Die Karre spinnt doch!
Die Karre spinnt doch!
Hi zusammen,
Ich hab meine rse heute in eine Werkstatt gebracht weil die vibrationen bei mir ab 4000 u/min teilweise so stark wurden das ich meine beine nicht mehr am tank halten konnte und ich angst bekam das sämtliche schrauben gleich wegfliegen.Die lief vorher auf jeden fall runder. Auf der fahrt zur werkstatt (guter bekannter von mir, kfz meister, fährt auch cross darum dachte ich der könnte helfen) waren die vibes auch noch da ...
Nun ruft mich der Kerl eben an und meinte nur "Ja hier ... Ich bin grade mit der Karre gefahren und ich muss sagen, die läuft wie se laufen soll! Du weißt schon das das ne Einzylinder Maschine ist ..." Da hätte ich dem am liebsten durchs Telefon eine in die F***** gehauen ^^ Soll ich den jetzt einfach ma auf verdacht die Susi zerlegen lassen ? Also mal zumindest AGW / Nockenwelle kontrollieren lassen oder doch die Karre kurzer hand verkloppen??? (ich mag die eigentlich) ... Ich steh jetzt voll neben mir deswegen xD
HELP ^^
Ich hab meine rse heute in eine Werkstatt gebracht weil die vibrationen bei mir ab 4000 u/min teilweise so stark wurden das ich meine beine nicht mehr am tank halten konnte und ich angst bekam das sämtliche schrauben gleich wegfliegen.Die lief vorher auf jeden fall runder. Auf der fahrt zur werkstatt (guter bekannter von mir, kfz meister, fährt auch cross darum dachte ich der könnte helfen) waren die vibes auch noch da ...
Nun ruft mich der Kerl eben an und meinte nur "Ja hier ... Ich bin grade mit der Karre gefahren und ich muss sagen, die läuft wie se laufen soll! Du weißt schon das das ne Einzylinder Maschine ist ..." Da hätte ich dem am liebsten durchs Telefon eine in die F***** gehauen ^^ Soll ich den jetzt einfach ma auf verdacht die Susi zerlegen lassen ? Also mal zumindest AGW / Nockenwelle kontrollieren lassen oder doch die Karre kurzer hand verkloppen??? (ich mag die eigentlich) ... Ich steh jetzt voll neben mir deswegen xD
HELP ^^
Schwarze RSE sp43 (bj.95)
- AWolff
- Fast schon Admin

- Galerie
Da dürfte mit ziemlicher Sicherheit 'ne Ausgleichwelle verdreht sein ...
Lies mal diese Beitrag: http://dr-650.de/viewtopic.php?p=100947
BTW Ein Betreff wie "Plötzlich Vibrationen bei 4000 u/min" würde mehr Sinn machen!
Lies mal diese Beitrag: http://dr-650.de/viewtopic.php?p=100947
BTW Ein Betreff wie "Plötzlich Vibrationen bei 4000 u/min" würde mehr Sinn machen!
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Re: Die Karre spinnt doch!
Besten dank für den link schonmal, hab den nämlich nicht mehr gefunden und einmal angetrunken gelesen ;D die anderen freds hab ich bald auswendig im kopf aber keine reperaturanleitung oder sonstiges hier (ich glaub gedult fehlt hier viel ^^ )
Der Kalle wollte jetzt mal mit meiner susi nach hause fahren ... ich hoffe das der weg lang genug sein wird und dem mal so richtig die eier durchgeschüttelt werden ;D
Ich bringe updates ^^
Der Kalle wollte jetzt mal mit meiner susi nach hause fahren ... ich hoffe das der weg lang genug sein wird und dem mal so richtig die eier durchgeschüttelt werden ;D
Ich bringe updates ^^
Grüße,
Wenn ich eher schneller bin, mach ich auf alle Fälle eine bebilderte Anleitung die dann gegebenfalls ja ins FAQ kann.
Ich bin nun auch so schlau, dass ich weiß das der Halbmondkeil, der auf der Welle vom Polradsitzt abgedreht ist.
Beim öffnen des Seitendeckels sind mir schon n paar Spähne entgegengekommen.
Der Halbmondkeil ist das Stück, was auf der welle hier auf dem Bild rausragt.
http://www.dr-650.de/download/file.php?id=246&mode=view
Er hat eben eine passende Nut und passt nur da rein.
Wie du das Polrad am besten abbekommst, kannste auch hier nachlesen:
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=10&t=8523
Ich selber hab mir aus einer 50er Muffe mit 1,5er Innengewinde selber einen Polradabzieher gebaut.
Beste grüße noch an Azra3l, der mir bei dem Problem, bzw bei der Problemlösung geholfen hat !
Wenn ich eher schneller bin, mach ich auf alle Fälle eine bebilderte Anleitung die dann gegebenfalls ja ins FAQ kann.
Ich bin nun auch so schlau, dass ich weiß das der Halbmondkeil, der auf der Welle vom Polradsitzt abgedreht ist.
Wie du das Polrad am besten abbekommst, kannste auch hier nachlesen:
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=10&t=8523
Ich selber hab mir aus einer 50er Muffe mit 1,5er Innengewinde selber einen Polradabzieher gebaut.
Beste grüße noch an Azra3l, der mir bei dem Problem, bzw bei der Problemlösung geholfen hat !
Wenn Gott gewollt hätte, dass Enduros sauber sind, wäre Spüli im Regen!
-
Schrauber1983
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
Hallo auf dem Foto ist der Keil zu sehen, der den Rotor in der Position hält, du musst jetzt die Nutmutter lösen (Rechtsgewinde 60 Nm) und dann kannst du das Ausgleichskettenantriebsrad abziehen.Acdcfreak hat geschrieben:Grüße,
Da wirst du auch die Brösel finden,welche mal dein Keil waren, der ist kleiner wie der vom Rotor-
Junge du bist doch noch gar nicht fertig
Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Da hast du sogar recht, aber ich schwebe schon in Euphorie dass sie morgen wieder läuft 
Wenn Gott gewollt hätte, dass Enduros sauber sind, wäre Spüli im Regen!
-
Frischling1991
- Stammgast

