Endschalldämpfer bei EBAy- MSR

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Frischling1991
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 336
Registriert: 18 Aug 2009 21:16
Wohnort: Zwischen Düsseldorf und Köln

Galerie

#166 

Beitrag von Frischling1991 »

:shock:
sebi75
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 124
Registriert: 03 Mär 2010 01:59
Wohnort: Meerbusch

#167 

Beitrag von sebi75 »

habe jetzt den holeshot leistungskrümmer und den "MSR" also gpr drunter, oh man sch... die wand an, ist das geil.
musste leider den alten orginal endtopf durchsägen weil bei aller roher gewalt und 50 liter WD40 hat es sich kein mm gerührt.

habe beide eater drinne und das ist absolut göttlich, war ja immer leicht skeptisch was die meinungen zu den pott anging, weil jeder hat ne andere auffassung von geilen klang.
bin echt super glücklich das ich mir den pott geholt habe.
habe keine erfahrung mit anderen endschalldämpfern auf der dr, aber obwohl der im vergleich zu den anderen esd super günstig ist, ist der pott meiner meinung nach locker unter den top 3 was legal zu fahren ist.
kann den pott mit ruhigen gewissen den leuten weiter empfehlen die es laut und dumpf mögen.
gruß sebastian :-)

SP44B Bj. 92
15er Ritzel, Holeshot Leistungskrümmer, "MSR" Endschalldämpfer
Nekro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: 01 Sep 2008 15:27
Wohnort: Greifswald

Galerie

#168 

Beitrag von Nekro »

Also auch wenn dies nicht direkt den MSR betrifft dachte ich ich schreib nochmal was wegen TüV. Also mein Tüver war extrem penibel , alles angeguckt, sogar die Reifen im Computer nachgeschaut, alles halt.. Auspuff... " Ach den kenn ich schon" Nichts weiter. ich war halt etwas nervös weil er auch gut lotte gegeben hat beim fahren und alles ziemlich laut war und es geknallt und gebollert hat, obwohl BEIDE Einsätze drin waren. Aber nichts. alles ok, nichtmal auf die Nummer geguckt.

Also neue Plakette bekommen ( die abmontierten Soziusrasten hat er garnicht bemerkt, auch nichts umgetragen (habe ich schon alles gehört! xD ) ) CO2 Wert war 0,4 :)

Und ich bin das erste mal seit ich den GPR habe mit beiden Killern gefahren und wie soll ich sagen. Besser gehts nicht. Definitiv hört er sich mit beiden Killern besser an als mit nur dem am Ende. Der ton ist zwar leicht weniger dumpf ( so mein Kollege , ich finde das nicht ), aber es hört sich iwie runder an. Und nun das Wichtigste: Die DR läuft 5 mal besser. Vllt liegt es daran , dass nun wieder etwas saugdruck vorhanden ist, KA. Geht viel besser so - wesentlich. Und lasst euch von dem leisen Standgeräusch nicht blenden, dreht mal am hahn bei der Fahrt :D

Jedenfalls denke ich das sich das so auch auf den MSR übertragen lässt ( AWolff deine plötzlich rutschende Kupplung, das hatte ich auch, genauso. Motorseitigen Einsatz rein und huch, es wurde extrem stark eingedämmt)

Gruß
Julius, der wieder Tüv bis 12 hat :)
SP45b - Schwarz, gut, laut :)
Benutzeravatar
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 974
Registriert: 23 Mai 2008 21:25
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!

Galerie

#169 

Beitrag von AWolff »

Nekro hat geschrieben:... Jedenfalls denke ich das sich das so auch auf den MSR übertragen lässt ( AWolff deine plötzlich rutschende Kupplung, das hatte ich auch, genauso. Motorseitigen Einsatz rein und huch, es wurde extrem stark eingedämmt) ...
:lol: Ja mit beiden "db-Mördern" läuft mein Motor etwas gedrosselt.
Stand heute neben 'ner Harley und konnte meine Maschine nicht mehr hören! :shock:
Ne ne, so läuft dit nich! ick werd' den vorderen "Mörder" wieder raus machen ...
Meine Kupplung greift auch dank passender Unterlegscheiben wieder! 8)
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

#170 

Beitrag von Mathias »

