Endschalldämpfer bei EBAy- MSR

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
madmax181
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Galerie

Re: Endschalldämpfer bei EBAy- MSR

Beitrag von madmax181 »

das muss drücken im gesicht!
das muss kesseln in den ohrn!

mehr gibts dazu net zu sagen!
Und sie nannten ihn Werner!
Noppe
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Noppe »

Na Malzeit. Gestern hats bei nem Grünen gekesselt. Hab ihm dann erklärt, dass das alles ori is, beide DB Eater drin und nix bearbeitet!!!!!!
Mit seehr kritischen Blicken, einer Taschenlampe (man sieht aber nun mal nix, wenn man hinten rein leuchtet) und meinen Beteurungen verabschiedete er sich mit den Worten " sehen sie mal, ob das nicht leiser geht" SUUUUUUUUUUUPER. Genau sowas brauche iche net!!!

Wie kriegt man den leiser????
beide Eater sind drin!
Frischling1991
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Frischling1991 »

Kannst meinen Original Pott im Tausch haben :D

Ne mal ehrlich .. wer bei nem Italiener einen so günstigen "Sport"-schalldämpfer kauft, der darf nichts anderes erwarten. Und schon gar nicht wenn man sich hier im Forum zwei Seiten dazu durchgelesen hätte.

Wenn du beide Eater drin hast, ist doch gut. Mehr geht da nicht rein und gehört da auch nicht rein. Ich komme mit dem Pott mit einem DB Eater durch den Tüv, und bei dir ist das so heftig, dass du gleich angehalten wirst :?:

Tante Edith sacht:
Vielleicht hättest du dem mal die Wahrheit sagen sollen: Der kam sich vielleicht verkohlt vor weil du dem das als "Ori" verkaufen wolltest...
Dr-Treffen 2010 bei Erich
Dr-Treffen 2013 bei Anna
BWT 2011 und 2012

- DR 650 R - (27.800 - 50.700)
- DRz 400 SM - (3800 - ...........)
- DR 650 RS
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Azra3l »

Dann hatte der Polizist wohl nen schlechten Tag oder er war eben einer von der Sorte #°!*#x_-
Der is wirklich leise, wenn die db-eater drin sind!
Haste mal ne Harley oder ne Moto Guzzi gehört? Danach kannst du auch getrost sagen, der MSR ist leise :)

Tante Edit sagt: Wenn du ihn trotzdem leiser machen willst: tausch ihn gegen nen originalen!
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von Helsche »

Ich weiss ja nicht wie der auslassseitige Dämpfereinsatz aussieht...

Wenn das ne Flöte ist die nach innen gesteckt wird, kann man die vielleicht auch kürzen und dafür ein Lochblech dranschweißen.

Ist wohl probieren angesagt, aber leiser bekommst du den schon irgendwie...
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Azra3l »

Jep is ne Flöte!
Das wäre ne Möglichkeit!
Nekro
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Nekro »

also meine dr ist auch durch den tüv mit nur dem hinteren killer. hatte den inneren vergessen. der tüver meinte nur " ach der gpr.... hmm den kenn ich schon" und hat abgewunken :D ich fahre normal auch komplett ohne einsätze. lediglich mein feldweg kloppen ist es manchmal doof, da man ja iwie unauffällig sein möchte :D klappt j anicht wenn alle umliegenden orte wissen das man da ist ....

Also an deiner Stelle würde ich den verkaufen und entweder nen sebring kaufen , oder den ori weiter benutzen. Denn alle Absorbtionsdämpfer sind ungefähr laut. und der ori und der Sebring sind reflektionsdämpfer.
SP45b - Schwarz, gut, laut :)
mze
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von mze »

Hab mir das jetzt alles genau durch gelesen und will mir auch gern nen msr esd zulegen.. Hat jemand von euch ggf einen zum Verkauf da er sein Moped mit originalem verkaufen will oder was habt ihr dem eBay Account geschrieben damit man es für 185 Euro bekommen hat :)
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Azra3l »

Na einfach, dass man das gelesen hat, dass es auch billiger geht und sie sollen ein Angebot machen, oder du machst das Angebot=)
hansasel
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von hansasel »

Nabend,

habe mal ne frage: gibts den endpott auch als ersatz für die originalen dämpfer bei der sp43b? will die 2 töpfe weglassen und auch so einen schönen msr montieren auf den original krümmer.
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Motzkeks »

Wenn ich das jetzt richtig versteh und du nur einen Endtopf willst, wirst du mit dem Y-Stück (Original-Auspuffrohr) nicht glücklich. Als Doppelversion gibts das aber auf jeden Fall, bei Hessler zu bestellen:

Link

...nicht gerade die Sparversion! :lol:
I live. I die. I live again!
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

Nö, das Y Rohr ist ein sperates Teil. Du brauchst einen Krümmer für eine SP41, 44 o. 45. Mit dem Originalen geht es nicht, der ist zu kurz. Es gibt aber Versionen die an den kurzen Krümmer passen, würd ich aber nicht machen....

.... das ist eine 42... dasselbe wie bei der 43 mit GPR..... oder MSR.....

Bild

.... die vorne rechts....

Bild

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
hansasel
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von hansasel »

besten dank, werde mir dann mal einen langen original krümmer besorgen oder ein zwischenstück selber fertigen. schaun wir mal, erst muß der motor mal wieder zusammen..... :D
silvibo
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von silvibo »

hallo zusammen,

kann mir ein sp41-besitzer mit msr-endschalldämpfer ( der runde...tondo) mal verraten wie lange der topf selbst ( also ohne verbindungsrohr und endkappe) ist?

gruss, s.
Schluchti
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Galerie

Beitrag von Schluchti »

So also da will ich jetzt auch mal was los werden :P Meine Eltern haben beide eine Sp44B und haben sich jetzt vor kurzem einen G.P.R mit Leistungskrümmer geholt. Db-Killer ist drin und ich muss sagen die dinger hören sich verdammt gut an. Ohne Db Killer noch besser aber leider zu Laut. Bei Ebay gibt es den GPR für 350€ und bei nach frage einen Leistungskrümmer für 130€ dazu. Habe vor für meine mir auch so einen zu holen, da ich jetzt weiß wie er sich an hört :P

http://www.bikersandmore.de/shop/schall ... dr_650.php

Es gibt auch Carbon und Titan ;)
Antworten