Reifendruck
-
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 607
- Registriert: 21 Jan 2008 13:03
- Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
- Kontaktdaten:
Re: Reifendruck
Also ich weiß vom Fahrad und vom Auto das es da schon verschiedene Typen (ala Franz.) gibt....
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

LINK
----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann

LINK
----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr

Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
Re: Reifendruck
Moin,
Beim Fahrrad is klar, da gibt's 3 Varianten:
Dunlop- oder Blitz- und Patentventil. Standart auf den älteren Modellen.
Sclaverand-(Presta-) Ventil, größter jemals erfundene Mist. Natürlich aus Frankreich und an meinem Bike dran
Schrader-Ventil (Auto-ventil), das Ding schlechthin (M.E.).
Bei PKW-, Motorrad-Schläuchen kenn ich nur das Schrader-Ventil.
Mach mir kein Bammel, das es den Franzosenmist auch bald am Moped geben wird
Gruß
Beim Fahrrad is klar, da gibt's 3 Varianten:
Dunlop- oder Blitz- und Patentventil. Standart auf den älteren Modellen.
Sclaverand-(Presta-) Ventil, größter jemals erfundene Mist. Natürlich aus Frankreich und an meinem Bike dran

Schrader-Ventil (Auto-ventil), das Ding schlechthin (M.E.).
Bei PKW-, Motorrad-Schläuchen kenn ich nur das Schrader-Ventil.
Mach mir kein Bammel, das es den Franzosenmist auch bald am Moped geben wird

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

- ELVIS
- Wohnt hier
- Beiträge: 2897
- Registriert: 02 Apr 2007 19:37
- Wohnort: Graceland am Niederrhein
- Galerie
Re: Reifendruck
Ich könnte mir nur vorstellen, das er das Ding am Hinterrad nicht aufgesteckt bekommt - hab ich auch schon erlebt. Glücklicherweise kann man die meisten Fülldinger von beiden Seiten verwenden.
Und ja : Franzosenventile sind einfach nur Mist, weil ich den Adapter immmer verschlunze
Und ja : Franzosenventile sind einfach nur Mist, weil ich den Adapter immmer verschlunze

BATHTUB RACING - Downhill Experience
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 76
- Registriert: 24 Mai 2011 10:49
- Wohnort: 76131 Karlsruhe
- Galerie
Re: Reifendruck
Hi,
ich habe meinen Anfangspost mal verändert...
^^
ich habe meinen Anfangspost mal verändert...
^^
PaulAim hat geschrieben:Hi,
edit:
Ich hab nur den Plastikdeckel abbekommen. Nach dem Abschrauben des Metalteils, kam dann das Standardreifenventil zum Vorschein.
Wieviel bar hast Du auf den Reifen?
lg
Ingo
- ELVIS
- Wohnt hier
- Beiträge: 2897
- Registriert: 02 Apr 2007 19:37
- Wohnort: Graceland am Niederrhein
- Galerie
Re: Reifendruck
Also hattest Du unter der Kappe das kleine Zusatzteil mit dem Querschlitz, mit dem man auch da Ventil ausdrehen kann ? Lags daran ?
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Re: Reifendruck
Mit niedrigem Druck, in steinigem bis felsigem Gelände, ist die Gefahr, je nach Gewichtsklasse
, dass man sich die Felgen zu Brei fährt.

T63 mit 1,3 bar.... der sich auch auf der Straße noch bis zu Kante fahren lies.... *begeistert bin*
Mathias


T63 mit 1,3 bar.... der sich auch auf der Straße noch bis zu Kante fahren lies.... *begeistert bin*
Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports

http://www.enduro-wandern.de
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2121
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Reifendruck
Servus,
deshalb würde ich den Reifendruck auch nur absenken wenns absolut notwendig ist.
Gruss Wolfgang
deshalb würde ich den Reifendruck auch nur absenken wenns absolut notwendig ist.

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts