An die "Könner" hier im Forum
-
DarkBrummer
- Wird so langsam Admin

Servus,
ich habe so längerem den Eindruck das hier im Forum einige findige Leute unterwegs sind, weshalb ich mich entschlossen habe, diesen Thread zu starten.
Es geht um folgendes:
Aus einem anderen Forum kenne ich es, das z.B. jmd. der gut ein/ausspeichen,zentrieren und wuchten kann, das Ganze als eine Forums-Dienstleistung anbietet.
Weitere Bsp.: Motorenregeneration, Tuningarbeiten, Pulverbeschichten, Polieren,Drehteile usw.
Warum sollte das hier nicht auch funktionieren?
Im Vordergrund steht für mich nat. nicht das Geld (da ja eh keine Dienstleistung anbieten kann und werde), sondern das wir uns als Forum gegenseitig helfen und uns das Hobby Motorrad etwas bezahlbarer machen.
Ich hatte an eine kleine Liste gedacht, in der wir uns mit den entsprechenden Möglichkeiten&Bedingungen eintragen. Jeder kann nat. selbst entscheiden auf welchem Wege die Komunikation statt finden soll (PN/Mail usw.).
Was haltet ihr von meinem Vorschlag?
Danke fürs Lesen.
LG
Ludwig
ich habe so längerem den Eindruck das hier im Forum einige findige Leute unterwegs sind, weshalb ich mich entschlossen habe, diesen Thread zu starten.
Es geht um folgendes:
Aus einem anderen Forum kenne ich es, das z.B. jmd. der gut ein/ausspeichen,zentrieren und wuchten kann, das Ganze als eine Forums-Dienstleistung anbietet.
Weitere Bsp.: Motorenregeneration, Tuningarbeiten, Pulverbeschichten, Polieren,Drehteile usw.
Warum sollte das hier nicht auch funktionieren?
Im Vordergrund steht für mich nat. nicht das Geld (da ja eh keine Dienstleistung anbieten kann und werde), sondern das wir uns als Forum gegenseitig helfen und uns das Hobby Motorrad etwas bezahlbarer machen.
Ich hatte an eine kleine Liste gedacht, in der wir uns mit den entsprechenden Möglichkeiten&Bedingungen eintragen. Jeder kann nat. selbst entscheiden auf welchem Wege die Komunikation statt finden soll (PN/Mail usw.).
Was haltet ihr von meinem Vorschlag?
Danke fürs Lesen.
LG
Ludwig
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

LINK
----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann

LINK
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
- Der Dreisi
- Fast schon Admin

- Galerie
Re: An die "Könner" hier im Forum
Genau so eine Idee ist mir auch schon mal in den Kopf gekommen, habe nämlich schon öfter mal Leute direkt angeschrieben und um Hilfe gebeten.
So eine Liste wäre doch optimal, da ist doch jedem mit geholfen.
Man lernt (meist) nette neue Leute kennen die einem auch noch helfen können und spart meist Geld.
Bei den ja doch schon in die Jahre gekommenen Mopeds ist die Geldfrage bei der Instandsetzung ja auch eine wichtige Frage!
Ich bin DAFÜR!
So eine Liste wäre doch optimal, da ist doch jedem mit geholfen.
Man lernt (meist) nette neue Leute kennen die einem auch noch helfen können und spart meist Geld.
Bei den ja doch schon in die Jahre gekommenen Mopeds ist die Geldfrage bei der Instandsetzung ja auch eine wichtige Frage!
Ich bin DAFÜR!
Gabs die Idee mit dem inoffiziellen Werkstattnetz nicht schon mal letztes Jahr? Das hatte leider nichts gefruchtet, was ich eigentlich schade fand.
I live. I die. I live again!
Ich persönlich finde die Idee richtig gut, es stellt sich jedoch die Frage wer sowas anbieten wird, da Arbeiten wie z.B. Pulverbeschichten sehr große Interesse erwecken werden und das schnell zu viel sein wird.
- Dennis
- Administrator

- Fahrerkarte
Hi,Madde hat geschrieben:Ich persönlich finde die Idee richtig gut, es stellt sich jedoch die Frage wer sowas anbieten wird, da Arbeiten wie z.B. Pulverbeschichten sehr große Interesse erwecken werden und das schnell zu viel sein wird.
das sehe ich genauso. Was glaubt ihr wohl was los ist, wenn sich hier jemand einträgt: ich kann Motoren reparieren. Da steht das Telefon nicht mehr still...
So wie ich das sehe gibt es hier einige sehr, sehr hilfsbereit Forumskollegen, die sich bei Problemen melden und gezielt Hilfe anbieten. Das finde ich sehr sehr toll.
So wie es jetzt läuft kann jeder selbst entscheiden wem er wann und wie helfen möchte und wem vielleicht nicht. Die Leute hier machen das ja ab und zu als Hobby und zum Spaß. Mit einer Liste würde schnell den Eindruck einer Verpflichtung hinterlassen.
Ist meine Meinung. Ihr könnt es gerne versuchen.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Yamaha NMAX 125 '15
-
DarkBrummer
- Wird so langsam Admin

