Neuling braucht dringend hilfe (Vergaser/CDI?)
- Ziegenmüller
- Wohnt hier
- Galerie
Schöne Grüße ohne Schraubtips aus dem schönsten Bundesland der Welt!
Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
)
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
)
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...

Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht

Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...

Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s

Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Guten Abend zusammen
@Elvis:
Ich bin dir sehr dankbar für dein Angebot und würde auch gern darauf zurück greifen jedoch weiss ich nicht ob ich mit dem fehler bis nach moers fahren kann wegen den fehlzündungen die immer auftreten wenn der "drosselungseffekt" eintritt.
Und zweitens bin ich momentan ziemlich blank, so dass ich dich für deine Hilfe nicht entschädigen könnte.
Und zu guterletzt ist mir heut noch der dekozug gerissen und ich hab ein loch im kühler entdeckt, damit hatte ich heut genug um die ohren, denn wer kann schon mal eben so alu schweissen:-) Aber jetzt ists wieder dicht.
Aber falls du mir trotzdem helfen möchtest, wäre ich dir sehr dankbar.
Lg, Marc
@Elvis:
Ich bin dir sehr dankbar für dein Angebot und würde auch gern darauf zurück greifen jedoch weiss ich nicht ob ich mit dem fehler bis nach moers fahren kann wegen den fehlzündungen die immer auftreten wenn der "drosselungseffekt" eintritt.
Und zweitens bin ich momentan ziemlich blank, so dass ich dich für deine Hilfe nicht entschädigen könnte.
Und zu guterletzt ist mir heut noch der dekozug gerissen und ich hab ein loch im kühler entdeckt, damit hatte ich heut genug um die ohren, denn wer kann schon mal eben so alu schweissen:-) Aber jetzt ists wieder dicht.
Aber falls du mir trotzdem helfen möchtest, wäre ich dir sehr dankbar.
Lg, Marc
DR 650 SP44, Bj. 93
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Moin !
Sicher bleibe ich bei meinem Angebot, ich sagte Doch, mein Betrieb ist in Sevelen, also bin ich zwangsläufig täglich da. Schon klar, daß Du nicht mit ner kaputten Karre durch die Gegend fahren sollst - Ich betreibe auch keine Werkstatt, so daß Du Angst vor entstehenden Kosten haben mußt,sondern eine TISCHLEREI und die steht auf dem Bisselshof am Kreisverkehr Issumer Strasse.
Dekozug : Frag mal beim Heinemann in Nieukerk, wenn er einen guten Tag hat, kriegste den da für ne schmale Mark, Ölkühler wahrscheinlich auch.
Der wohl wohl eines der größten Gebrauchtteilelager weit und breit.
Sicher bleibe ich bei meinem Angebot, ich sagte Doch, mein Betrieb ist in Sevelen, also bin ich zwangsläufig täglich da. Schon klar, daß Du nicht mit ner kaputten Karre durch die Gegend fahren sollst - Ich betreibe auch keine Werkstatt, so daß Du Angst vor entstehenden Kosten haben mußt,sondern eine TISCHLEREI und die steht auf dem Bisselshof am Kreisverkehr Issumer Strasse.
Dekozug : Frag mal beim Heinemann in Nieukerk, wenn er einen guten Tag hat, kriegste den da für ne schmale Mark, Ölkühler wahrscheinlich auch.
Der wohl wohl eines der größten Gebrauchtteilelager weit und breit.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Guten Morgen Elvis.
Genau da habe ich gestern den neuen Zug gekauft für einen Euro, war echt überrascht. Und den Kühler habe ich von einem Schlosser schweissen lassen, ist wieder dicht.
In Sevelen wohn ich zum Teil auch, bei meiner Freundin:-)
Aber ich wusste nicht das auf dem Bisselshof ne Tischlerei ist:-)
Genau da habe ich gestern den neuen Zug gekauft für einen Euro, war echt überrascht. Und den Kühler habe ich von einem Schlosser schweissen lassen, ist wieder dicht.
In Sevelen wohn ich zum Teil auch, bei meiner Freundin:-)
Aber ich wusste nicht das auf dem Bisselshof ne Tischlerei ist:-)
DR 650 SP44, Bj. 93
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Na siehste. Dann bleibt nur noch ein paar Punkte zu checken und vielleicht den Vergaser einzustellen. Fährste den originalen Schalldämpfer ?
Wegen der Fehlzündungen.
Vielleicht komm ich heute abend noch dazu ne Runde zu drehen, dann meld ich mich nochmal in diesem Kino
Wegen der Fehlzündungen.
Vielleicht komm ich heute abend noch dazu ne Runde zu drehen, dann meld ich mich nochmal in diesem Kino

