Umbau sp41
Re: Umbau sp41
Hallo Dr'ler,
ich dachte es wird mal Zeit ein kleines Bild reinzustellen von dem was ich jetzt den Winter lang gemacht hab. Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber schon recht sehenswert wie ich finde.
Eine bilderreiche Erklärung was ich alles gemacht hab kommt dann später noch irgendwann, sowie ein Bild mit einer neuen Sitzbank und den Seitenteilen.
MfG
ich dachte es wird mal Zeit ein kleines Bild reinzustellen von dem was ich jetzt den Winter lang gemacht hab. Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber schon recht sehenswert wie ich finde.
Eine bilderreiche Erklärung was ich alles gemacht hab kommt dann später noch irgendwann, sowie ein Bild mit einer neuen Sitzbank und den Seitenteilen.
MfG
- Azra3l
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Re: Umbau sp41
Schönes Heck!
Die 30° zwecks Nummernschild find ich übrigens gut ausgelegt
Die 30° zwecks Nummernschild find ich übrigens gut ausgelegt

Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads
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Re: Umbau sp41
Servus,
das sind bestimmt 30°, und zwar aus der Waagrechten
Gruss Wolfgang
das sind bestimmt 30°, und zwar aus der Waagrechten

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
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Re: Umbau sp41
Hmm, schön schön,
aber welchen tieferen Sinn hat so ein Umbau?
Ich sehe nur Nachteile:
1. Betriebserlaubniss erloschen, daher Stress mit der Rennleitung und dem Technischen Überraschungsverein,
2. dem Hintermann fliegen Steine etc. in die Fr...
3. durch das Microrücklicht erhöhte Auffahrgefahr durch hinterherfahrende
4. und letztendlich lässt sich da kein vernünftiger Gepäckträger und Kofferhalter anbauen...
Alles in allem nix für Papa sein Sohn, der fährt lieber mit ner fast originalen RSE auf der Erdscheibe rum
aber welchen tieferen Sinn hat so ein Umbau?
Ich sehe nur Nachteile:
1. Betriebserlaubniss erloschen, daher Stress mit der Rennleitung und dem Technischen Überraschungsverein,
2. dem Hintermann fliegen Steine etc. in die Fr...
3. durch das Microrücklicht erhöhte Auffahrgefahr durch hinterherfahrende
4. und letztendlich lässt sich da kein vernünftiger Gepäckträger und Kofferhalter anbauen...
Alles in allem nix für Papa sein Sohn, der fährt lieber mit ner fast originalen RSE auf der Erdscheibe rum

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Re: Umbau sp41
1. Ich spar einiges an gewichtHacky hat geschrieben:Hmm, schön schön,
aber welchen tieferen Sinn hat so ein Umbau?
Ich sehe nur Nachteile:
1. Betriebserlaubniss erloschen, daher Stress mit der Rennleitung und dem Technischen Überraschungsverein,
2. dem Hintermann fliegen Steine etc. in die Fr...
3. durch das Microrücklicht erhöhte Auffahrgefahr durch hinterherfahrende
4. und letztendlich lässt sich da kein vernünftiger Gepäckträger und Kofferhalter anbauen...
Alles in allem nix für Papa sein Sohn, der fährt lieber mit ner fast originalen RSE auf der Erdscheibe rum
2. Das led licht ist verdammt hell und deutluch heller als das originale
3. Das ist ein original ktm heck, somit fahre wohl nicht nur ich damit rum und der winkel vom heck ist wie bei der ktm auch.
4.ich hätte den umbau nicht so gewählt, wenn ich koffer ran machen würde
aber es muss ja nicht jedem gefallen

- ELVIS
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Re: Umbau sp41
Daß das ein LC4-Heck ist, sehe ich auch
Aber daß der Winkel beim Original der selbe ist - nö.
Ist der Kennzeichenträger nebst Rücklicht der von Acerbis ? Ist auf jeden Fall heller als die DR-Funzel...
Ich finde übrigens auch, daß das alte LC4-Heck das schönste ist

Aber daß der Winkel beim Original der selbe ist - nö.
Ist der Kennzeichenträger nebst Rücklicht der von Acerbis ? Ist auf jeden Fall heller als die DR-Funzel...
Ich finde übrigens auch, daß das alte LC4-Heck das schönste ist

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Re: Umbau sp41
Hab da schon drüber nachgedacht, da es mir dauernd die Glühbirnen zu tode rüttelt. Und das nervtHacky hat geschrieben:.......
Ich sehe nur Nachteile:
1. Betriebserlaubniss erloschen, daher Stress mit der Rennleitung und dem Technischen Überraschungsverein,
2. dem Hintermann fliegen Steine etc. in die Fr...
3. durch das Microrücklicht erhöhte Auffahrgefahr durch hinterherfahrende
4. und letztendlich lässt sich da kein vernünftiger Gepäckträger und Kofferhalter anbauen... .......

