Elektro Enduro

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
AgentSmile
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Elektro Enduro

Beitrag von AgentSmile »

Themenstarter

....

mal ne Frage, wenn man eine eEnduro hätte und man durch den Wald auf den Bergen oder sonst wo rumheizt... könnnte doch rein theoretisch keiner mehr was sagen :D

sie machen ja keinen Lärm und die Betriebsflüssigkeiten können auch nich wirklich auslaufen :D

wäre doch mal ne Sache zum testen :D was die Jungs in Blau oder n RIchter dazu sagt :D

is mir nur gerade so beim lernen von elektrischen Antrieben durch den Kopf gegangen :D
-----------------------------------------
ich bin KEIN Schrauberprofi - also keine Gewährleistung auf mein "Tipps"
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Re: Elektro Enduro

Beitrag von Easy »

Naja, aber nen Flurschaden verursachst Du damit trotzdem wenn Du Querfeldein heizt.

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Gibbet aus bella Italia so'n Mountaibike mit E-Antrieb.
sau schwer, Akku hält nicht wirklich lange und is noch sau teuer.

Die Jungs in Blau sind selten im Wald unterwegs, das sind dann eher noch ddie Jungs in Grün, auch Waldman gnannt und wenn's schon beim Richter liegt, weia, dann haste vorab schon was falsch gemacht und die günstige Variante verpannt.
Dem Waldmann ist recht wurscht od du motoriesiert (ob E oder Otto) oder per Pedalkraft durch den Wald abseits der Wege ballerst. Der Kackt dich in jedem Fall an.
Entweder schimpft er hinter her, oder hat es geschaftt dich zum Anhalten zu bringen
Geht nemmich darum, das du die Ruhe der Tiere störst, den Boden "umgräbst", empfindliche Flora und Fauna etc.etc.pepe und andere Dinge.
Die sich irgendwie nicht damit erklären lassen, das man gerade in einer Abholzschneiße unterwegs ist, die von allerlei großen Maschienen und gezogenen Holzstämmen eh schon aussieht wie ein Schlachtfeld; und ein Haufen Lauter Mopdes 200m weiter auf der Strasse Richtung Johanniskreuz unterwegs sind und ihre Töpfe so richtig schön durch den Pfälzer Wald hallen. (Beispiel vom letzten Sonnenwochenende, Strassenlärm ist da, Boden sieht aus wie Sau, dennoch gabs Mecker und ich war nur mit'm Rad unterwegs).
Des is so was von Wurscht, mit'm Radl muss man auf den Wegen bleiben und mit'm Moped haste gefälligst draußen zu bleiben.
Oder man läßt sich einfach nicht erwischen, klappt ja leider nicht immer.

Viel Spaß am Lernen noch :mrgreen:
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
AgentSmile
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von AgentSmile »

Themenstarter

ach so.... ok,

dann is klar... Deutscher überwahn halt mal wieder wie mit allem.... dachte ja nur zum fahrrad is der weg ja nciht mehr weit... aber das fahrräder auch nicht genehmigt sind wusste ich nicht.. und das die deutschen bald wohl nicht mal mehr dur nen wald gehen dürfen is wohl auch nicht mehr all zu weit entfernt....

aber wenn der Mensch Terotorialen schutzinstinkt hat is das nomral.. wenn mein Hund Belt, wenn jemand dumm vor der Hofeinfahrt stehen bleibt und ihn anstarrt is es gleich n "Kampfhund"....

Naja... menschen.... .... .... alles und jedes für sich einnehmen.... :( aber wenns n andere tut is es unrecht....
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Es geht nicht um "genehmigt" werden, oder sein.
Es geht viel mehr darum, dass du dich im Wald per Pedes oder auch Fahrrad frei bewegen kannst, solange du dich und andere nicht in Gefahr bringst und /oder mutwillige Zerstörung anrichtest.
Nun ist es so, der Waidman erlaubt dir (warum auch immer) querbeet durch'n Wald zu radeln, nun kommen andere und weil er es dir erlaubt, muss er es den anderen auch und so weiter.
Nun bollern auf einem, sagen wir 10ha großem Waldgebiet 20 Biker zu regelmäßigen Zeiten auf unterschiedlichen Varianten durch's Gebüsch...., du kannst dir vorstellen, wie das dort nach ein paar Wochen aussieht.
Und wenn einem was passiert dabei, ist das Geschrei hinterher riesengroß und alle sind schuld, nur nicht der, dem was passiert ist.

