CDI Durchmessen oder doch was anderes?
CDI Durchmessen oder doch was anderes?
Hallo zusammen,
komme gerade wiedermal aus der Werkstatt und kann nichts gutes berichten.
Motorrad ging damals einfach aus und gab keinen Zündfunken mehr ab, verbaut wurden neuer Stator, CDI hier aus dem Forum mit Funktionsgarantie bekommen und neue Batterie.
So, sie gibt aber immernoch keinen Zündfunken von sich ab und die Werkstatt ist nun Ratlos.
Hättet ihr noch paar tipps für mich?
Gruß Sven
P.S. Die Werkstatt meint das die CDI defekt seih, habe hier jetzt einiges dazu gelesen allerdings nicht rausgefunden ob man sie nun Messen kann oder nicht.
Falls ja, wie geht's? Werkstatt meint das es nicht geht.
komme gerade wiedermal aus der Werkstatt und kann nichts gutes berichten.
Motorrad ging damals einfach aus und gab keinen Zündfunken mehr ab, verbaut wurden neuer Stator, CDI hier aus dem Forum mit Funktionsgarantie bekommen und neue Batterie.
So, sie gibt aber immernoch keinen Zündfunken von sich ab und die Werkstatt ist nun Ratlos.
Hättet ihr noch paar tipps für mich?
Gruß Sven
P.S. Die Werkstatt meint das die CDI defekt seih, habe hier jetzt einiges dazu gelesen allerdings nicht rausgefunden ob man sie nun Messen kann oder nicht.
Falls ja, wie geht's? Werkstatt meint das es nicht geht.
Suzuki DR 650R Dakar SP41B Bj.90
44.000kmh
44.000kmh
-
- Kennt sich schon aus
Re: CDI Durchmessen oder doch was anderes?
Die CDI kann man nicht Durchmessen, die ist vollgestopft mit Elektronik.
Besorg dir bei Ebay ne neue.
Besorg dir bei Ebay ne neue.
Ich hab doch eine neue/gebrauchte aus dem Forum hier, laut User voll funktionsfähig was ich ihm auch glaube.
Zudem wurde der Stator getauscht, kam ein neuer rein bzw. ein neu gewickelter mit 2 Jahren Garantie da mein alter die Grätsche gemacht hat.
Nachdem die CDI und der Stator getauscht wurden ist immernoch kein Zündfunke vorhanden, andere Zündspule wurde auch getestet.
Laut Werkstatt kommt bei der Zündspule aber keine Spannung an wie ich das verstanden habe.
Killschalter wurde auch geprüft ebenso der Ständerschalter.
Gruß Sven
Zudem wurde der Stator getauscht, kam ein neuer rein bzw. ein neu gewickelter mit 2 Jahren Garantie da mein alter die Grätsche gemacht hat.
Nachdem die CDI und der Stator getauscht wurden ist immernoch kein Zündfunke vorhanden, andere Zündspule wurde auch getestet.
Laut Werkstatt kommt bei der Zündspule aber keine Spannung an wie ich das verstanden habe.
Killschalter wurde auch geprüft ebenso der Ständerschalter.
Gruß Sven
44.000kmh
44.000kmh
so eine CDI misst Mann nicht mal eben durch
suche dir einen in der nähe der auch eine SP41b hat und stecke deine CDI dran wen die läuft ist Die CDI in Ordnung
gucke mal nach einen Kabel Bruch meist in der nähe Lenkkopflager
schon mal den Laderegler getestet ? der sitzt auch da zwischen bin ich der Meinung kann mich auch irren
leider habe ich keine Ersatz CDI mehr liegen sonst würde ich sie dir schicken zum testen
einfach jemand anschreiben aus dem Forum der mal vorbei kommt und mit dir die teile durch testet
er sollte schon das selbe Moped Modell haben
M.F.g
Murphy
suche dir einen in der nähe der auch eine SP41b hat und stecke deine CDI dran wen die läuft ist Die CDI in Ordnung
gucke mal nach einen Kabel Bruch meist in der nähe Lenkkopflager
schon mal den Laderegler getestet ? der sitzt auch da zwischen bin ich der Meinung kann mich auch irren
leider habe ich keine Ersatz CDI mehr liegen sonst würde ich sie dir schicken zum testen
einfach jemand anschreiben aus dem Forum der mal vorbei kommt und mit dir die teile durch testet
er sollte schon das selbe Moped Modell haben
M.F.g
Murphy

