Soo, hier gings tatsächlich mal wieder weiter. Zwischendurch hab ich mal versucht, die Kiste zu verkaufen, da es dank Hausbau zeitweise etwas knapp war. Letztendlich hab ich mich dann von meiner F 650 GS getrennt, da fand sich recht schnell ein Käufer. Budget für die DR ist jedoch stark geschrumpft, was angesichts der netten Überraschungen, die ich im Motor entdecken durfte, nicht wirklich hilfreich ist.
Gestern hab ich angefangen, den Motor zu zerlegen. Der Zylinderkopf sieht gut aus, keine Risse, Nockenwellenlager sind auch noch iO. Nur die Nockenwelle samt Kipphebel sind im Arsch
Des weiteren hat der (mMn recht neue) Kolben gefressen und das Pleuel lässt sich ca 1mm auf und ab bewegen
Das Getriebe hab ich noch nicht raus, da mir zum Zerlegen des Motors noch Polradabzieher und Kupplungsgegenhalter fehlen. Was ich bisher von oben gesehen hab, ist (natürlich) Pitting zu sehen, aber sah nicht ganz so schlimm aus, wie erwartet. Aber das kann ja noch kommen, wenn ichs ausgebaut hab
Da nix Kohle werd ich wohl den Motor voll zerlegen und dann mal gucken, was Frankie so an Material liefern kann.
Glückwunsch jedenfalls an alle, die die Machine NICHT gekauft haben. Hätt nicht gedacht, dass es so übel aussieht....