Gummiringe für Verkleidung

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
demo_player
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Gummiringe für Verkleidung

Beitrag von demo_player »

Themenstarter

Hallo Forum!
Ich bin brandneu hier und schicke ein herzliches hallo an alle Mitglieder! Habe seit einer Woche eine Suzuki DR 650 R und bin bis jetzt stark zufrieden.
Aber nun zu meiner Frage:
Da es ein Gebrauchtkauf war, gibt es natürlich immer noch was zu tun. Ich bin mittlerweile an der Verkleidung angekommen, die etwas Liebe und Glasfaser gebraucht hatte. Nichtsdesdotrotz fehlt mir noch eine Kleinigkeit: Die Verkleidung wird mittig verschraubt, hinten und vorne jedoch via Nippel in rahmenseitige Aufnahmen gedrückt. Damit die Nippel dort halten, sind Gummiringe das Bindeglied zwischen Verkleidung und Rahmen. Genau diese sind das Objekt meiner Begierde. Nach der Suche im Internet, sowie google und e**y und auch hier im Forum bin ich noch nicht fündig geworden. Hat jemand eine Idee, wo ich diese Gummi-Teile herbekomme (original oder zweckerfüllende Fremdbauteile)?

Vielen Dank für evtl. Tipps.
Man schreibt sich.
Grüße
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Re: Gummiringe für Verkleidung

Beitrag von Hacky »

Moin und willkommen hier,

Beim örtlichen Suzuki-Händler fragen ist wohl zu einfach :?:

Für solche Cent-Artikel lohnt es nich das Netz zu bemühen...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Reika
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Reika »

kabeldurchführungen aus gummi, (die in bleche eingedrückt werden um das kabel zu schützen), gehen vorzüglich und kosten...

http://www.oldtimerbedarf.de/110-Durchf ... timent-Box
demo_player
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Themenstarter

Prima Sache. Danke für die schnellen und hilfreichen Tipps.

Das mit dem Suzukihändler ist so ne Sache..auch bei Kleinteilen sind die Preise meist richtig richtig saftig. Habe z.B. beim Händler meines Vertrauens letzte Woche 3 Liter Öl, die Dichtung für die linke Motorabdeckung und die dazugehörige Schaulochschraube (war gebrochen) und nen kleinen Kupferdichtring für die Ölablasschraube erworben. Außer dem Öl (je Liter 15 €) dachte ich, es handle sich um Centbeträge, kostete aber auch mal locker 24 € (für Schraube, Kupfedichtring und Dichtung). Da wollte ich nach den Gummiringen garnicht mehr nachfragen, weil ich keine 70 € in bar dabei hatte xD obwohl ich nur "mal schnell" was holen wollte^^

Danke euch, Kabeldurchführungen sind DER Tip.
FRANKIE
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Fahrerkarte

Beitrag von FRANKIE »

Ich finde die Suzuki Preise auch echt deftig. Papierdichtungen für 12 Euro u.s.w. . Wollte einen neune Kettenschleifschutz kaufen, der sollte fast 48 Euro kosten. Für ein Stück Kunststoff :oops: :oops: :oops: Habe dann für gut 33 Euro einen bei Tigerparts bestellt. Ist zwar ne Ecke billiger, aber trotzdem noch teuer. Ich weiß man soll nicht mehr umrechnen, aber das sind immhin 65 DM für ein bischen Kunststoff!
Suzuki DR 650 R Dakar (SP41B)
Kawasaki ZRX 1200 S (ZRT20A)

Biete gebrauchte Ersatzteile für DR650 SP41 Dakar , SP42 , SP43 , SP44 und SP45 http://www.moped4fun.de/Sonstiges/!dr650.txt
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

TzTzTz...

Öl beim Suzuki-Höker kaufen aber sich über die Ersatzteilpreise mokieren,

ich kriege nen Lachkrampf :lol: :lol: :lol:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Trucker
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Trucker »

is doch garnix.
stator und zuendspule fuer ne sp41 b sollten 550 und
130 euro bei suzuki kosten. jetzt hab ich zuendspule
fast neu fuer 12,50 bei ebay bekommen und stator
selbst fuer 10 euro mat neu gewickelt.

gruss uwe
SP41B. Was sonst???
SP41B als teilespender. :-)
Beide Baujahr 90.
demo_player
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Themenstarter

@ Hacky:
Versteh ich nicht. Soll man kein Öl bei Suzuki kaufen? Soll man keine Ersatzteile bei suzuki kaufen?

Ich kaufe bei Suzuki ein, wenn ich spezifische Ersatzteile brauche (bestimmte Dichtungen, Schrauben, Abdeckungen). Bei Dingen wie Griffen, Lenkern, Verkleidung, Kettenführung, Hebel, Sitzbank, Zubehör etc. kaufe ich bei alternativen (billigeren) Herstellern ein, die zudem mehr Auswahl bieten.

Klar ist Öl beim Suzukihändler teurer, aber es war mein Erstkauf von Öl, und ich war mir nicht GANZ sicher, welches ich nun brauche.
Und hätte ich beim Händler nicht beiläufig nach Öl nachgefragt, hätte ich bei nem Autohaus oder sonstwo stinknormales 10W40 gekauft, was das Falsche gewesen wäre. (so der Händler. Ich bräuchte Spezielles Motorrad-10W40 und kein ordinäres allzweck-Motoren 10W40). Ob das stimt weiß ich nicht, hab drum "seins" gekauft. Immerhin ist er Fachmann (und leider auch Verkäufer, aber was soll man machen als Unwissender).
Antworten