SP 44 Hört sich seltsam an ...

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Wusaa
Ganz neu hier
Ganz neu hier

SP 44 Hört sich seltsam an ...

Beitrag von Wusaa »

Themenstarter

und ich wollte hier fragen ob evt. wer aus der nähe Bad Hersfeld kommt und Ahnung hat und sie sich evt. mal angucken / anhören kann.

Ich wüsste nicht wie ich es hier beschreiben sollte. Wenn ein Video reicht würd ich das evt. mal machen.
Ich habe die gute im Februar gekauft alle Flüssigkeiten gewechselt Ausgleichskette gespannt ( sie hat noch ein wenig gerasselt )
ja so weit so gut nun hört sie sich komisch an ... es kommt auch aus der richtung Ausgleichskette aber ja .. komisch halt :)
Ich bin in der Zeit 500 Km gefahren mehr nicht.

Mfg Heiko
der Pfälzer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Re: SP 44 Hört sich seltsam an ...

Beitrag von der Pfälzer »

Hallo Heiko,

ich hab auch ne 44er, und die macht auch Geräusche, und zwar wieder andere als meine XJR vorher und davor die TDM und noch davor die GS500E.
Also ne Ferndiagnose wird wohl nix bringen. Bist Du sicher, die ganzen Arbeiten auch richtig gemacht zu haben ?
Vlt ist es aber auch gar ned so arg mit dem Geräusch, ich mein, daß es Dir schlimmer vorkommt, als es ist.

Ist halt ein Einzylinder, luftgekühlt, ziemlich alte Konstruktion.................
Fahrt mit Grips- sonst gibts Gips

Es war einmal: Hercules M 4, Zündapp KS 80, GS 500 E, TDM 850, XJR 1300, GS 500 E, CBF 500 ABS, Piaggio Beverly 350
Es ist: DR 650 R
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Dennis »

Wusaa hat geschrieben: ja so weit so gut nun hört sie sich komisch an ... es kommt auch aus der richtung Ausgleichskette aber ja .. komisch halt
wenn sie noch rasselt - zu lose
wenn sie heult/jault - zu stramm

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

Wusaa hat geschrieben:.... wer aus der nähe Bad Hersfeld kommt und Ahnung hat und sie sich evt. mal angucken / anhören kann......
Ich find den Ansatz ja gar nicht so schlecht. :lol:

Wie schon gesagt wurde, Ferndiagnosen sind schwierig. Es gibt Tage an denen ich auch denke, das ist doch ein wenig viel ungesunde Laufkultur..... aber wenn sie keine Geräusche mehr macht, ist sie wie schon oft gesagt..... kaputt. ;-)

Wenn Du dich nocht traust ein paar Meter damit zu fahren.... dann sind die WÜSTlinge nicht aus der Welt, vielleicht aus der Welt des Forums. :?: :roll:

Hessler ist so weit nicht weg..... und einen Vertragshändler fragen wäre ja auch noch eine Idee.....

Wenn Du erwartest, dass jemand bei Dir vorbeikommt wirds sicher schwieriger. ;-)

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

Wusaa hat geschrieben:und ich wollte hier fragen ob evt. wer aus der nähe Bad Hersfeld kommt
hättste das ne Woche früher geschrieben...

letztes WE war ich grad in Bad Hersfeld einkaufen...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Bennymotor
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Bennymotor »

lass doch einfach mal deine werkstatt des vertrauens ein blick drüber werfen, aber wie schon von vorrednern erwähnt, macht sie halt so ihre geräusche :wink: ist bei meiner nicht anders... nur wenns klackert ists die nockenwelle.... wie viel km hat sie denn runter? Dann kann man bestimmt einiges ausschließen...

Gruß
SP44B SuMo : Wer sagt, dass man mit alten Weibern keinen Spaß mehr haben kann? ;)
Wusaa
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Wusaa »

Themenstarter

Hey danke für die Antworten :)

Und ja soll ja keiner zu mir kommen würde klar dann zu dem fahren der in der nähe wohnt.

Werkstatt klar .. wäre die nächste Möglichkeit, aber wie viele schon gesagt haben .. vielleicht ist es normal das sie sich so anhört vielleicht aber auch nicht.
Deswegen wollte ich das es sich mal wer anhört der schon länger so ein Motorrad fahrt.

Es gibt ja ein Video auf youtube wo man sehr schön hört, wie es sich anhört wenns die Nockenwelle ist .. diese ist es bei mir wohl nicht. und es kommt wie gesagt aus der Richtung der Ausgleichskette.
Vielleicht auch dahinter ? ! Kurbelwelle oder ähnliches.
Die gute hat 42tkm runter.
Und ja falsch gemacht richtig gemacht :) ich denke es war alles soweit richtig. Hatte mir dann ein Werkstattbuch gekauft. Dort ist ja alles super beschrieben und ganz so unbegabt bin ich auch nicht. denk ich.

Wollt halt nur sehen ob evt. hier wer zu finden ist, wenn nicht werde ich die tage mal in die Werkstatt fahren.

Wenn sie sich halt so anhören soll wäre ja auch alles ok :) will halt nur nicht das mehr kaputt geht als evt ist oder auch nicht.
TheKraus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von TheKraus »

Ich hab das auch, dass ich immer Geräusche aus dem Motor höre. Und ich meine sogar, dass die Geräusche mal so und mal so sind. Am Anfang hat mich das fast wahnsinnig gemacht und ich habe einmal im Monat das Ventilspiel, die Ausgleichskettenspannung und was weiß ich was noch kontrolliert und nachgestellt.
Aber irgendwann habe ich mich einfach damit abgefunden und bin damit 26000km problemlos gefahren.
Kaputt ist erst wenns garnichts mehr macht ;)

Aber natürlich ist es die sicherere Variante wenn sich das mal jemand ausschaut der mehr Ahnung davon hat. Kann ja bei dir durchaus auch etwas anderes sein.

Wenn jedoch niemand was feststellen kann dann finde dich mit den Geräuschen ab und hab Spaß damit.

Zur Not einfach den DB Eater aus dem Zubehörauspuff nehmen und Löcher in den Luftfilterkasten bohren oder nen Schuberth Helm und Ohrstöpsel kaufen. Bei beiden Varianten werden seltame Geräusche wundersamerweise geringer ;)

Ich hoffe es ist nichts ernstes!
sp44b bj. 94
"Auf der Geraden ist jeder schnell"
Wusaa
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Wusaa »

Themenstarter

TheKraus hat geschrieben:Ich hab das auch, dass ich immer Geräusche aus dem Motor höre. Und ich meine sogar, dass die Geräusche mal so und mal so sind. Am Anfang hat mich das fast wahnsinnig gemacht und ich habe einmal im Monat das Ventilspiel, die Ausgleichskettenspannung und was weiß ich was noch kontrolliert und nachgestellt.

Langsam glaube ich auch das es genauso ist :)

Bin gestern wieder ne Runde gefahren und ich weis auch nich :) sie hat sich gut angehört ..
Vielleicht muss man sich an dieses Motorrad echt erst gewöhnen mit seiner Geräuschkulisse
Antworten