AWolff hat geschrieben:...... "db-Mördern" ......
Was einem durch eine gute Übersetzung bewußt wird, ist manchmal schon interessant :-)

"Den musste ich leider rausnehmen und in Werkzeugschrank einsperren. Sie müssen wissen, pssst, das ist ein Mörder":roll:

Ich hab inzwischen seit ungefähr 30 Jahren ein Ohr für Mopeds. Aber heute hab ich eine Einzylinder Enduro gehört, das war der absolute Hammer. Keine Ahnung was das war, gesehen hab ich sie nur noch kurz aus dem Augenwinkel.
Der hatte keinen Endtopf, der hatte einen VERSTÄRKER, einfach unglaublich.

Dabei fand ich bisher von meinem Arbeitskollegen die KTM schon hefitg. Den höre ich schon mind. 5km weit kommen. Aber der ist im Vergleich wirklich flüsterleise.
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 607
Registriert: 21 Jan 2008 13:03
Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
Kontaktdaten:

#171 

Beitrag von DarkBrummer »

morgen, :)
wollte diesen Thread eigentlich nicht mehr aufwecken aber:
-gestern kam mein MSR :) - voll toll dad Ding :D

Irgendwer, hab ich noch im Gedächtnis, hat vor kurzen hier irgend einen Artikel zwecksen Jolly-POLO geschrieben (JOlly produziert den GPR/MSR),
hab ziemlich gegrinst als auf meinem MSR irgendwas mit

POLO #Nummer
e7 ..... blabllb

draufstand :) - wollte ich nur mal gesagt haben...., und so schön leicht isser :-D

lg

Darkbrummer
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK


----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
keim
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 01 Jan 2003 00:00

#172 

Beitrag von keim »

Ok, mein Auspuff ist total kaputt, bekomme ich mit italienischen Teil nun TÜV oder nicht? Wie kann ich das herausfinden?
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#173 

Beitrag von ELVIS »

Ja, hat doch ne ABE. Für den Preis könnte ich Dir allerdings auch nen Marving anbieten...
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Benutzeravatar
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 974
Registriert: 23 Mai 2008 21:25
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!

Galerie

#174 

Beitrag von AWolff »

keim hat geschrieben:... bekomme ich mit italienischen Teil nun TÜV oder nicht? Wie kann ich das herausfinden?
Man man man ... einfach diesen Thread lesen! LESEN !!! :roll:

"Bei dem fällt der Groschen in Pfennige!" würde man in Berlin sagen! :wink:

:lol:
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#175 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#176 

Beitrag von ELVIS »

Ein Groschen war das, was heute in etwa einem Euro entspricht :-)
Verwandte Begriffe zum googlen wären "Inflation" oder auch "Geldentwertung" :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
keim
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 01 Jan 2003 00:00

#177 

Beitrag von keim »

@elvis: ein marving für 200 Eur? Mit dem ich TÜV bekomme? Für meine sp42b? Wo?
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#178 

Beitrag von ELVIS »

Hast ne PN...
BATHTUB RACING - Downhill Experience
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 607
Registriert: 21 Jan 2008 13:03
Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
Kontaktdaten:

#179 

Beitrag von DarkBrummer »

morgen,
frage am Rande, habe gerade den MSR auf meine DR geschnalzt, sehr schöner sound, auch mit beiden DB-Eatern :), habt ihr das mitgelieferte Metalband benutzt um ihn hinten zu fixieren? - irgendwie ist das etwas labbrig finde ich lässt sich leicht nach rechts und links drücken.... (am Krümmer vor ist alles fest - die Federn gehten etwas mit)
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK


----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
Frischling1991
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 336
Registriert: 18 Aug 2009 21:16
Wohnort: Zwischen Düsseldorf und Köln

Galerie

#180 

Beitrag von Frischling1991 »

Habt ihr alle zwei DB Eater dabei gehabt? Ich glaube bei mir war nur einer dabei.
Der war wie ein Kegel geformt und gehört Krümmer-seitig darein. Muss da noch ein zweiter von hinten rein ???
Bin gerade verwirrt... würde aber auch den heftigen Sound erklären...

Wünsche ein schönes Wochenende gehabt zu haben,
Dennis
Antworten