
Endschalldämpfer bei EBAy- MSR
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habe jetzt den holeshot leistungskrümmer und den "MSR" also gpr drunter, oh man sch... die wand an, ist das geil.
musste leider den alten orginal endtopf durchsägen weil bei aller roher gewalt und 50 liter WD40 hat es sich kein mm gerührt.
habe beide eater drinne und das ist absolut göttlich, war ja immer leicht skeptisch was die meinungen zu den pott anging, weil jeder hat ne andere auffassung von geilen klang.
bin echt super glücklich das ich mir den pott geholt habe.
habe keine erfahrung mit anderen endschalldämpfern auf der dr, aber obwohl der im vergleich zu den anderen esd super günstig ist, ist der pott meiner meinung nach locker unter den top 3 was legal zu fahren ist.
kann den pott mit ruhigen gewissen den leuten weiter empfehlen die es laut und dumpf mögen.
musste leider den alten orginal endtopf durchsägen weil bei aller roher gewalt und 50 liter WD40 hat es sich kein mm gerührt.
habe beide eater drinne und das ist absolut göttlich, war ja immer leicht skeptisch was die meinungen zu den pott anging, weil jeder hat ne andere auffassung von geilen klang.
bin echt super glücklich das ich mir den pott geholt habe.
habe keine erfahrung mit anderen endschalldämpfern auf der dr, aber obwohl der im vergleich zu den anderen esd super günstig ist, ist der pott meiner meinung nach locker unter den top 3 was legal zu fahren ist.
kann den pott mit ruhigen gewissen den leuten weiter empfehlen die es laut und dumpf mögen.
gruß sebastian 
SP44B Bj. 92
15er Ritzel, Holeshot Leistungskrümmer, "MSR" Endschalldämpfer

SP44B Bj. 92
15er Ritzel, Holeshot Leistungskrümmer, "MSR" Endschalldämpfer
Also auch wenn dies nicht direkt den MSR betrifft dachte ich ich schreib nochmal was wegen TüV. Also mein Tüver war extrem penibel , alles angeguckt, sogar die Reifen im Computer nachgeschaut, alles halt.. Auspuff... " Ach den kenn ich schon" Nichts weiter. ich war halt etwas nervös weil er auch gut lotte gegeben hat beim fahren und alles ziemlich laut war und es geknallt und gebollert hat, obwohl BEIDE Einsätze drin waren. Aber nichts. alles ok, nichtmal auf die Nummer geguckt.
Also neue Plakette bekommen ( die abmontierten Soziusrasten hat er garnicht bemerkt, auch nichts umgetragen (habe ich schon alles gehört! xD ) ) CO2 Wert war 0,4
Und ich bin das erste mal seit ich den GPR habe mit beiden Killern gefahren und wie soll ich sagen. Besser gehts nicht. Definitiv hört er sich mit beiden Killern besser an als mit nur dem am Ende. Der ton ist zwar leicht weniger dumpf ( so mein Kollege , ich finde das nicht ), aber es hört sich iwie runder an. Und nun das Wichtigste: Die DR läuft 5 mal besser. Vllt liegt es daran , dass nun wieder etwas saugdruck vorhanden ist, KA. Geht viel besser so - wesentlich. Und lasst euch von dem leisen Standgeräusch nicht blenden, dreht mal am hahn bei der Fahrt
Jedenfalls denke ich das sich das so auch auf den MSR übertragen lässt ( AWolff deine plötzlich rutschende Kupplung, das hatte ich auch, genauso. Motorseitigen Einsatz rein und huch, es wurde extrem stark eingedämmt)
Gruß
Julius, der wieder Tüv bis 12 hat
Also neue Plakette bekommen ( die abmontierten Soziusrasten hat er garnicht bemerkt, auch nichts umgetragen (habe ich schon alles gehört! xD ) ) CO2 Wert war 0,4

Und ich bin das erste mal seit ich den GPR habe mit beiden Killern gefahren und wie soll ich sagen. Besser gehts nicht. Definitiv hört er sich mit beiden Killern besser an als mit nur dem am Ende. Der ton ist zwar leicht weniger dumpf ( so mein Kollege , ich finde das nicht ), aber es hört sich iwie runder an. Und nun das Wichtigste: Die DR läuft 5 mal besser. Vllt liegt es daran , dass nun wieder etwas saugdruck vorhanden ist, KA. Geht viel besser so - wesentlich. Und lasst euch von dem leisen Standgeräusch nicht blenden, dreht mal am hahn bei der Fahrt