Meine Spielzeuge
DR 650 SP41B Dakar
DR 650 SP41B Dakar zum Crossen
DR 800 SR42B Umbau Optik SP44B
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit
Habe diverse SP41B Teile !
und SP44 Teile alles 1 mal vorhanden
DR 650 SP41B Dakar
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit
Hallo zusammen,
das Problem ist das ich niemanden in meiner nähe mit einer Sp41 kenne mir somit keine cdi leihen kann.
Hier mal ein Aufruf, wer mir leihweise eine schicken würde kann sich gerne bei mir melden bin um jede Hilfe dankbar.
Gruß Sven
das Problem ist das ich niemanden in meiner nähe mit einer Sp41 kenne mir somit keine cdi leihen kann.
Hier mal ein Aufruf, wer mir leihweise eine schicken würde kann sich gerne bei mir melden bin um jede Hilfe dankbar.
Gruß Sven
44.000kmh
44.000kmh
Alle Kabel/Steckverbindungen im Bereich Zündspulen/ CDI / Kerzen gecheckt?
Bei mir wars einfach ein locker sitzender Stecker vor den Zündspulen....kein Funke war die Folge!
Viel Erfolg bei der Suche!
Bei mir wars einfach ein locker sitzender Stecker vor den Zündspulen....kein Funke war die Folge!
Viel Erfolg bei der Suche!
DR 650 R--- SP 44 B---EZ: 12/93
notfalls mal die Stecker nach einander aus einander ziehen etwas Kontaktspray oder WD40 ein sprühen und wieder zusammen stecken
es ist von der ferne immer etwas schwieriger zu helfen
bis wo hin kommt den Strom ?
vielleicht ist ja auch die Zündspule defekt
Viel Erfolg bei der Fehler suche
es ist von der ferne immer etwas schwieriger zu helfen

bis wo hin kommt den Strom ?
vielleicht ist ja auch die Zündspule defekt
Viel Erfolg bei der Fehler suche

Meine Spielzeuge
DR 650 SP41B Dakar
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit
DR 650 SP41B Dakar
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit
Nur um nochmal sicher zu gehen, die CDI der Sp42b passt auch in die Sp41b richtig?
@AXL
Stator/Lichtmaschine sind wie erwähnt neu, auch gewechselt wurde die Zündspule.
Der Hund liegt irgendwo zwischen CDI und Zündspule, oder die CDI die ich hier gekauft hab ist doch defekt aber um dies zu testen wird eine funktionierende benötigt die ich nicht habe.
Wenn mir hier nun bestätigt wird das die Sp42b CDI in der Sp41b geht (Nummern sind zumindest die selben) dann weiß ich nächste Woche mehr.
Gruß Sven
@AXL
Stator/Lichtmaschine sind wie erwähnt neu, auch gewechselt wurde die Zündspule.
Der Hund liegt irgendwo zwischen CDI und Zündspule, oder die CDI die ich hier gekauft hab ist doch defekt aber um dies zu testen wird eine funktionierende benötigt die ich nicht habe.
Wenn mir hier nun bestätigt wird das die Sp42b CDI in der Sp41b geht (Nummern sind zumindest die selben) dann weiß ich nächste Woche mehr.
Gruß Sven
44.000kmh
44.000kmh
wenn die Nummern Gleich sind müsste die auch gehen
scheint ja den das selbe Bauteil zu sein
du wirst es am Stecker sehen ob sie passt
scheint ja den das selbe Bauteil zu sein
du wirst es am Stecker sehen ob sie passt

