Erstens sind die alten DR sind keine langhuber, zweitens müsste man dazu noch ich die Primärübersetzung der SE und der alten Modelle Vergleichen und drittens sind die alten sekundär-seitig länger übersetzt --> 16:42.forestgumpi hat geschrieben: 11 Dez 2017 12:56 Hallo Gangsta,
ah okay, die langhuber haben also gleich kürzer übersetzt.
Die SP46 hat original 41/15=2,73 , war bestimmt wegen E.U. homo. Wahn.
Grüße
Ritzelwechsel?
Re: Ritzelwechsel?
- Azra3l
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1128
- Registriert: 09 Mär 2008 15:46
- Wohnort: Neumarkt (Opf)
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Ritzelwechsel?
Na das du dich mal nach einer Verbesserung des Windschutzes umschauen sollstKolbenFreund hat geschrieben: 10 Dez 2017 13:20Was meinst du damit?Azra3l hat geschrieben: 07 Dez 2017 11:26 Bei mir ist schon mit 110 km/h der Komfort vorbei. Hol dir auf jeden Fall eine höhere Scheibe oder bau dir was selber. Anleitungen gibts hier ein paar im Forum.![]()

Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads
Sp44b on and off the Roads

-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 6
- Registriert: 03 Dez 2017 12:09
- Wohnort: Mainz
Re: Ritzelwechsel?
@ Azra3lAzra3l hat geschrieben: 05 Jan 2018 12:49Na das du dich mal nach einer Verbesserung des Windschutzes umschauen sollstKolbenFreund hat geschrieben: 10 Dez 2017 13:20Was meinst du damit?Azra3l hat geschrieben: 07 Dez 2017 11:26 Bei mir ist schon mit 110 km/h der Komfort vorbei. Hol dir auf jeden Fall eine höhere Scheibe oder bau dir was selber. Anleitungen gibts hier ein paar im Forum.![]()
![]()
Achso


Ne also mit Wind habe ich bei den Geschwindigkeiten noch keine Probleme.

Für den Fall der Fälle weiß ich dann aber schon einmal bescheid

Solange genug Drehmoment da ist, ist alles gut




- el capitan
- Stammgast
- Beiträge: 325
- Registriert: 30 Sep 2010 16:16
- Wohnort: Wien 23
- Galerie
Re: Ritzelwechsel?
Ich habe meine SP46 schon kurz nach dem Kauf 2010 auf 15/43 umgerüstet und fahre das bis heute. Wheelies machen mehr Spaß, in leichtem Gelände ist es von Vorteil und ab 130 km/h hängt man ohnehin am Lenker wie die Flagge am Mast. Die SE geht auch mit dieser Übersetzung echte 145 (vermutlich mehr, aber da hat dann mein Mitleid eingesetzt). Meine DR bekommt nie eine Autobahnvignette - sie macht ja auch umso mehr Spaß, je winkeliger die Straße ist. Autobahn ist langweilig
Und wenn man weitere Strecken mit der DR fährt muss halt schon der Weg teil des Ziels sein. Ach ja: ohne Scheibe und mit Crosshelm. Wird´s zu laut, bist du zu schnell. Ganz einfach.

... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
- Azra3l
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1128
- Registriert: 09 Mär 2008 15:46
- Wohnort: Neumarkt (Opf)
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Ritzelwechsel?
Genauso verhält es sich bei mir 
Crosshelm und höhere Geschwindigkeiten vertragen sich nicht, weshalb ein kleineres Ritzel kein Nachteil ist.

Crosshelm und höhere Geschwindigkeiten vertragen sich nicht, weshalb ein kleineres Ritzel kein Nachteil ist.
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads
Sp44b on and off the Roads

Re: Ritzelwechsel?
Der optimale Windschutz für die SE ist auch überaus elegant geraten.



I live. I die. I live again!