Hallo Franz,franz muc hat geschrieben: 02 Nov 2024 20:48 Ok, ok... geht auch anders, sorry...
Da die AGW-Spannschraube noch weit raus steht, hat die DR wenig km. Das ist gut.Zudem keine Späne im Öl. Der Rest wird schon.
Du hast eine gut funktionierende Lima in eine DR mit "auf eine sterbende Lima" eingestellten Vergaser eingebaut.
Vergaser kontrollieren und alles darin und darum auf Werkseinstellung, dazu die überholte Lima und alles läuft wieder.
Cool bleiben.
danke für die possitiven Worte.
Da tauscht mal alles aus und der Erfolg bleibt aus...das frustriert

Der Dakar Motor hatte davor ja ein Service mit Ventielspiel ,Kerzen, Lufi und Ölwechsel mit Filter.
Der Motor ist auch danach super angesprungen, bis er auf einmal ausgesetzt hat (im heißen Zustand).
Dann im kalten wieder angesprungen und wieder relativ gut gelaufen.
Dann kamen Aussetzer und wieder Motor aus.
CDI gegen eine neue getauscht...ohne Erfolg.
Jetzt dachte ich es ist die Lima und/oder Zündspule und nach dem Wechsel ist das Startverhalten eher schlecht und kein Standgas.
Morgen wechsel ich den Vergaser der 600S auf die Dakar. Der ist ja eh noch abgebaut....
Benzin ist auch neu getankt...dachte schon es ist Diesel, aber das riecht anders

Davor war ja noch Schrauben an der tickenden Zetbombe 600S angesagt.
Um so mehr ich die Pandorabüchse aufmache, um so mehr Schäden kommen hervor

Aber auch da ist mir die Wäscheleine an der Steuerkette hinter dem Polrad aufgefallen(hab ich aber noch nicht gespannt, da alles noch offen ist.
Die Dichtung habe ich nur ganz dünn mit grauer Dichtpaste bestrichen, Da sieht man noch die Bedruckung so dünn.Verhindert nur das anbacken.
Aber das mit dem Dichtungsentferner probiere ich am 2.Deckel.

Aber so wie es aussieht, war der Deckel noch nie unten

Im WHB steht alle 6000km nachsehen und event. Nachspannen

Die Kettenlängen habe ich nicht gemssen, werde ich aber bei der Steuerkette nachholen.
Werde nächste Woche den E.Teichmann anrufen und ihn "vorwarnen" das er die Zündung bekommt.
Vielleicht misst er auch im heißen Zustand?
Wäre aber auch gut, wenn die Zündung i.O. wäre, da spart man sich ca. 250€.