SniPod hat geschrieben: 28 Mär 2022 20:00
Hi Leute,
erst mal vielen Dank für die Antworten soweit.
Ich habe einen Kumpel mit einer DR600 und einen mit einer XT, beide sind der Meinung, dass die Vibrationen nicht ganz normal sein können
Ich wollte beim AGW Spannen drauf achten, habe aber nicht wirklich gefunden auf welche Markierung ich hätte achten können (deshalb auch die Frage nach dem Buch...).
Dann zwei Folgefragen:
- Kann mir jemand sagen wo die Markierungen sind, auf die ich achten muss? Sieht man die auch mit Polrad, oder muss das in jedem Fall runter?
- Braucht es zwingend das Spezialwerkzeug, oder zieht es bsp. auch ein Schwungradabzieher-Satz, oder ein großer Wellenabzieher?
Grüße zurück
Hallo Daniel
um deine Ausgleicherkette auf die richtige Stellung zu überprüfen, musst Du das Polrad (mit dem richtigen Polradabzieher) und danach den Distanzdeckel vom Gehäuse demontieren. Danach siehst Du die 3 Stirnräder und auch die Markierungen.
PS: Die Ausgleicherkette spannt sich von selbst, wenn Du die beiden Schrauben löst von dem Kettenspanner und die Arretierschraube. Diese Schrauben nur ein bisschen mehr, wie Handfest anziehen (6-8NM), reißen gerne die Gewinde aus. Danach die Arretierschraube wieder anziehen.
Denke daran, das Du für die Montage 2 Dichtungen benötigst.
Die Dichtung für den Distanzdeckel und die Dichtung für den Gehäusedeckel.
Deine Vibrationen, die Du beschreibst...
Wie fühlt sich diese an?
Eher ein Wabbern vom Motor?
Oder richtige Vibrationen/Rüttelplatte?
PS: Deine RSE hat eine sehr schöne Farbe.....
Gruß
Andreas
Suzuki
DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW
K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"
Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt)

Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start)

Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe)

Treffen 2025 - Bautzen (wieder ein gelungenes Event, war schön euch alle zu sehen)