Spannungsregler defekt?

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lakky
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Spannungsregler defekt?

#1 

Beitrag von lakky »

 Themenstarter

Hallo leute,

gestern lief meine DR noch super, aber heute hat sie nicht gezuckt :( .
Zündung ganz normal, aber nicht mal einen zucker, nur das Zündrelais hat vor sich hingebrummt.
Hab sie dann Überbrückt und sie lief ganz normal, ein paar Kilometer gefahren, da fiel mir auf dass z.B. beim Blinken oder Bremsen der Drehzahlmesser ausschlägt, nach hause, abgestellt, und nicht mehr angesprungen.
Hatte zuerst die Batterie in Verdacht, aber die hat volle Leistung, hab dann den Ladestrom gemessen und der war bei 10,2 Volt.
Kann das der Spannungsregler sein? Der sitzt doch direkt hinter der Batterie? Und wieso springt sie dann nicht an wenn die Batterie Saft hat?
Falls das der Regler ist, wo bekomm ich den zu einem vernünftigen Preis her? Hat einer vielleicht einen übrig?

So ein Mist! :evil: , vor 4 Wochen TÜV ohne Mängel gemacht und davor die Gabelfedern, Bremsen, Kupplung neu, Ausgleichskette und Ventile eingestellt und jetzt scheint die Sonne und die Mühle steht!

Na ja...

Gruß und Danke :?
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#2 

Beitrag von 650rseuwe »

Hay lakky

Wie ich sehe fährst Du auch eine SP43.
Als erstes, wenn Du es noch nicht getann hast Schaue mal alle Steckverbindungen nach. Auch ob sie vieleicht Oxidiert sind. Denn Ladestrom mißt Du Bei eingebauter Batterie. Die Drehzahl Liegt bei 5000U/min da muß der Ladestrom bei ca. 13Volt liegen. Regler/Gleichrichter ist am Bateriekasten angeschraubt neben den sicherungen.
Ich schicke dir in einer PN wo ein link drin ist wo Du ein Regeler kriegst auch die lima haben sie da für eine SP43
Vieleicht ist es auch die lima die den Geist aufgegeben hat. Dies muß du mal durch messen
Gruß aus Berlin Bild

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#3 

Beitrag von lakky »

 Themenstarter

hab gerade nochmal geschaut, vom Zündverteiler geht ein rotes(Plus?)Kabel weg und ist lose.
Der Verteiler "brummt" auf jeden Fall wenn ich den Starter drück.
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#4 

Beitrag von 650rseuwe »

Den verteiler den Du meinst ist wohl das Starterrelaise zum anlasser. in Fahrtrichtung links unter der seiten verkleidung . Zündverteiler indem sinne gibt es nicht. Du hast zwei leitungen die von der CDI zu den zwei Zündspulen gehen
Gruß aus Berlin Bild

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#5 

Beitrag von lakky »

 Themenstarter

ja genau.
Ich prüf morgen nochmal die Ladespannung bei 5000.

Wenn die nicht über 13 liegt ist es die Lima und dann ist es der Regler, versteh ich das Richtig?

Sorry, ich bin Lackierer :wink:
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#6 

Beitrag von 650rseuwe »

Ja das ist richtig die Drehzahl muß bei 5000U/min ligen im leerlauf und an der batterie wo Du die Spannung mißt müßen 13Volt oder 13,5 Volt ankommen. wie gesagt wenn du dir nicht sicher bist kanste ja anrufen nummer hatte ich dir ja in einer PN geschickt
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#7 

Beitrag von lakky »

 Themenstarter

ok.

Danke
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#8 

Beitrag von ELVIS »

Regler hab ich noch von der Big. Der passt auch an die 46 SE, wie bei der 43 der Stecker aussieht weiß ich nicht. Weiß das jemand ?
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#9 

Beitrag von 650rseuwe »

@ Elvis

So wie ich es sehe, sieht der regler vollkommen anders aus Zwischen der SP46 und 43 habe beide Microfische mit bestellnummer von Suzuki da.
Ich weiß aber nicht wie der regler der Big Aussieht.

Bei der SP46 ist der stecker Direckt am gleichrichter /reglerso zeigt es der Mi-Fisch müßte 6 Pins haben aber 5 sind nur belegt
Bei der RSE SP43 hat der regler 5 leitungen dran bevor der stecker kommt.
ist auch ein 6poligerstecker aber hier sind auch nur 5 Pins belegt.
Kan Dir die Fische mit orginal bestellnummer von Suzuki per Mail schicken wenn du willst ( RSE / RE und SE) :wink:
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#10 

Beitrag von ELVIS »

Nee, die hab ich selbst. Der Regler der Big hat den Anschluß auch nicht direkt am Regler wie es die 46er hat, trotzdem passen die Stecker. Der Big-Regler ist 6-polig, der 6. Draht kommt an einen beliebigen Zündungsplus ( ist Klemme 15, glaub ich ) und fertig. So wie fast jeder andere Japan-Regler auch funktioniert.
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Re: Spannungsregler defekt?

#11 

Beitrag von Röm »

lakky hat geschrieben: Batterie in Verdacht, aber die hat volle Leistung,

wie hast du die Leistung der Batterie denn gemessen
hab dann den Ladestrom gemessen und der war bei 10,2 Volt
Strom wird in Ampere gemessen
wenn die Spannung im Standgas unter 13 Volt an der Batterie liegt, ist i.d.R. die Lima defekt, ein- oder zwei Drähte durchgebrannt. Wieviel hat die Karre gelaufen?

Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
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#12 

Beitrag von elmo »

Hallo
bin ganz neu hier,...
@Lakky
mich würde mal interessieren, wo denn nun der Fehler lag?
Hab ganz genau dasselbe Problem.
Sonntag meine Kiste angeworfen, 10km später zur Tanke, getankt und nix ging mehr.
Angeschoben (mit Hilfe) dann lief sie einwandfrei, bis auf die Lichttechnischen Probleme und der Drehzahlmesser tanzt Discofox.
Jetzt bekomm ich die DR nur noch mit Überbrückungskabel an, das aber dann problemlos. Wenn ich versuche Sie mit EStarter zu starten knarzt es nur ganz komisch aber es schein von vorne unter der Tachoeinheit zu kommen.
Batterie ist Ok denke ich 13,7Volt?


Titelzeile LEER lassen!!!!!!!!!!!!
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#13 

Beitrag von Hacky »

@elmo,
Meine Glaskugel sagt mir:
eventuell das Ritzel, vom Kickstarter platt?
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#14 

Beitrag von Martl »

Hacky hat geschrieben:@elmo,
Meine Glaskugel sagt mir:
eventuell das Ritzel, vom Kickstarter platt?
Wenn, dann Anlasser, 43 hat nix Kicker, sondern Knopf :wink:
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
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#15 

Beitrag von lakky »

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bin noch nicht dazugekommen genau durchzumessen. Sobald ich es weiß stell ich es rein.
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