Blöd nur, dass die Maschine jetzt nicht mehr anspringen mag

Ich habe für die Reparatur meinen Sturzbügel entfernen müssen und habe außerdem meine Drossel (GSA) ausgebaut.
Nachdem wieder alles zusammen gesetzt war (Einschränkung: ESD ist noch nicht am Krümmer)
Wollte ich testen, ob nu auch alles so klappt wie vorgesehen.
Leider nicht

Der Anlasser nudelt vor sich hin, der Krümmer gibt ein Whupwhupwhup von sich (Dubstep für die Jüngeren von euch

Alles Birnen funktionieren. Aber sie startet nicht. Jetzt mal Fehleranalyse meinerseits.
Ich habe das Gefühl, dass ich keine Zündfunken habe. Bin mit nem Schraubenzieher in den Kerzenstecker gegangen und ihn einige Milimeter von der Masse enfernt gehalten (Motorblock) und habe keine Funken gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das letzte mal schöne Zündfunken sehen können, ist aber zwei Jahre her her und ich kann es nicht beschwören.
Die Primärspule bekommt beim Starten irgendwas um die 2-3 Volt, aber ich das kann auch daran liegen, dass das Messgerät (digital) zu träge ist.
Über die Nacht stand die Maschine ohne Tank im leichten Nieselregen... das könnte das Problem ggf. verursacht haben.
Ggf. hab ich beim zusammenbau vom Vergaser den Schieber auch verklemmt. Müsste er dann nicht trotzdem mit Choke zumindest ein zwei mal Zünden/Puffen?
Oder liegt es vielleicht daran, dass der ESD noch nicht angebaut ist und der Gegendruck fehlt?
Zur Vorgeschichte: Der Starter war mir unterwegs verreckt und ich musste das schöne Ding ein paar mal Anschieben. Sie war auch gelaufen bis ich sie auseinander geschraubt hatte. Aber seit dem nicht mehr.
Welche Kabel könnte ich beschädigt haben? Ist mir die Möhre vielleicht auch nur abgesoffen und ich bemerke es nicht? Wie lange muss ich sie stehen lassen, bis ich wieder Zündversuche machen sollte?
Wenn Feuchtigkeit eingedrungen sein sollte: Einfach stehen und trocknen lassen, oder?
Wie kann ich die Zündfunken sonst noch testen? (Mein Leinvermeidungsinstinkt hat bisher verhindert, die Zunge in den Zündkerzenstecker zu schieben

Sonst irgendwelche Einfälle?
Joar, an den Dingern kann man schön lange rumschrauben

LG Joe