Meine Spielzeuge
DR 650 SP41B Dakar
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit
DR 650 SP41B Dakar
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit
Kann dir zwar keine Antwort geben weil ich das selbe Problem habe...
Ein Kollege hat mir gesagt das ich den Zündmagnet durch messen soll der wert soll zwischen 160 und 240 Ohm liegen... bei mir ist er 295 Ohm weiß jemand ob es jetzt daran liegt ??
Oder hast du schon den Fehler gefunden ?
Matze
Ein Kollege hat mir gesagt das ich den Zündmagnet durch messen soll der wert soll zwischen 160 und 240 Ohm liegen... bei mir ist er 295 Ohm weiß jemand ob es jetzt daran liegt ??
Oder hast du schon den Fehler gefunden ?
Matze
Hast du die richtige Spule gemessen ?
Abtasterspule 160-240 Ohm bzw RSE 160-280 Ohm
Erregerspule 240-360 Ohm bzw RSE 260-440 Ohm
Abtasterspule 160-240 Ohm bzw RSE 160-280 Ohm
Erregerspule 240-360 Ohm bzw RSE 260-440 Ohm
Grussi AXL
ich denke schon....an der CDI an dem Zweierstecker Braun und schwarz mit weißer Kennung....und am Stecker der im Motor verschwindet also Zündmagnet....hab eine DR650 SP41B
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Zum einen müßte die CDI auf dem Transport verreckt sein, weil ich sie hier aus meiner DR genommen habe. Nichts desto weniger wäre so etwas natürlich, etwa durch einen Kabelbruch, möglich - aber nicht sehr wahrscheinlich. Zumindest nicht an den Steckern der CDI.
Trenn mal die 1-fach Steckverbindung des gelb-schwarzen Kabels an der CDI - Jetzt geht die Zündung auch ohne Schlüssel / Zündschloß, was eine weitere Fehlerquelle eliminiert.
Übrigens sind die Kicker-Motoren (41,42,44) absolut gleich. Also auch die CDI.
Ich kann Dir gern noch eine schicken, nur damit Du Dir nicht einen Wolf suchst, weil das absolut unwahrscheinlichste passiert ist - nämlich das meine CDI ausgerechnet beim Aus- oder Einbau der Schlag getroffen hat.
Wobei - um auszuschließen, daß du dir die CDI nicht selbst zweimal geschossen hast, sollte man sie vielleicht hier bei mir nochmal testen
Trenn mal die 1-fach Steckverbindung des gelb-schwarzen Kabels an der CDI - Jetzt geht die Zündung auch ohne Schlüssel / Zündschloß, was eine weitere Fehlerquelle eliminiert.
Übrigens sind die Kicker-Motoren (41,42,44) absolut gleich. Also auch die CDI.
Ich kann Dir gern noch eine schicken, nur damit Du Dir nicht einen Wolf suchst, weil das absolut unwahrscheinlichste passiert ist - nämlich das meine CDI ausgerechnet beim Aus- oder Einbau der Schlag getroffen hat.
Wobei - um auszuschließen, daß du dir die CDI nicht selbst zweimal geschossen hast, sollte man sie vielleicht hier bei mir nochmal testen

BATHTUB RACING - Downhill Experience
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Hab das gerade alles nochmal gelesen - Hast du die Alte CDI noch ? Die würd ich gern mal testen. Mehr als geraten kann die Diagnose sie sei defekt auch nicht sein.
Du hast mehrere Baustellen im Bereich der Zündung angefangen, da wäre ich mir nicht so sicher, ob es wirklich die CDI war - ist eigentlich recht selten und die Symptome einer defekten LIma sind auch nicht viel anders.
Wenn Du keinen Funken hast, können es LiMa, CDI und Zündspule sein, daß gleich beide Zündkabel hin sind glaub ich nu nich. Aber da warst Du doch auch dran, oder ?
Du hast mehrere Baustellen im Bereich der Zündung angefangen, da wäre ich mir nicht so sicher, ob es wirklich die CDI war - ist eigentlich recht selten und die Symptome einer defekten LIma sind auch nicht viel anders.
Wenn Du keinen Funken hast, können es LiMa, CDI und Zündspule sein, daß gleich beide Zündkabel hin sind glaub ich nu nich. Aber da warst Du doch auch dran, oder ?
BATHTUB RACING - Downhill Experience