Habe einen Sebring ESD drauf.
Habe den Vergaser so eben zerlegt war alles sauber nur die düsennadel stand auf der höchsten stufe also ich meine die war weit draussen habe die jetzt auf mitte gestellt. hoffe das ist richtig:-) werde jetzt noch die zündkerzen + stecker kontrollieren vielleicht liegts auch daran(kontaktfehler) die zündkabel sind auch ok.
Habe den Vergaser so eben zerlegt war alles sauber nur die düsennadel stand auf der höchsten stufe also ich meine die war weit draussen habe die jetzt auf mitte gestellt. hoffe das ist richtig:-) werde jetzt noch die zündkerzen + stecker kontrollieren vielleicht liegts auch daran(kontaktfehler) die zündkabel sind auch ok.
DR 650 SP44, Bj. 93
Das passende Buch habe ich selbst trotzdem danke.
Ich überlege gerade nur, wenn ich nen Sportauspuff drunter habe, muss dann nicht die bedüsung geändert werden? die jetztige HD ist 137,5.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich sie komplett hochziehe kommt zu den fehlzündungen noch ne flamme aus dem auspuff:-(
Ich überlege gerade nur, wenn ich nen Sportauspuff drunter habe, muss dann nicht die bedüsung geändert werden? die jetztige HD ist 137,5.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich sie komplett hochziehe kommt zu den fehlzündungen noch ne flamme aus dem auspuff:-(
DR 650 SP44, Bj. 93
-
- Stammgast
- Galerie
Mein erster gedanke war, daß eventuell der gasschieber klemmt; könnte ja durch ein Sandkörnchen o.Ä. blockiert werden. Das würde jedenfalls die spontane Lastveränderung erklären. Daß das Gemisch dann auch nicht stimmt ( fehlgezündeter Flammenschlag) ist ja klar.
Check also mal
- ob sich der Gasschieber über den gesamten Hub gleichmässig bewegen lässt.
- und ob die Membran im Vergaser noch gut ist und nicht zu spröde
Viel Erfolg
Pascal
Check also mal
- ob sich der Gasschieber über den gesamten Hub gleichmässig bewegen lässt.
- und ob die Membran im Vergaser noch gut ist und nicht zu spröde
Viel Erfolg
Pascal
Die sinnloseste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Moin !
Nee, für den Sebring brauchste nichts zu ändern. Ich fahre den von der BIG, hat mehr Volumen, aber der Gaser bleibt Standard. Ich hatte wegen der Fehlzündungen gefragt - Wie Du selbst bemerkt hast, wird der Übergang nie ganz dicht, daher kommt dann das Patschen.
Clip in der Mitte ist auch ein guter Ansatz, damit sollte sie eigentlich immer laufen. Clip ganz oben macht die Tonne zu mager.
Ich lasse meine DR´s lieber etwas fetter laufen.
Hast Du das Sieb im Spritzulauf des Vergasers gecheckt ?
Nee, für den Sebring brauchste nichts zu ändern. Ich fahre den von der BIG, hat mehr Volumen, aber der Gaser bleibt Standard. Ich hatte wegen der Fehlzündungen gefragt - Wie Du selbst bemerkt hast, wird der Übergang nie ganz dicht, daher kommt dann das Patschen.
Clip in der Mitte ist auch ein guter Ansatz, damit sollte sie eigentlich immer laufen. Clip ganz oben macht die Tonne zu mager.
Ich lasse meine DR´s lieber etwas fetter laufen.
Hast Du das Sieb im Spritzulauf des Vergasers gecheckt ?