Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
mze
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 12 Jun 2011 00:09
Wohnort: Simmozheim

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#76 

Beitrag von mze »

Was genau ist denn gemacht? Kopf mit größere Ventile, sportauspuff, flachschieber tm40, k&n Filter???
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2121
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#77 

Beitrag von Easy »

Servus,

am Kopf sind nur die Kanäle bearbeitet, Wössner Schmiedekolben +1mm, Vergaser original, Holeshotkrümmer, MSR Schalldämpfer, K&N Filter (ob am Luffikasten was verändert wurde weiss ich nicht, sah nicht danach aus). Naja und die Übersetzung eben.

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 607
Registriert: 21 Jan 2008 13:03
Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#78 

Beitrag von DarkBrummer »

Und vielleicht wiegt der Pax auch nix :)
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK


----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1840
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#79 

Beitrag von Motzkeks »

Oder Easy hat den Bock unterm Rahmen vergessen - dann bliebe das Vorderrad auch in der Luft!
I live. I die. I live again!
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2121
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#80 

Beitrag von Easy »

Oh ja shit da war doch was.... 8)
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#81 

Beitrag von Mathias »

Easy hat geschrieben:Oh ja shit da war doch was.... 8)
Wenn´s die mobile hydraulische Hebebühne war, dann komm ich demnächst auch am vorbei und stell mein Moped drauf, wenn´s recht ist...... :mrgreen:

;-) Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2121
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#82 

Beitrag von Easy »

Ne war ein Aluhubständer,

aber woher weist Du dass ich noch eine Hydraulische hab?

Sieht man die auf einem Foto?
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#83 

Beitrag von Mathias »

Easy hat geschrieben:Ne war ein Aluhubständer,

aber woher weist Du dass ich noch eine Hydraulische hab?

Sieht man die auf einem Foto?
.... nö, den will ich nicht..... kontrollier mal Deine Webcam..... :twisted:

.... war mal auf einem Foto zu sehen.... ob das hier war weiß ich nicht.... es gibt aber Dinge, wo mein Fokus hervorragend funktioniert ;-)

Edit: ...eingefallen ist... die Fotos von der RRS :mrgreen:

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: 20 Apr 2010 12:39
Wohnort: Ohmden
Kontaktdaten:

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#84 

Beitrag von Wurschdwasser »

hm, also ich hab den wiseco kolben mit +1mm drin, ebenfalls originalvergaser, leo x3 und leistungskrümmer, und als ich die maschine eingefahren hab (nein, habs nicht geschafft mich unter 4000U/min zu beherrschen) hab ich nicht gemerkt dass das vorderrad leichter wurde als vorher...
und die frontverkleidung 5-10 kilo? fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben. was kam denn alles weg? digitaltacho wiegt weniger als original, aber die lampenmaske wiegt ja trotzdem noch was. oder seh ich da was falsch? was wurde denn an der front genau verändert?

10 kilo abspecken, das würd ich auch gern wenns so einfach geht...
Lieber in der Kaiserin als Imperator
mze
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 12 Jun 2011 00:09
Wohnort: Simmozheim

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#85 

Beitrag von mze »

Hier lautet das Geheimnis glaub 15er ritzel :))
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2121
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#86 

Beitrag von Easy »

Weggefallen ist:

Scheinwerfer, Verkleidung, Verkleidungsträger, Tachoeinheit. 5-10 kg ist ja nur ein Schätzwert, aber das Eisenteil alleine wird schon 1 kg ausmachen.
Nur zur Info wir reden hier von einer SP42 mit voller Verkleidung vorne, das macht einiges mehr aus als bei den 41/44/45.

Gruss Wolfgang

Ps..: wenn ich mal Zeit und Lust habe gehe ich in die Werkstatt und wiege die Teile mal (soweit ich sie Rumliegen hab).

pps.: wenn die Lampenmaske 500 gramm auf die Wage bringt ist das schon viel für das Teil.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 381
Registriert: 31 Jul 2010 10:00
Wohnort: Kreis Herford

Galerie

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#87 

Beitrag von ltell »

Gehts hier noch weiter?
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#88 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 381
Registriert: 31 Jul 2010 10:00
Wohnort: Kreis Herford

Galerie

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#89 

Beitrag von ltell »

Nene :D nicht nur. Dieses Jahr wird noch kurz DR gefahren. War aber gerade im Urlaub.

Werde dem Forum aber erhalten bleiben wenn auch nicht ganz so oft.
AgentSmile
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 350
Registriert: 07 Mär 2009 19:32
Wohnort: BC

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#90 

Beitrag von AgentSmile »

die tankabdeckung is ja geiloo


und wo sind nun die Bilder des fertigen Bikes?? :D
-----------------------------------------
ich bin KEIN Schrauberprofi - also keine Gewährleistung auf mein "Tipps"
Antworten