Sp 44 ankicken

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Vrooom
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Sp 44 ankicken

#1 

Beitrag von Vrooom »

 Themenstarter

Hallo erstmal zusammen .
Hier sitz ein Mann am Rande des Wahnsinns , habe mir einen Jugendtraum erfüllt und mir ne gebrauchte Dr650 sp44
angeschafft . Freude !!!
an der ist alles soweit fit , befreundeter Schraubet alles gecheckt ..
Erste Woche hab ich das mit dem ankicken ganz ok hingekriegt , aber viele versuche und war auch schon n Horror f mich weil so oft gescheiter . Ich kann mein neues baby nicht fahren !! das ist schrecklich !
Sie stand jetzt ne weile ich habs heut wieder versucht aber aussichtslos , ich spring da rum , versuche alles vom Vorbesitzer gelernte umzusetzen ( der ist paar Kilo schwerer als ich ) . sSOS : lange rede kurzer sinn, ich will aber kann se nicht ankicken ,( noch nicht )
kann man e Starter nachrüsten ? mein schrauber sagt nein !?
was tun ??? mein fuss ist schon total verstaucht ! ich dreh durch.. also bitte wer kann mir helfen ?? , ich wohn in berlin , will das ding nicht verkaufen ist ein Schmuckstück .ich habe f sie so gekämpft !! also jeder tip, Hilfe ist erwünscht...
danke Leute ?
Zuletzt geändert von Vrooom am 04 Jul 2012 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Motzkeks
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Re: HELP !

#2 

Beitrag von Motzkeks »

Umrüsten kann man schon, wäre aber unwirtschaftlicher als das ganze Ding gleich gegen eine SP45 zu tauschen.

Kleines 1x1 des Kickens: Deko betätigen - LANGSAM Kickhebel runter, bis der Deko rausspringt - Kickhebel kommen lassen - mit Schmackes runter.

Nach ein paarmal treten kriegst du die Kiste nimmer an, weil der Vergaser mit Sprit überläuft.

P.S.: Besorg dir zum Kicken mal Endurostiefel. Die schonen das Fußgelenk etwas und halten auch das Gröbste ab, wenn dir der Hebel mal in die Wade schlägt. :wink:
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Re: HELP !

#3 

Beitrag von Vrooom »

 Themenstarter

ja danke motzkes !!!
also doch: no chance umbau total unwirtschaftlich das hörte ich schon , da bleibt nur das ich das lern , will nicht verkaufen ( noch nicht ) die Technik mit dem deko ist mir klar und doch pack Ichs nicht .
GIBTS JEMANDEN HIER AUS BERLIN ??
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jachriko
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Re: HELP !

#4 

Beitrag von jachriko »

Junge, Du wirst doch vor dem Ding nicht kapitulieren. So ne Riesenkunst ist das auch nicht.
Wichtig: Crossstiefel, alles andere ist Porno.

Wenn Du schon so oft versucht hast, muß erstmal der alte Schmock raus ausm Brennraum und Vergaser.
Also Benzinhahn zu (oder ist der Serientank verbaut mit dem Unterdruckhahn? Dann auf 'on' lassen, aber Benzinschlauch abziehen und dafür sorgen, daß nix rausläuft), Deko ziehen und gezogen halten und locker mit aufgerissenem Gasgriff 10-15 mal durchtreten. Dann ist die Suppe ausm Brennraum.
Dann Ablaßschraube/Wassersack vom Vergaser abnehmen (Unterseite Mischkammer), dann kommt alter Sprit mit Kondenswasser raus. Danach Abklaßschaube wieder ran, Vorsicht, ist Alu.

So, Benzinschlauch wieder drauf oder Benzinhahn auf 'on', Zündung an (Killschalter rechts Lenkerende beachten, vielleicht mal gegen gekommen???), choke bei den Temperaturen zu 3/4 bis voll ziehen, und nach dem bekannten Kickmuster treten.

Wenn sie jetzt nicht nach dem spätestens 5. Kick (muß ja erstmal Sprit nachlaufen) anspringt, solltest Du gucken, ob überhaupt Zündfunken anliegt...

Nur Mut und nicht aufgeben ;-)
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
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Re: HELP !

#5 

Beitrag von Vrooom »

 Themenstarter

....;) Danke !!
werde das alles versuchen , hat schon meine fettesten bergsteigerstiefel an ,
ich werd sie wie du sagst abpumpen und es wieder versuchen , klar mach ich weiter . Aber das Ding schafft mich .Ich kriege sie nicht mehr an . funke ist da und so , die funzt schon , bloss nicht mit mir :(
Ich komm ja auch nicht jeden Tag dazu , und bin leider null schrauber oder Technikaffin .. :(
Ich stell gleich n Bild rein dann verstehet ihr warum ich nicht aufgeben werde auch wenn s das letzte ist was ich mache ..
eisbaerin
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Re: HELP !

#6 

Beitrag von eisbaerin »

Kicken ist bei der SP44 aber ne Kunst für sich.

Allen Leuten die mein Mopped fahren wollen sag ich sie müssen es ankicken. Hat bisher keiner geschafft.

Allerdings ist es alles eine Frage der Technik. Im kalten Zustand brauch ich meistens 1-2 Kicks. Im Warmen immer nur einen.

