ich behaupte mal der ist die Ursache von fast allen Nockenwellenschäden

https://i.postimg.cc/KYCdD4gf/2017-03-2 ... e-Di-6.jpg
könntest Du bitte den Zusammenhang erläutern. Muß ja offensichtlich mit der ÖlversorgungAynchel hat geschrieben: 16 Okt 2020 18:53 ich behaupte mal der ist die Ursache von fast allen Nockenwellenschäden
Wieso denn? Sehe da nur nen Dichtring im Deckel. Kann mir das bitte mal jemand erklären, das ich es verstehe.Gelöschter User hat geschrieben: 16 Okt 2020 20:25![]()
Wenn der Simmerring durch ist, kommt oben kein Öldruck mehr an
Grüße
Jörg
Hydraulik 1. Stunde: Der Druck ist überall im geschlossenen System gleich. Wenns an einer Stelle raussprudelt, hats überall keinen Druck mehr.deFlachser hat geschrieben: 16 Okt 2020 21:49 Allerdings erschließt sich mir der Zusammenhang noch nicht wirklich.
Also, erstens kann ich mich nicht an eine Hydraulikstunde erinnern. Entweder hatten wir das nicht oder ich habs vergessen, da ich schon recht lange jung binMotzkeks hat geschrieben: 16 Okt 2020 22:27Hydraulik 1. Stunde: Der Druck ist überall im geschlossenen System gleich. Wenns an einer Stelle raussprudelt, hats überall keinen Druck mehr.deFlachser hat geschrieben: 16 Okt 2020 21:49 Allerdings erschließt sich mir der Zusammenhang noch nicht wirklich.
![]()
Dahinter ist halt der Ölkanal für die KW.deFlachser hat geschrieben: 16 Okt 2020 22:49 Und drittens, weiß ich immer noch nicht, wo es hinter diesem verfixxxxten Simmering weiter geht.
So schwer ists nicht. Ölpumpe saugt durch das Sieb aus dem Sumpf, drückt in den Ölfilter und ab da gehts weiter: KW/Pleul-Schmierung, durch den Kühler zum Zylinderkopf, Getriebe. Die Tropfen unter den Textbausteinen heißen, von da suppt es zurück in den Ölsumpf.deFlachser hat geschrieben: 16 Okt 2020 22:49 Der Jörg hatte ja ein Organigram gepostet. Das werde ich mir morgen mal in Ruhe anschauen. Ich fürchte fast, es wirft neue Fragen auf
Oh mein Bild hat nicht geladen...derveganemetzger hat geschrieben: 17 Okt 2020 10:59 Guten Morgen,
ja also eine Anlaufscheibe hab ich nicht geholt....
Kurze Frage dazu: Ist das die Nummer 14 die ich neu holen muss ?
und Muss man die Erneurern?
Ich hab mir ein Set geholt da waren neue Federn dabeialso das sollte kein Problem sein