Danke erstmal für das positive Feedback
- freut mich!
Madde, das ist ein gutes Beispiel! In dem "anderen Forum" bietet auch jmd. die Tätigkeit an, z.B. 140€ für einen kompletten S51 Rahmen (Sandstrahlen, Grundirpulver+Pulver+Klarpulver), der sagt halt einfach 8 Wochen Wartezeit im Moment.
Wie gesagt, das muss jeder selbst wissen wie er sich "verkauft". Einen künstl. Druck möchte ich auf gar keinen Fall aufbauen.
... Ich könnte z.B. anbieten Kleinteile zu Strahlen (...) - was aber nicht der Plan ist da ich keine Vorstellung einer Preisfindung/Arbeitszeit habe... Ausnahmen gibts aber immer wieder, wir sind ja alle Mopedspezln
Ich bräuchte jemanden der Dellen ziehen kann und verzinnen....
Madde, das ist ein gutes Beispiel! In dem "anderen Forum" bietet auch jmd. die Tätigkeit an, z.B. 140€ für einen kompletten S51 Rahmen (Sandstrahlen, Grundirpulver+Pulver+Klarpulver), der sagt halt einfach 8 Wochen Wartezeit im Moment.
Wie gesagt, das muss jeder selbst wissen wie er sich "verkauft". Einen künstl. Druck möchte ich auf gar keinen Fall aufbauen.
... Ich könnte z.B. anbieten Kleinteile zu Strahlen (...) - was aber nicht der Plan ist da ich keine Vorstellung einer Preisfindung/Arbeitszeit habe... Ausnahmen gibts aber immer wieder, wir sind ja alle Mopedspezln
Ich bräuchte jemanden der Dellen ziehen kann und verzinnen....
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

LINK

LINK
- Dennis
- Administrator

- Fahrerkarte
Hi,
na hier müssen wir dann 2 Sachen vergleichen.
1. Der Typ aus dem anderen Forum hat sicherlich bei den Umfang ein Gewerbe angemeldet und macht das nebenberuflich (hoffe ich jedenfalls für ihn, wenn er das übers Internet anbietet)
2. ich bin vom Forumskollegen ausgegangen, die sich kostenneutral untereinander helfen, um die DRs am laufen zu halten
Gruß
Dennis
na hier müssen wir dann 2 Sachen vergleichen.
1. Der Typ aus dem anderen Forum hat sicherlich bei den Umfang ein Gewerbe angemeldet und macht das nebenberuflich (hoffe ich jedenfalls für ihn, wenn er das übers Internet anbietet)
2. ich bin vom Forumskollegen ausgegangen, die sich kostenneutral untereinander helfen, um die DRs am laufen zu halten
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Yamaha NMAX 125 '15
Yamaha NMAX 125 '15
-
DarkBrummer
- Wird so langsam Admin

Dennis, da hast du nat. Recht. ich suche auch 2teres 
Geben und Nehmen praktisch gesehen
... @ Tom, komm nach Bayern... dann sigst a moi wia des midm Bia saffa gehd
Geben und Nehmen praktisch gesehen
... @ Tom, komm nach Bayern... dann sigst a moi wia des midm Bia saffa gehd

LINK

LINK
- ELVIS
- Wohnt hier

- Galerie
[quote="DarkBrummer", z.B. 140€ für einen kompletten S51 Rahmen (Sandstrahlen, Grundirpulver+Pulver+Klarpulver), der sagt halt einfach 8 Wochen Wartezeit im Moment.[/quote]
Auch so eine Sache - das zahle ich hier für einen Motorradrahmen nebst Anbauteilen. Also nix mit Super-Forums-Sonderpreis
Darüber hinaus habe ich solche Hilfestellungen schon x-mal gemacht und viel Spaß daran gehabt.
Aber wenn es dann einmal nicht hinhaut, weil einfach keine Zeit da ist, oder sich die Umstände geändert haben, dann kann ich mir das ewig und 3 tage anhören, daß auf mich kein Verlaß sei.
Nee, lass mal - ich such mir selbst aus, was ich für wen mache, dann heult auch keiner, wenn es mal nicht so läuft.
Auch so eine Sache - das zahle ich hier für einen Motorradrahmen nebst Anbauteilen. Also nix mit Super-Forums-Sonderpreis
Darüber hinaus habe ich solche Hilfestellungen schon x-mal gemacht und viel Spaß daran gehabt.
Aber wenn es dann einmal nicht hinhaut, weil einfach keine Zeit da ist, oder sich die Umstände geändert haben, dann kann ich mir das ewig und 3 tage anhören, daß auf mich kein Verlaß sei.
Nee, lass mal - ich such mir selbst aus, was ich für wen mache, dann heult auch keiner, wenn es mal nicht so läuft.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
-
Gelöschter User
@the Dark Lord
Danke danke für die Einladung- ich wußte gar nicht das meine Fähigkeiten so regen Bedarf haben
Aber Sprachlich gesehen iss datt aba nix Kollege
dat müssen wa beim DR treff ma ausführlich diskutirn
Danke danke für die Einladung- ich wußte gar nicht das meine Fähigkeiten so regen Bedarf haben
-
DarkBrummer
- Wird so langsam Admin

Das werden wirBONGOBONGO73 hat geschrieben:@the Dark Lord
Danke danke für die Einladung- ich wußte gar nicht das meine Fähigkeiten so regen Bedarf haben![]()
@Elvis, klar, hast auch wieder Recht!

LINK

LINK