Aber Punkt 3...... drum lass ich mein Katzenauge dran

Gruß Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
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Re: Umbau sp41
@ ELVIS:
Jop von Acerbis. Ich find des Ding richtig gut:)
Es geht einfach nichts über das alte LC4 Heck..ganz meiner Meinung
Jop von Acerbis. Ich find des Ding richtig gut:)
Es geht einfach nichts über das alte LC4 Heck..ganz meiner Meinung

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Re: Umbau sp41
Hmm,
ob sich die paar Pfund Gewichtsersparniss wirklich bemerkbar machen?
Ich würde dann eher zu nem generell leichteren Mopped tendieren, ala DRZ 400 oder so...
Als Gefahr bei den micro-LED-Rückleuchten sehe ich nicht die Helligkeit sondern die kleine Leuchtfläche.
Der Unterschied Rücklicht-Bremslicht ist sehr schlecht wahrzunehmen, dadurch wäre ich fast schon mal auf ein Mopped aufgefahren.
Desweiteren habe ich Bedenbken bezüglich der Haltbarkeit, viele PKW haben eine dritte Bremsleuchte mit LED-Technik, die erstrahlt nach 3 Jahren wie ein zahnloses Gebiss weil die Hälfte der Funzeln ausgefallen ist...
Trotzdem viel Spass beim Umbau und mach weiter Bilder
ob sich die paar Pfund Gewichtsersparniss wirklich bemerkbar machen?
Ich würde dann eher zu nem generell leichteren Mopped tendieren, ala DRZ 400 oder so...
Als Gefahr bei den micro-LED-Rückleuchten sehe ich nicht die Helligkeit sondern die kleine Leuchtfläche.
Der Unterschied Rücklicht-Bremslicht ist sehr schlecht wahrzunehmen, dadurch wäre ich fast schon mal auf ein Mopped aufgefahren.
Desweiteren habe ich Bedenbken bezüglich der Haltbarkeit, viele PKW haben eine dritte Bremsleuchte mit LED-Technik, die erstrahlt nach 3 Jahren wie ein zahnloses Gebiss weil die Hälfte der Funzeln ausgefallen ist...
Trotzdem viel Spass beim Umbau und mach weiter Bilder

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Re: Umbau sp41
es geht doch nicht darum ob dieser umbau für einen anderen von uns praktisch, geschmackvoll, oder sinnvoll ist!
für den einen ist daß, das gelbe vom ei, für andere scheißdreck. und gut das es so ist, sonst würden wir alle die identischen karren fahren, (grusel)!!
ich denke, man sollte einen umbau, welcher art auch immer, nach dem einsatzzweck und vor allen dingen nach der handwerklichen umsetzung beurteilen und nicht..............
wenn es einem dann noch optisch gefällt, um so besser.
gruß reiner
für den einen ist daß, das gelbe vom ei, für andere scheißdreck. und gut das es so ist, sonst würden wir alle die identischen karren fahren, (grusel)!!
ich denke, man sollte einen umbau, welcher art auch immer, nach dem einsatzzweck und vor allen dingen nach der handwerklichen umsetzung beurteilen und nicht..............
wenn es einem dann noch optisch gefällt, um so besser.
gruß reiner
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- Fühlt sich wie zu Hause
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- Registriert: 07 Mär 2009 19:32
- Wohnort: BC
Re: Umbau sp41
qAil 
schick schick
das hat mcih inspiriert 

schick schick


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ich bin KEIN Schrauberprofi - also keine Gewährleistung auf mein "Tipps"
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Re: Umbau sp41
So jetzt bin ich eigentlich fertig. Wahrscheinlich kommen noch ein zwei Sachen, aber sonst ist sie fertig und ich finds richtig geil:)
Zuletzt geändert von Madde am 11 Apr 2012 12:02, insgesamt 1-mal geändert.