
Komische Geräusche / Knallen
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SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
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Re: Komische Geräusche / Knallen
Sorry das ich einfach hier rein frag. Gibts hier keinen Qualitätsunterschied zu den Ketten und Ritzel von z.B. Hessler? Der sagt ja hier extra auf seiner Homepage, dass die seinen preislich höher liegen da eindeutig besser als die Billigware aus Ebay.
Schönen Gruß
Fabian
Schönen Gruß
Fabian
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Re: Komische Geräusche / Knallen
Wenn DID draufsteht sollte auch DID drin sein.
Trotzdem gibs auch bei DID unterschiedliche Preiskategorien (je teurer desto gut
)
Die angegebenen 84 Euro fürn DID X-Ring Kettensatz sind jetzt als eher günstig einzustufen.
BTW: "Beschleunigungsabfall beim Motorzug", eine wie ich finde sehr schöne Umschreibung, konnte ich bei ner verschlissenen Antriebskette noch nicht feststellen. (Aber bei mir hat die auch noch nie geknallt.)
Trotzdem gibs auch bei DID unterschiedliche Preiskategorien (je teurer desto gut

Die angegebenen 84 Euro fürn DID X-Ring Kettensatz sind jetzt als eher günstig einzustufen.
BTW: "Beschleunigungsabfall beim Motorzug", eine wie ich finde sehr schöne Umschreibung, konnte ich bei ner verschlissenen Antriebskette noch nicht feststellen. (Aber bei mir hat die auch noch nie geknallt.)

Re: Komische Geräusche / Knallen
Schon, schon....... aber Stefans DID Kette 520 ZVM2 G&B gibt´s hier erheblich günstiger:fabian_s hat geschrieben:Sorry das ich einfach hier rein frag. Gibts hier keinen Qualitätsunterschied zu den Ketten und Ritzel von z.B. Hessler? Der sagt ja hier extra auf seiner Homepage, dass die seinen preislich höher liegen da eindeutig besser als die Billigware aus Ebay.
Schönen Gruß
Fabian
http://kettenmax.de/bsuzuki-dr-650-9095 ... -6876.html
..... auch die Kettenräder oder Ritzel. Ist eben immer die Frage, was brauchst Du sonst noch...... Versandkosten...... und was ist es dir Wert, einen Ansprechpartner zu haben, der dich berät und dir bei Fragen zur Seite steht.
Meine 520 ZVM2 G&B hab ich bei Stefan Hessler gekauft....... und das ist die erste Kette die ich bisher über 10000km gefahren bin.
Für meinen Urlaub wechsel ich die Übersetzung und meine Kette ist zu kurz...... aufgrund der guten Erfahrung mit der ZVM2 hab ich mich diesesmal sogar für eine 520ZVMX X-Ring super verstärkt G&G entschieden. Wolfgang hat mir eine Kette von ENUMA nahegelegt..... gut, weiß nicht, Die ZVM2 hat mich überzeugt und deshalb bin ich bei DID geblieben.
Ich denke mit den Kilometern lohnt es sich und ist einfach streßfreier..... an dem Ende werde ich nicht mehr sparen

Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
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Re: Komische Geräusche / Knallen
hajoo! die DR ist im vergleich zu der XT schon um welten besser, was das angeht, aber!!!! leude!!! wenn ihr den kopf auf den tank presst, dann wird normales fahren / reagieren unmöglich... lebensmüder scheiss!!! und wieso wollt ihr mit der DR 180 kmh fahren???????????? das ding läuft wohl auch 240kmh mit den richtigen ritzeln und reifen...

nach ner cbr600 probefahrt dacht ich auch ich wär neugeboren...
höher schneller weiter - lieber breiter!
*leerebierflaschegegenzufälligehauswandwerfundnächsteaufmach*
ACHTUNG!!! ich komm vllt zum treffen --> stellt das bier kalt! und reserviert mir einen eimer & sani
PSZZ###2: ahjoo!! komm ich noch in die fahrerkarte, solang ich noch lebendig bin??
so und da fällt mir noch ein, die dr hat zwar schon ein gutes fahrwerk mit den richtigen reifen, aber der SLACK kommt auch in ner kurve mit 90 wenn du gas gibst, ich würd mich da nicht so aufs material verlassen, sondern eher auf den gesunden bikerverstand

bei dem thema bewegen wir uns übrigens in dem bereich ReH und ReL, sowohl menschlich, als auch maschinell... bei Rm wars das dann

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Re: Komische Geräusche / Knallen
Servus,
ich habs damals ja nicht wegen der Endgeschwindigkeit anders übersetzt, war mir bei meinen Maschinen immer wurscht wie schnell die gehen, mich hat nur gestört das die DR im 5ten Gang viel langsamer war als im 4ten. Dann kann an der Gesamtabstimmung was nicht stimmen.
Mir wars und ists wichtiger das die Mühle anständig zieht.
Die 180 haben mich dann selbst überrascht, vor allem weil die dann munter in den roten Bereich gedreht hat.
ich habs damals ja nicht wegen der Endgeschwindigkeit anders übersetzt, war mir bei meinen Maschinen immer wurscht wie schnell die gehen, mich hat nur gestört das die DR im 5ten Gang viel langsamer war als im 4ten. Dann kann an der Gesamtabstimmung was nicht stimmen.
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88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
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Re: Komische Geräusche / Knallen
hmm, wieso is denn deine dr im 5. gang langsamer? meinst du die power ist nicht mehr da? das hab ich auch schommal gemerkt, wenns bergauf ging, aber gerade dürft das nicht sein...
meine dr macht maximal so 160-170kmh mit gegenwind - glaube ich... ^^
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Re: Komische Geräusche / Knallen
Meine damalige DR (neukauf) von 1990 ging mit der original Übersetzung und Motor im vierten Gang schneller als im fünften. Das stand damals auch in sämtlichen Tests usw. Als Grund für die zu lange Übersetzung wurden verschärfte Geräusch und Abgasvorschriften angegeben.
Also was lag näher das Mopet soweit kürzer zu übersetzen bis der fünfte Gang schön ausgedreht werden kann. In dem Fall 16/44.
Gruss Wolfgang
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