moin,
nicht nur der Killschalter..
1: Killschalter- an?
3. Zündschloß - tatsächlich an, sprich nicht auf: tot-gegen Masse gelegt?
im Zusammenspiel mit dem Neutralschalter: Seitenständerschalter.. aber da sollte die Kiste zumindest kurz anspringen..
Benzinmotor braucht:
Sprit -Zündkerze nass nach kicken ohne Zündung?
Zündfunken (s.o.)
Ventilspiel ist ok? Wenn das ganz grob verstellt ist, stellt sich z.B. unsere XT quer.
und ein manueller Deko ist eine sehr feine Sache, da weiß man nämlich optisch und akustisch - plöpp der Hebel springt hoch - das man die richtige Position hat. Kicker hochkommen lassen und mit Schwung ganz runter ..
Außerdem: wenn die Kiste mal vor der Ampel ausgeht: im rollen Kupplung ziehen, Deko ziehen, Kupplung loslassen: läuft.
Ohne man Deko bockt die Kiste einmal und steht mit Vollbremsung.
Ciao,Marcus
SOS. Kriege den Bock nicht zum laufen
- m.w.
- Fast schon Admin
Re: SOS. Kriege den Bock nicht zum laufen
Hallo,
hatte das Problem damals auch schon mal DR650 Bj 93.
Getreten bis zum Muskelkater,nicht mal nee Fehlzündung,rein gar nix.
Hab alles geprüft (Kerzen,Benzinzufuhr usw) alles ok.
Hab dann hier den Ratschlag bekommen mal Startpilot im offenen Luftfilter zu sprühen und dann zu kicken.
Seitendeckel ab Luftfilter-Einsatz raus Startpilot reinsprühen und treten.
Siehe da erst ein paar Fehlzündungen und bums die Karre lief !
Hatte nie wieder Probleme mit den antreten!
Woran es im Endefekt lag ,hab ich nie rausbekommen.
P.S.
Dekohebel ziehen Kickstarter durchtreten das so 2-3mal hintereinander (das Luft/Spritgemisch gezogen wird),dann Kickstarter in Position bringen und durchtreten, spätestens nach den zweitenmal ist sie an (egal ob sie 1 Tag o. 2 Wochen gestanden hat).
ruß
hatte das Problem damals auch schon mal DR650 Bj 93.

Getreten bis zum Muskelkater,nicht mal nee Fehlzündung,rein gar nix.

Hab alles geprüft (Kerzen,Benzinzufuhr usw) alles ok.
Hab dann hier den Ratschlag bekommen mal Startpilot im offenen Luftfilter zu sprühen und dann zu kicken.
Seitendeckel ab Luftfilter-Einsatz raus Startpilot reinsprühen und treten.
Siehe da erst ein paar Fehlzündungen und bums die Karre lief !
Hatte nie wieder Probleme mit den antreten!
Woran es im Endefekt lag ,hab ich nie rausbekommen.
P.S.
Dekohebel ziehen Kickstarter durchtreten das so 2-3mal hintereinander (das Luft/Spritgemisch gezogen wird),dann Kickstarter in Position bringen und durchtreten, spätestens nach den zweitenmal ist sie an (egal ob sie 1 Tag o. 2 Wochen gestanden hat).
ruß
- daseisbaer
- Lernt noch alles kennen
So mache ich es auch... auch nach der lange winterstandpaus springt sie nach 2-3 mal kicken sofort an.Nico hat geschrieben:P.S.
DR650 Sp44b
Lasergravur gewünscht? Schreibt mir eine Nachricht......
Lasergravur gewünscht? Schreibt mir eine Nachricht......
Wie lange stand die Kiste denn?
Falls technisch alles OK ist:
Bei unserem heutigen Sprit nimmt die Zündwilligkeit nach einer bestimmten Zeit rapide ab (leichtflüchtige Anteile verdampfen). Würd, wenn der Sprit alt ist, mal den Tank leer machen und frischen Sprit rein, Vergaser den alten Sprit an der Ablassschraube unten ablassen und dann 3x mit Zündung aus kicken, Zündung an und auf gehts mit nem neuen Startversuch.
edit: war ich nicht schnell genug... das meiste steht schon da.
Falls technisch alles OK ist:
Bei unserem heutigen Sprit nimmt die Zündwilligkeit nach einer bestimmten Zeit rapide ab (leichtflüchtige Anteile verdampfen). Würd, wenn der Sprit alt ist, mal den Tank leer machen und frischen Sprit rein, Vergaser den alten Sprit an der Ablassschraube unten ablassen und dann 3x mit Zündung aus kicken, Zündung an und auf gehts mit nem neuen Startversuch.
edit: war ich nicht schnell genug... das meiste steht schon da.
SP41B