- Galerie
Bleib mal ruhig euphorisch, denn mit der richtigen Motivation geht die Arbeit gleich schneller von der Hand
Gefällt mir persönlich sehr gut, dass immer noch so viele mitlesen und sich bei Gelegenheit dann bei den Themen/ Problemen einschalten und helfen. "Hier werden sie geholfen"
Gefällt mir persönlich sehr gut, dass immer noch so viele mitlesen und sich bei Gelegenheit dann bei den Themen/ Problemen einschalten und helfen. "Hier werden sie geholfen"
Dr-Treffen 2010 bei Erich
Dr-Treffen 2013 bei Anna
BWT 2011 und 2012
- DR 650 R - (27.800 - 50.700)
- DRz 400 SM - (3800 - ...........)
- DR 650 RS
Dr-Treffen 2013 bei Anna
BWT 2011 und 2012
- DR 650 R - (27.800 - 50.700)
- DRz 400 SM - (3800 - ...........)
- DR 650 RS
So, ein kleines update
Ich hab mir heute ne M50x1,5 Mutter besorgt und nen 0815 abzieher ... müsste passen
Wie bekomm ich das Polrad nacher wieder fest ? gummihammer ?
Ich hab mir heute ne M50x1,5 Mutter besorgt und nen 0815 abzieher ... müsste passen
Wie bekomm ich das Polrad nacher wieder fest ? gummihammer ?
Aufstecken, gegenhalten und mit vorgeschriebenem Drehmoment festziehen (150 Nm?) und dann sitzt das wieder.
I live. I die. I live again!
- Azra3l
- Fast schon Admin

Polrad aufsetzen, mit ein paar schlägen (gummihammer) ein bisschen auf die welle klopfen, Schlagschrauber einstellen (nicht zu viel Dampf) und draufknallen
Mit nem Drehmomentschlüssel klappts nicht, weil zum Gegenhalten die Kupplung nicht mitmacht und du warscheinlich auch keinen Gegenhalter fürs Polrad hast.
Ob das jetzt 150 oder 170 NM sind, is meines erachtens egal, solange der Schlagschrauber das wieder runter bekommt
Mit nem Drehmomentschlüssel klappts nicht, weil zum Gegenhalten die Kupplung nicht mitmacht und du warscheinlich auch keinen Gegenhalter fürs Polrad hast.
Ob das jetzt 150 oder 170 NM sind, is meines erachtens egal, solange der Schlagschrauber das wieder runter bekommt
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads
- Dennis
- Administrator

- Fahrerkarte
Hi,
bei der SP43 kann man das Polrad mit einem 36er??? Schlüssel gegenhalten. Das geht bei den kickern nicht.
Gruß
Dennis
bei der SP43 kann man das Polrad mit einem 36er??? Schlüssel gegenhalten. Das geht bei den kickern nicht.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Ne große, lange Schraubzwinge langt eigentlich zum Gegenhalten beim Anziehen.
- Azra3l
- Fast schon Admin

Oh, das würd ich aber nicht machen, da du damit schnell mal abgerutscht bist und dann eventuell kratzer im Rotor hast. Ich hab das lieber sein lassen.Motzkeks hat geschrieben:Ne große, lange Schraubzwinge langt eigentlich zum Gegenhalten beim Anziehen.
Zuhause in der Oberpfalz!

Man muss es ja nich übertreiben - bei anderen hats aber schon geklappt. Mit der Kunststoffummantelung an Schraubzwingen hab ich persönlich übrigens noch keine Kratzer auf Metall geschafft.