Vielleicht kann sich jemand an das Angebot eins SBK im Marktplatz erinnern? Den hab ich gekauft, zu dem Preis konnte man nicht viel verkehrt machen. Das Geld bekomme ich wenns nichts ist bei Ebay auch wieder.
Gestern ist er angekommen und ich hab ihn auch gleich drangebaut. Passt wie er soll.
Der Auspuff hat eine ENr. für eine TransAlp 650.
Also war ich gestern noch beim TÜV in RgBg und hab nachgefragt wies denn mit dem Eintragen aussieht, ENr. ist ja vorhanden. Antwort des Tüvprüfers, keine Chance geht nicht, macht er nicht, würde eventuell mit rießigen Kosten mit einem Bhj. vor 1994 gehen. Nach 1994 nur Auspuffanlagen speziell mit ABE für das Motorrad.
Okay das hatte ich so noch nie gehört, also daheim bei der TÜV Hotline angerufen und mich verbinden lassen mit dem TÜV aus der nächsten Stadt. Der etwas kompetentere Herr teilte mir mit, dass sie das machen können und es würde mit 100€ für die Geräuschmessung auf einem nahegelegenen Flugfeld zu buche schlagen + die normalen Eintragungsgebühren.
Ist also prinzipiell kein Problem, wäre immer noch billiger als ein Marving oder GPR oder sonst was und eventuell auch etwas bessere Qualität, ich weiß es nicht.
Jetzt die Frage:
Kennt jemand eine TÜV/Dektra Stelle die in der Geräuschmessung billiger ist oder sonst irgendwie sich das ganze nur ansieht oder dergleichen. Kann ja gut sein das es irgendwie einen Geheimtüv gibt. Sollte etwa in 150km Umkreis um RgBg sein. Falls ja bitte PN an mich würde mich sehr freuen. Oder sind 100 Euro schon relativ billig.
Was meint ihr, Eintragen lassen oder gleich Marving/GPR usw.? Natürlich muss ich erst mal nach dem Winterschlaf meiner DR schauen wie laut der SBK ist, sollte er nämlich schon vom Gefühl her zu laut sein brauch ich keine Geräuschmessung zu machen, dann geht er in die Bucht

Um Antworten wäre ich sehr dankbar!
Fabian