Jedenfalls denke ich das sich das so auch auf den MSR übertragen lässt ( AWolff deine plötzlich rutschende Kupplung, das hatte ich auch, genauso. Motorseitigen Einsatz rein und huch, es wurde extrem stark eingedämmt)
Gruß
Julius, der wieder Tüv bis 12 hat

SP45b - Schwarz, gut, laut 

- AWolff
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Nekro hat geschrieben:... Jedenfalls denke ich das sich das so auch auf den MSR übertragen lässt ( AWolff deine plötzlich rutschende Kupplung, das hatte ich auch, genauso. Motorseitigen Einsatz rein und huch, es wurde extrem stark eingedämmt) ...

Stand heute neben 'ner Harley und konnte meine Maschine nicht mehr hören!

Ne ne, so läuft dit nich! ick werd' den vorderen "Mörder" wieder raus machen ...
Meine Kupplung greift auch dank passender Unterlegscheiben wieder!

Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Was einem durch eine gute Übersetzung bewußt wird, ist manchmal schon interessantAWolff hat geschrieben:...... "db-Mördern" ......

"Den musste ich leider rausnehmen und in Werkzeugschrank einsperren. Sie müssen wissen, pssst, das ist ein Mörder":roll:
Ich hab inzwischen seit ungefähr 30 Jahren ein Ohr für Mopeds. Aber heute hab ich eine Einzylinder Enduro gehört, das war der absolute Hammer. Keine Ahnung was das war, gesehen hab ich sie nur noch kurz aus dem Augenwinkel.
Der hatte keinen Endtopf, der hatte einen VERSTÄRKER, einfach unglaublich.
Dabei fand ich bisher von meinem Arbeitskollegen die KTM schon hefitg. Den höre ich schon mind. 5km weit kommen. Aber der ist im Vergleich wirklich flüsterleise.
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
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morgen, 
wollte diesen Thread eigentlich nicht mehr aufwecken aber:
-gestern kam mein MSR
- voll toll dad Ding 
Irgendwer, hab ich noch im Gedächtnis, hat vor kurzen hier irgend einen Artikel zwecksen Jolly-POLO geschrieben (JOlly produziert den GPR/MSR),
hab ziemlich gegrinst als auf meinem MSR irgendwas mit
POLO #Nummer
e7 ..... blabllb
draufstand
- wollte ich nur mal gesagt haben...., und so schön leicht isser 
lg
Darkbrummer

wollte diesen Thread eigentlich nicht mehr aufwecken aber:
-gestern kam mein MSR


Irgendwer, hab ich noch im Gedächtnis, hat vor kurzen hier irgend einen Artikel zwecksen Jolly-POLO geschrieben (JOlly produziert den GPR/MSR),
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Darkbrummer
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DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
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- Wooky
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Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
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morgen,
frage am Rande, habe gerade den MSR auf meine DR geschnalzt, sehr schöner sound, auch mit beiden DB-Eatern
, habt ihr das mitgelieferte Metalband benutzt um ihn hinten zu fixieren? - irgendwie ist das etwas labbrig finde ich lässt sich leicht nach rechts und links drücken.... (am Krümmer vor ist alles fest - die Federn gehten etwas mit)
frage am Rande, habe gerade den MSR auf meine DR geschnalzt, sehr schöner sound, auch mit beiden DB-Eatern

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Habt ihr alle zwei DB Eater dabei gehabt? Ich glaube bei mir war nur einer dabei.
Der war wie ein Kegel geformt und gehört Krümmer-seitig darein. Muss da noch ein zweiter von hinten rein ???
Bin gerade verwirrt... würde aber auch den heftigen Sound erklären...
Wünsche ein schönes Wochenende gehabt zu haben,
Dennis
Der war wie ein Kegel geformt und gehört Krümmer-seitig darein. Muss da noch ein zweiter von hinten rein ???
Bin gerade verwirrt... würde aber auch den heftigen Sound erklären...
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Dennis