Wenn Motor kalt:
Dekohebel rein. Choke auf Voll. Gang raus. Zündung an. Licht aus. Kicker langsam runtertreten bis der Deko rausspringt. Wieder nach oben kommen lassen und dann runtertreten. Viel Gewalt braucht man da eigentlich nicht. Ich finde gleichmässiges runtertreten ist viel wichtiger. Kannst dabei auch etwas hochspringen und das Gewicht aufs rechte Bein verlagern.

Wenn Motor warm:
Genauso, aber ohne Choke.

Als Tipp kannst du beim kicken gleichzeitig noch das Gas aufreissen. Also hochspringen,Gewicht nach rechts, runtertreten und dann während des runtertretens das Gas auf.

Viel Spass.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

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Re: HELP !

#7 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moin,

die 44 hat doch auch den Killschalter an der Kupplung...wenn Du den rechten Schlter nicht aus Versehen geöffnet hast, check mal den an der Kupplung...

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

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Re: HELP !

#8 

Beitrag von Azra3l »

Hi,

vielleicht änderst du mal den Titel deines Threads (1. Beitrag editieren), weil mit HELP! kann man nicht viel anfangen.
Gerade die Leute, die sich der Suche bemühen, können mit solchen Threads nichts anfangen.

Hier ein Video, wie das ankicken erklärt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=Jbu-fXWlzCc
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
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Re: HELP !

#9 

Beitrag von Ocki »

Ziegenmüller hat geschrieben:Moin,

die 44 hat doch auch den Killschalter an der Kupplung
Was soll da fürn Schalter sein?

Es ist nicht wirklich schwer, aber jede 44er ist da anders.
Im Gegensatz zur Eisbaerin durfte ich bei Meiner nie Gas geben.
Nur Mut, am Anfang hab ich auch immer geflucht.
Nachher gings sogar mit der Hand.
so long,Ocki
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Re: HELP !

#10 

Beitrag von AgentSmile »

1- Killschalter checken ob der offen ist... Roter knopf an den rechten amaturen...
2- Benzinhan checken (auch unterdruck schlauch -sollten 2 schlauche vom benzinhahn zum Vergaser gehen
3- Vergaser grundeinstellung machen
4- Luftfilter checken....
5- Startpilot kaufen
6- wo wohnst de denn?????????????????????????????????????

7- So schwer ne DR zu kicken is es auch nicht .... aber fluchen kann man schon ab und an mal :D
-----------------------------------------
ich bin KEIN Schrauberprofi - also keine Gewährleistung auf mein "Tipps"
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Re: HELP !

#11 

Beitrag von eisbaerin »


Nachher gings sogar mit der Hand.

Was hast denn du für Oberarme. Kriegst du ernstahaft die Dr mit der Hand an?
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

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Re: HELP !

#12 

Beitrag von Motzkeks »

Der Easy hat mir seine damals frisch renovierte SP42 mal vorgeführt, der konnte die Kiste mit zwei Fingern danebenhockend ankicken.
I live. I die. I live again!
Mathias
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Re: HELP !

#13 

Beitrag von Mathias »

eisbaerin hat geschrieben:.....Was hast denn du für Oberarme. Kriegst du ernstahaft die Dr mit der Hand an?
Wenn der Vergaser passt geht das schon....

.... ich hab letzte Woche versehentlich Greenrun s DR350 beinahe in den Boden gerammt :lol:
Greenrun hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben: ....ausserdem weiß ich jetzt, dass die 350er nix für mich wäre, da brech ich nur den Kicker ab. :lol:

Mathias
....nun mal eben nichts für Grobmotoriker ;) Dachte echt, dass du den Kicker gleich in den Boden rammst........ :lol:
Hurra :!: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
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Re: Sp 44 ankicken

#14 

Beitrag von Easy »

Hey Motzer, übertreib mal nich so. :lol: Drei Finger warens schon...

Mit der Hand ankicken geht schon, aber nur wenn der Motor warm ist.
Und etwas Kampfgewicht schadet auch nicht :wink:

@ Vrooom,
das gleiche Problem hatte ich damals (1991) mit meiner nagelneuen DR auch. Ich bin ne Stunde auf dem Bock rumgesprungen bis ich nicht mehr konnte. Gewartet und alles angewärmt (es war Winter) und nochmal ne zeitlang versucht. Nichts
Dann hab ich den Suzi Händler angerufen, ein Mechaniker kam mit zwei neuen Zündkerzen vorbei, reingeschraubt und das blöde Mistvieh sprang beim ersten Kick an.

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

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Re: Sp 44 ankicken

#15 

Beitrag von der Pfälzer »

Hallo Vrooom,

ich hab auch ne SP44, ne B, ist aber egal.
Wenn die länger stand, mußt ich mehrmals mit getogenem Deko treten, dann ca 3-4 mal ankicken und sie lief. aber immer, ohne Gas zu geben. Im warmen Zustand braucht man kein Deko.

Du brauchst keine "Porno"-Stiefel., keine "Wander"-Stiefel..............

Ich fahr seit Jahren alle meine Motorräder mit meinen alten Bundeswehr-Stiefeln, mittlerweile getauscht gegen das Modell 2008.

Aber zum Ankicken reichen mir meine Adidas-Laufschuhe.............
Fahrt mit Grips- sonst gibts Gips

Es war einmal: Hercules M 4, Zündapp KS 80, GS 500 E, TDM 850, XJR 1300, GS 500 E, CBF 500 ABS, Piaggio Beverly 350
Es ist: DR 650 R
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