Spannungsregler defekt?

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Hacky
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#16 

Beitrag von Hacky »

Martl hat geschrieben:Wenn, dann Anlasser, 43 hat nix Kicker, sondern Knopf :wink:
Weiss ich doch, abba in dem Beitrag steht ja nix von 43 :roll:
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Ulf
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#17 

Beitrag von Ulf »

Hacky hat geschrieben:...
Weiss ich doch, abba in dem Beitrag steht ja nix von 43 :roll:
Stimmt, da steht nur Estarter....
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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#18 

Beitrag von hcw »

Danke Ulf - für das Zaubern eines Lachens auf mein Gesicht.... :D :D
... gone fishing ...
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#19 

Beitrag von elmo »

Hallo,
wenn ich die Kiste mit meinem Auto fremdstarte, funktioniert der E-Start einwandfrei, ich denke also nicht das dieser defekt ist oder liege ich da falsch? Das Geräusch was sie ncoh von sich gibt, ist auch defenitiv kein metallisches Geräusch!
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#20 

Beitrag von ELVIS »

Dann wird es wohl das Rasseln des Magnetschalters sein, wenn der wegen leerer Batterie nicht so recht anziehen will...
Andereseits, wenn das von vorn kommt, wäre das natürlich Unsinn.
`Tschuldigung, habs grad erst nochmal komplett gelesen :-)

Edit : Oder auch nicht : Wird bei der RSE der Deko nicht auch via Magnetschalter betätigt ? So wie bei meiner Big, da gabs das Geräusch auch eher vorn, wenn der Stromklotz leer war, ausserdem mußte ich den Deko mal einstellen, wenn ich mich recht erinnere...
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#21 

Beitrag von lakky »

 Themenstarter

@elmo

genau das gleiche ist bei meiner. Das "Geräusch" ist die Zündspule(?), das runde Teil direkt nach der Batterie.

Heute kommt einer vorbei und misst mal alles durch.

Meine Fresse, ich blick da voll durch.... :D
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#22 

Beitrag von lakky »

 Themenstarter

also, bei 5000upm bringt sie 10,5 Volt, Ampere war nicht messbar, hat nix angezeigt
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#23 

Beitrag von lakky »

 Themenstarter

also, ich hab jetzt die drei gelben Kabel vom Regler gemessen und zwar vom Stecker der vom Regler weggeht.
Der Stecker hat "oben" drei Kabel und "unten die drei gelben.

Schwarz/Weiß- Gelb 1,9 Volt, Orange- Gelb 2,2, Rosa- Gelb- 2,2.

Masse hab ich von der Batterie genommen und bei 5000upm gemessen.
Ampere null.

Nun???

Danke
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#24 

Beitrag von ELVIS »

Hast Du kein WHB oder Bucheli ? Ich weiß gar nicht so recht, was Du da misst, bzw. messen willst ?
Ladespannung hast Du gemessen, 10,5 V bei erhöhter Drehzahl sind zu wenig. Sollte bei 5000 rpm und Licht an zwischen 13,5 und 15,5 V liegen.
Primärspannung, also immer zwischen zwei gelben Strippen gemessen bei laufendem Motor sollte irgendwas über 65 V WECHSELSPANNUNG sein.
Ebenfalls zwischen je 2 gelben Kabeln DURCHGANG prüfen.
Am Regler prüfen ( Einheit Kiloohm ) : zwischen gelb/rot 3,5. Zwischen gelb/schwarz-weiß auch 3,5. Zwischen schwarz-weiss und rot : 6.

Übrigens : Letztens bei der SE hatte ich auch nur 10,5 V und es war der Regler.
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#25 

Beitrag von volkerastrath »

hoi zusammen,

ich hatte mit meiner RSE mal ziemlich ähnliche Probleme.
Es war letztendlich das Massekabel: Nicht der Kabelschuh an der Batterie, sondern der Kabelschuh am anderen Ende des Kabels, welcher am Motorblock angeschraubt ist, war völlig oxidiert und marode.
Schaut euch das mal genauer an: Dazu Ritzelabdeckung abschrauben und mit ner Taschenlampe reinleuchten.

Viel Erfolg beim Schrauben,
Grüße aus Velbert und Witzhelden, volker
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#26 

Beitrag von lakky »

 Themenstarter

hab schon ein "Buechli", was das schrauben angeht soweit kein Problem, aber von der Elektrik, zumindest wenn es ans Eingemachte geht lass ich lieber die Finger.

Also mach ich mich nochmals ans messen.
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#27 

Beitrag von Ulf »

Hi,
wenn du die Spannung der drei gelben messen willst, muss der Stecker vom Regler ab.
Nur dann kannst sehen, ob die Lima die 65 V ~ bei 5000 1min bringt.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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#28 

Beitrag von lakky »

 Themenstarter

jetzt hab ich die gelben Kabel gemessen und da hab ich auf jedem über 70 Volt, allerdings hab ich heut auch erfahren dass ohne Ampere nix los ist. Die mess ich morgen mit der Amperezange...

Auf ein neues :x
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#29 

Beitrag von ELVIS »

Du willst was womit messen ? Bin zwar völlig unelektrisch, aber...
Wenn Du 70 V hast, Durchgang auch und keine Ladespannung, würd ich noch den Regler messen oder mir direkt einen besorgen, leihen, was auch immer...
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#30 

Beitrag von lakky »

 Themenstarter

Das mit dem nicht elektrisch trifft auch bei mir zu.
Hab mich heut mit einem Mechaniker unterhalten, der sagte dass das oft bei Autos so ist, die Stromstärke(Volt) passt, aber die Spannung(Ampere) ist weg, also lädt die Lima nicht mehr.

So hab ich das zumindest verstanden.

Gemessen wird das mit der Amperezange, die hat vorne eine Art Zange die Du ganz einfach um das Pluskabel zur Batterie legst, Drehzahl gibst und dann zeigt es dir die Ampere an.

Gesehen hab ich so ein Teil schon, schaut aus wie ein Messgerät ohne Kabel mit einem "Ring" vorne, aber noch nie in der Hand gehabt.

Der kommt morgen vorbei und misst das.

Bin ich ja gespannt.

Ich mach auf jeden Fall Meldung.

Den Regler hab ich schon mal bestellt, nur will ich jetzt genau wissen woran das liegt.
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