Werkstätten und Hilfen in Berlin

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Yukon
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Re: Werkstätten und Hilfen in Berlin

#16 

Beitrag von Yukon »

 Themenstarter

DAS KANN ECHT NICHTMEHR WAHR SEIN!!!
Neuer Dekozug dran, trotzdem will sie einfach nicht anspringen!!!!!!!
Das kann auch nichtmehr an mir liegen, vonwegen falsch kicken oder so...

Gibt es niemand in Berlin der sich das mal ansehen könnte? :evil:
Yukon
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Re: Werkstätten und Hilfen in Berlin

#17 

Beitrag von Yukon »

 Themenstarter

Sooo, habe nun 2 neue Zündkerzen verbaut und immernoch der selbe scheiss...
HIIIIILFEEEEEE


ZÜNDSPULE? (oder gaser?!)
Motzkeks
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Re: Werkstätten und Hilfen in Berlin

#18 

Beitrag von Motzkeks »

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegts am Vergaser. Mit defekter Zündspule würd sie auch warm nicht sauber laufen, würde ich persönlich als letztes kontrollieren. Schau mal nach, ob der Luftfilter dreckig ist - falls überhaupt noch vorhanden! :lol:
Ansonsten erst mal Leerlaufschraube prüfen und wenns daran nicht liegt, kommste ums ausbauen und putzen nicht wirklich rum.
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Mathias
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Re: Werkstätten und Hilfen in Berlin

#19 

Beitrag von Mathias »

Also gut........ von vorne....

Killschalter prüfen..... betätigt?

Du hast einen Unterdruckbenzinhahn..... stelle ihn mal um auf PRI und zieh den Benzinschlauch vom Vergaser ab.... läuft jetzt Sprit auf die Straße? Wenn ja, Schlauch wieder drauf. Wenn nicht, liegt das Problem schon dort....

Waren die Kerzen naß? Oder schwarz?

Jetzt Zündkerze herausdrehen und die Kerze wieder in den Stecker stecken. Der gebogene Metallstift am unteren Ende der Kerze mit dem Motorblock in Verbindung bringen. Dadurch schließt Du wieder den Stromkreis.

Zündung an und kicken, jetzt müsstest Du einen Zündfunken zwischen der Kerze und der Elektorde sehen. Am Besten das zu zweit machen.

Hast Du keinen Funken, zwischen Vergaser und Sitzbank ist eine Steckverbindung..... diese prüfen..... hast Du einen Funken.....

.....dann LLG prüfen..... aber eins nach dem Anderen.....

Mathias
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Re: Werkstätten und Hilfen in Berlin

#20 

Beitrag von Yukon »

 Themenstarter

KIllshalter ist aus. (Motor muss laufen)

Benzinhahn etc. Alles gut

Nein die Kerzen sahen sogar noch einigermaßen gut aus...

Ich und meine Nachbarn haben schon bei beiden Zündkerzen funken gesehen.

VERGASER noch NICHTS gemacht, auch der vorbesitzer meinte er hat da nichts dran gemacht.

Kumpel in Cuxhaven hat mir angeboten, das ich den Gaser zu ihn sende und er mir den dann reinigt .

Ist der Gaser auszubauen sehr schwer? Sie steht an der Straße. in Wedding. Kann man die da dann stehen lassen erstmal? Bis jetzt ist nichts passiert und vom Balkon aus sehe ich sie.
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Re: Werkstätten und Hilfen in Berlin

#21 

Beitrag von Motzkeks »

Den Versager auszubauen ist primär lästig und friemelig. Ich hab hinterher eine Stunde lang die Gewinde von der Airboxhalterung suchen müssen, weil die unbemerkt rausfielen. Musst Tank abmachen, Batterie rausmachen, Luftfilterkasten mindestens lockern (ich empfehle übrigens, den lieber nicht ganz aus dem Rahmen zu nehmen), Züge aushängen, Schrauben der Zwingen an den Stutzen zum Zylinder und zur Airbox lösen, dann geht der schon raus... Soweit recht einfach, ist aber ne Sch...arbeit.
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Re: Werkstätten und Hilfen in Berlin

#22 

Beitrag von Mathias »

Schau Dir den Luftfilter mal an....

.... nimm einen kurzen Schraubenzieher und drehe die Leerlaufgemischschraube ganz rein.... mach einen Strich auf dem Griff und zähle die Umdrehungen mit. Damit Du es später wieder so einstellen könntest.

Dann drehe sie wieder 1,5 Umdrehungen heraus.....

.... wie alt ist der Sprit im Tank?

Mathias
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#23 

Beitrag von Yukon »

 Themenstarter

Luftfilter ist noch nicht so alt, ist auch okay.
Der Sprit im Tank, keine AHnung. Alt denke ich . Und is sowieso nurnoch für 20-40km (Also nicht viel) Aber nicht unrein .

Hab schon am Leerlaufschraube rumgedreht . Verschieden. Mal reingedreht mehr, mal weniger. Auch manchma gaaaaaanz leicht Gas gegeben beim ankicken.

Strich auf dem Griff? Ich kann doch einfach ganz Rausdrehen, dann 1 1/2 reindrehen und mir das merken das sie 1 1/2 drin is .

:(
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Re: Werkstätten und Hilfen in Berlin

#24 

Beitrag von Motzkeks »

Dann den Sprit unbedingt erneuern - alte Plörre will nach einer Weile kaum bis gar nicht anspringen.
Kann auch passieren, dass der Tank innen gammelt und rostet, wenn kein/wenig Benzin drin ist.
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#25 

Beitrag von Yukon »

 Themenstarter

ohh, wollt ja letzens Losfahren und dann auch tanken, aber neiiiiiiiiin, sprang nich an -.-.... Startpilot?
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Re: Werkstätten und Hilfen in Berlin

#26 

Beitrag von Azra3l »

Hahn auf PRI und das Benzin auffangen, bis keins mehr rauskommt.
Darauf könnte man auch allein kommen :|

Oder Tank abbaun, Tankdeckel runter und umdrehen :idea:
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Re: Werkstätten und Hilfen in Berlin

#27 

Beitrag von Motzkeks »

Tank abschrauben, zur nächsten Tanke spazieren und so 4-5 Liter Super reinlassen. Sollte dann auch mit Benzinhahn auf RES zum Starten und für so 80 km reichen. :D
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Re: Werkstätten und Hilfen in Berlin

#28 

Beitrag von Yukon »

 Themenstarter

Huh? Worauf hätte man kommen können?

Liegt es jetzt am Benzin oder was? Ich meinte doch da sind eig noch 20-40km drin .
Aber kann ich ja mal machen. is n bisschen zur Tanke aber ich lass das Benzin einfach dann in Gulli ab auffe Straße und tue neues rein ;) (warn spaß mit der Straße)
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Re: Werkstätten und Hilfen in Berlin

#29 

Beitrag von Yukon »

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Re: Werkstätten und Hilfen in Berlin

#30 

Beitrag von Motzkeks »

...ein abgelaufenes Angebot? :lol:
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