Hallo Gemeinde, hatte ja vor kurzem meine Lima-Deckeldichtung gewechselt, weil ich den verdacht hat, da tropft es herraus. Da ist jetzt dicht.Leider besteht das problem immernoch. und zwar läuft es minimal an der kupplungsdichtung herraus, untersete schraube. also wirklich minimal, was ich glaube erstmal so lasse.
vielmehr ist kommt es aus der dichtung des ölsiebs. hat da einer von euch die grösse des simmerings der dort hineinkommt? und ist es sinvoll vorbeigend einwenig hylomar draufzuschmieren?
ist die kupplungsdeckeldichtung genauso einfach zu wechseln wie die limadeckeldichtung, sollte ich es doch vorhaben? gibt es was bestimmtes zu beachten?
danke schonmal
Dichtring Ölsieb und Kupplungsdeckeldichtung
-
- Ist öfters hier
-
- Wohnt hier
Re: Dichtring Ölsieb und Kupplungsdeckeldichtung
Servus,
die Kupplungsdeckeldichtung ist im Endefekt genauso zu wechseln wie die Limadichtung. Was aber evtl sein kann ist daß dann die O-Ringe der Ölanschlüsse vorne undicht werden. Die würde ich evtl auch gleich mittauschen. Und der Dichtring vom Kickstarter kann in Mitleidenschaft gezogen werden (entfällt bei E-Starter DR´s).
Und wenn der Deckel nicht runter will hast Du die Schrauben unter dem Ölfilter gehäuse vergessen
.
Wenns unten am Ölsumpf rauskommt würde ich das Öl in ein sauberes Gefäss ablassen den O-Ring tauschen und das Öl wieder auffüllen.
Kleiner Tip, wenn man die O-Ringe mit Silikonfett vor dem Einbauen einschmiert halten die länger.
die Kupplungsdeckeldichtung ist im Endefekt genauso zu wechseln wie die Limadichtung. Was aber evtl sein kann ist daß dann die O-Ringe der Ölanschlüsse vorne undicht werden. Die würde ich evtl auch gleich mittauschen. Und der Dichtring vom Kickstarter kann in Mitleidenschaft gezogen werden (entfällt bei E-Starter DR´s).
Und wenn der Deckel nicht runter will hast Du die Schrauben unter dem Ölfilter gehäuse vergessen

Wenns unten am Ölsumpf rauskommt würde ich das Öl in ein sauberes Gefäss ablassen den O-Ring tauschen und das Öl wieder auffüllen.
Kleiner Tip, wenn man die O-Ringe mit Silikonfett vor dem Einbauen einschmiert halten die länger.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts