Hallo liebe Leut,
bitte um eure dringende Hilfe.
Bin mit meinem Moped schon zweimal beim Sitzbankbauer gewesen aber irgendwie passt es nicht.
Die harten Flanken konnten entschärft werden dafür leiden jetzt die Gesäßmuskeln und der Kniewinkel stimmt auch nicht mehr.
Daher folgendel Frage: Gibt es eine Bank eines anderen Mopeds die auf meine Maschine paßt?
Auch wenn bei folgenden unterschiedlichen Beispielen die Bänke nicht passen würden möchte ich damit aber noch einen kurzen Anhalt geben: KTM 990 Adventure - darauf sitzt ich bequem bis zum Abwinken, genauso auf der Bank der 650 V - Strom.
Freue mich sehr über einen guten Rat denn die Sitzbank verleidet mir die Freude am sonst tollen Moped.
Lieben Dank im Voraus, Lola
andere Sitzbank DR 650 RS SP 42 B
- Azra3l
- Fast schon Admin
Re: andere Sitzbank DR 650 RS SP 42 B
Wenn die Sitzbank so befestigt wird, wie die der sp44b, dann gibts da unten dran nur ne Nase und die zwei Aufnahmen der hinteren Schrauben.
Theoretisch kannst du die jede einigermaßen passende(länge und Tankansatz müsste passen) mit so ner Nase und den zwei Halterungen anfertigen und dranschrauben!
Theoretisch kannst du die jede einigermaßen passende(länge und Tankansatz müsste passen) mit so ner Nase und den zwei Halterungen anfertigen und dranschrauben!
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads
Sp44b on and off the Roads

-
- Wohnt hier
Da wird wohl kaum etwas anderes raufpassen, das die Bank genau wie bei der 43 nur eingeclickt wird...
Ich habe meine vernünftig hart aufpolstern lassen und auf langen Touren ein Schaffell drauf, das schont die Sitzmuskeln
Ich habe meine vernünftig hart aufpolstern lassen und auf langen Touren ein Schaffell drauf, das schont die Sitzmuskeln

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
- Wird so langsam Admin
- Galerie
Es gibt keine Sitzbänke von anderen Maschinen die einfach so passen.
Bei welchem Sitzbankbauern warst du?
Schau z. B. mal bei Jungbluth! Oder frag mal bei Corbin...
Beim Hessler gibts auch umgepolsterte Bänke.
Ich würde zu Jemandem gehen, der wirklich Ahnung davon hat.
Hab meine Bank auch mal bei nem Sattler um die Ecke umpolstern lassen. Hat zwar nur 80€ gekostet, Effekt war aber auch mässig.
War schon um einiges besser als original, weil breiter, mein Arsch tat mir aber immer noch nach ner Stunde weh, weil die Bank einfach zu weich war.
Hab mir nun letztes Jahr ne Corbin Sitzbank geleistet.
Die ist mal wirklich richtig super! Fest gepolstert, breiter und sieht dazu noch geil aus.
Der limitierende Faktor ist nun allerdings noch die Sitzposition. Die SP46 ist halt ein recht kleines Motorrad. Ich sitze dank meiner Affenarme einfach sehr aufrecht und habe mein ganzes Körpergewicht aufm Arsch. Wenn man eher nach vorn gebeugt sitzt, würde man etwas Gewicht auf die Handgelenke verlagern.
Außerdem ist der Kniewinkel bei mir einfach zu eng! Ich hab bei 194cm Größe wirklich lange Beine! Überlege schon lange ob ich mir die Rasten tieferlege.
(aber ich will ja auch nich in jeder Kurve schleifen...
)
Achso, den Karl Heinz gibts auch noch...
Bei welchem Sitzbankbauern warst du?
Schau z. B. mal bei Jungbluth! Oder frag mal bei Corbin...
Beim Hessler gibts auch umgepolsterte Bänke.
Ich würde zu Jemandem gehen, der wirklich Ahnung davon hat.
Hab meine Bank auch mal bei nem Sattler um die Ecke umpolstern lassen. Hat zwar nur 80€ gekostet, Effekt war aber auch mässig.
War schon um einiges besser als original, weil breiter, mein Arsch tat mir aber immer noch nach ner Stunde weh, weil die Bank einfach zu weich war.
Hab mir nun letztes Jahr ne Corbin Sitzbank geleistet.
Die ist mal wirklich richtig super! Fest gepolstert, breiter und sieht dazu noch geil aus.
Der limitierende Faktor ist nun allerdings noch die Sitzposition. Die SP46 ist halt ein recht kleines Motorrad. Ich sitze dank meiner Affenarme einfach sehr aufrecht und habe mein ganzes Körpergewicht aufm Arsch. Wenn man eher nach vorn gebeugt sitzt, würde man etwas Gewicht auf die Handgelenke verlagern.
Außerdem ist der Kniewinkel bei mir einfach zu eng! Ich hab bei 194cm Größe wirklich lange Beine! Überlege schon lange ob ich mir die Rasten tieferlege.
(aber ich will ja auch nich in jeder Kurve schleifen...

Achso, den Karl Heinz gibts auch noch...

Wie ist das mit der Corbin beim Touren fahren? Und der passgenauigkeit?