Also, bleib da wo du darfst, oder lass dich nicht erwischen.

AgentSmile
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von AgentSmile »

Themenstarter

^^ich behalte mir Option 3 noch im Augen: Auswandern...
bis dato halte ich mich aber strickt an 2. oder auch 1. ;)
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

Ich hab vor vielen Jahren, mit einem Jäger in einem Zweierteam gearbeitet. Kann mich noch gut erinnern wieviel Zeit und Geld er in diese Berufung gesteckt hat. Das sind sehr idealisierte Menschen, sonst kann man sowas nicht machen.....

Der hat sich Anfang der 90er über den aufkommenden Mountainbikeboom sehr aufgeregt. Er hat mir damals erklärt, dass es ein Unterschied ist, ob ein Jogger durch den Wald kommt, der trampelt nämlich oder ein Moutainbiker..... der ist oft sehr schnell und macht keine typischen Geräusche.... damit bringt er das Wild oft in Bedrängnis.... unsere zusammenhängenden Waldgebiete sind auch einfach zu klein.

Es sind also nicht nur die Flurschäden.

Wenn ich mich richtig erinnere ist es in unserer Region so, dass ein Waldweg befestigt sein muss und mindestens 2,5m breit, dass Du ihn mit dem Mountainbike legal befahren darfst.

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
AgentSmile
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von AgentSmile »

Themenstarter

also is ein Enduro geballer ja kein Problem :D damit erschreckt sich kein tier mehr :D
die hören se ja schon nen Kilometer vorher :D
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Wurschdwasser »

quatsch. respektiert den wald einfach.

aber auf den wegen wo mountainbiken erlaubt ist müsste mit quantya und konsorten eigentlich kein problem bestehen. außerdem kann man damit in bspw ausrangierten kiesgruben fahren, da man dabei keine anwohner ärgert. geschickt isses also schon so ein teil, aber eben noch wie gesagt sauteuer...
Bild
Lieber in der Kaiserin als Imperator
AgentSmile
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von AgentSmile »

Themenstarter

ja ich respektiere den den wald und die umwelt auf jeden fall...

aber ich mein als Bewohner in deutschland darf man ahlt nix mehr...
nich durch wald laufen fahren oder mit m Hund gehen ....
der Hund darf eigentlich nich frei herum laufen (aber sich im gegenzug wundern warum hunde gestört sind )
Kinder dürfen von 14- 18uhr nich auf spielpätzen spielen (aber warum wunder wenn die jugend kriminell wird)

etc.

ich finde es hier schon bissle zu übertrieben alles....

des is wie der deutsche nachbar der dich anzeigt, weil du auf der Parkmarkierung stehst.. weil du nachts einparkst und morgens eh um halb sieben wieder losfährst und es keinen stört.... aber hauptsache alles hat seine Richtigkeit und jeder vereinnamt alles für sich :D

^^in ner Kiesgrube ströt wohl auch keinen wenn der motor laut blubbert :D so direkt an wohngebieten liegen die ja nicht :D
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Wurschdwasser »

das kommt drauf an. und aufs echo. wenn die monkey-crosser in weilheim trainieren hören wir das in ohmden auch, obwohl da ne autobahn und 5 km luftlinie dazwischenliegen ;)

das mit den gesetzen kommt aber auch von den menschen selber. wenn jeder vernünftig wäre bräuchte man die hälfte der gesetze gar nicht...
aber das ist ein anderes thema
Lieber in der Kaiserin als Imperator
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

Wurschdwasser hat geschrieben:......... wenn jeder vernünftig wäre bräuchte man die hälfte der gesetze gar nicht...
Ich finde genau das ist das Thema...... wäre ich ohne diese Regeln vernünftig? :roll:

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Mathias hat geschrieben:
Wurschdwasser hat geschrieben:......... wenn jeder vernünftig wäre bräuchte man die hälfte der gesetze gar nicht...
Ich finde genau das ist das Thema...... wäre ich ohne diese Regeln vernünftig? :roll:

Mathias
Was du mit diesen Regeln nicht bist, wärst du auch nicht ohne sie, da stimmen wir doch überein, oder nicht?! :mrgreen: :roll:

Antworten