Guten Morgen,
habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich das Startverhalten meiner SP44B verbessern kann?
Ich habe schon neue Zündkerzen eingebaut und den Luftfilter gereinigt.
Wenn das Motorrad kalt ist brauche ich ca. 4 -6 Kicks mit Choke um das Teil zum Leben zu erwecken.
Jedoch wenn der Motor warm ist können es auch mal 10 Kicks sein, was ziemlich nervt.
Sollte ich mal den Vergaser reinigen und das Gemisch etwas magerer Stellen?
mfg und einen schönen Sonntag
Startverhalten verbessern
Re: Startverhalten verbessern
Hallo,
das Gemisch magerer zu stellen, wird dir nichts bringen. Dann könntest du auch einfach den Choke drin lassen, dessen Funktion ist nämlich die Verfettung des Gemischs. Den Vergaser zu reinigen ist aber an sich keine schlechte Idee.
das Gemisch magerer zu stellen, wird dir nichts bringen. Dann könntest du auch einfach den Choke drin lassen, dessen Funktion ist nämlich die Verfettung des Gemischs. Den Vergaser zu reinigen ist aber an sich keine schlechte Idee.
DR 600, SN 41 A, BJ 1987, 64.000km
Moin,
Anbei auch gleich leerlaufgemisch und Standgas entsprechend einstellen. Gaszüge kontrollieren.
Und auch wenn's komisch klingt, selbst die Kicker-DR läßt sich mit intakter Batterie besser starten als ohne. Jedenfalls ist das bei mir so.
Gruß
Anbei auch gleich leerlaufgemisch und Standgas entsprechend einstellen. Gaszüge kontrollieren.
Und auch wenn's komisch klingt, selbst die Kicker-DR läßt sich mit intakter Batterie besser starten als ohne. Jedenfalls ist das bei mir so.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Jop, so isses. Gegebenenfalls unnötige Verbraucher (z.B. Licht) für den Start ausschalten.Martl hat geschrieben:Und auch wenn's komisch klingt, selbst die Kicker-DR läßt sich mit intakter Batterie besser starten als ohne. Jedenfalls ist das bei mir so.
DR 600, SN 41 A, BJ 1987, 64.000km
-
- Kennt sich schon aus
http://www.youtube.com/watch?v=Jbu-fXWlzCc MEIN dr 650 kick start tutorial ohne text und untertitel
† bobby 26.04.2011 <3 <3 <3
† bobby 26.04.2011 <3 <3 <3
Jeans ist besser als Haut.
"Microfiches :Identifizieren Sie Ihr Fahrrad mit dem Auto-Registrierung"
"Microfiches :Identifizieren Sie Ihr Fahrrad mit dem Auto-Registrierung"