man kann in die vorhandenen Bohrungen für den eigentlichen Gegenhalter entsprechende Schrauben (meine des waren M6x16) mit je einer Beilagscheibe stecken und daran die Zwinge verklemmen, dadurch klemmts die Schrauben auch. Das hält, ist aber dennoch nur ein Provisorium...
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn" It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
Mit fällt gerade ein das es auch Universalgegenhalter gibt! Das ist ein Y förmiger Schlüssel in den man in diversen Positionen Stifte einschrauben kann.Der ist eigentlich für Zahnriemenräder gedacht und kostet nicht die Welt lässt sich aber sehr vielseitig einsetzen. http://www.ebay.de/itm/Gegenhalter-Werk ... 27c47f7e00 So in der Art gibts aber auch günstiger!
Sooo ... ich wollte gestern erstma noch mein Windschild tönen ...
Ergebnis ... Windschild ist in der ecke verschwunden und nen neues von MRA unterwegs
kacke bin ich blöd ^^
edit: hab grade den deckel ab .... polrad gelöst und brösel ....
müssen die 6 imbus im polrad raus vorm abziehen ?
neee -.-
grade nochmal selber einen abzieher gebaut ,da ist meine schweißnat wieder aufgegangen aber das polrad sitzt ... (seid wann kann ich schweißen?! xD ... passte!!! ... dad war ne richtige und ne dicke nat )
2:0
könnte mal grade unter die decke hüpfen
Zuletzt geändert von 1mperator am 14 Sep 2012 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ne, da müssen keine Schrauben raus.
Nochmal schweissen und dann die schraube am Abzieher immer weiter reinschrauben...irgendwann machts plopp und das Polrad ist locker und kann abgenommen werden.
Zuhause in der Oberpfalz! Sp44b on and off the Roads
das scheiss ding ist auch schon teils runter ... aaaaaaaahhhhhhhhh nix geht hier ... ich hör jetzt auf sonst schmeiss ich die karre gleich noch in den schrottcontainer
edit : ich guck moin ma ob ich noch alles da hab um mir einen ausm vollen zu drehen ....
Hallo,
du hast aber schon die mittlere Schraube ca 6 Gewindegänge gelöst und die Spindel des Abziehers dort aufliegen ? in die hohle Kurbelwelle drücken, geht nicht so wirklich
Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
1mperator hat geschrieben:das scheiss ding ist auch schon teils runter ....
Vor allem, wie "teils runter"?
Da gibbet nur ent- oder weder!
Plopp und ab oder bombenfest, aber nur son bisschen runter geht eigentlich nicht
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
sorry nope ... das polrad ist so geschätzt zur hälfte runter und vorher hat der abzieher schlapp gemacht ..... also wie das geht, kann ich dir erklären ... abzieher auf gute spannung bringen ... gummihammer vorsichtig aufs polrad ... so kam das teil halt auch erstmal stück für stück bis der abzieher schlapp macht hat ... dann hab ich mir mit der mutter und diversen anderen sachen die ich da noch so rumfliegen hatte noch fluxe selber einen geschweißt ... so das teil brachte es etwa 2 minuten und baam ... schweißnat geplatzt ... fertig ... schnauze voll
das geht shcon !!!
klar kann man ein teil nur zur hälfte von ner presspassung lösen ... why fucking not ... das polrad liegt nicht mehr hinten an also ist es teils runter oder bin ich total daneben (dann hilft wohl wirklich nur noch stapler ... drunner ... und ab mit der scheiss kiste ) ?!
achso von wegen schnauze voll .... ich schätze mal der komplette ... aber echt komplette polrad ist jetzt voller späne, schlacketeichchen ... usw ... hey nice noch mehr scheisse
ölpumpe , kupplung ... alles raus ? die kiste liegt halt im moment nur auf der seite und ja das polrad hällt durch seinen "magnetismus" noch alles da wo es halt nicht hin soll
bei meinen DRs sitzt der Rotor auf nem Konus und braucht nur nen beherzten Zug mit dem Abzieher, dann machts "Knock" und ich kann den Rotor von Hand abnehmen...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!