlich zu sein ist bringt 16/47 fast zu hohe Drehzahlen. Bin am überlegen ob ich vorne auf 17 gehe um das anzugleichen.

Am Ende quetscht man jedes noch so kleine Pferdchen aus seiner DR raus und holt die KTM 620 Supercompetition erst an der nächsten Ampel ein.

Dafür kann man mit der DR auch Touren fahren.
Antworten