MC Nocke

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Gelöschter User

Re: MC Nocke

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

der Tacho hat mit dem Antrieb nichts zu tun- also Ballast :!: :!: :!: :!: :idea:
und wenn du die Schnecke und die Welle gleich micht weg schmeißt hast du sogar 0,025PS mehr
durch weniger Reibungswiderstand am Vorderrad :D
Und durch Gewichtsersparnis des unförmigen Klotzes am Lenker kannst du sogar leichter einlenken :shock:
Auch deine Batterie kann nun kleiner gewählt werden oder durch einen Kondensator ersetzt werden- wieder ein paar Gramm gespart :!:

Also Fahrradtacho und gut is- der rest ist nur Show

8)

P.S.
heute wird gefahren- mein Tacho hat noch nicht mal Licht
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von osym »

hi Gemeinde,
wie sieht denn die Planung für Ostern bei euch aus-
gemeinsames Eiersuchen im Wald?
oder mal ne gepflegte Ausfahrt, ich nehm auch reichlich Motoröl mit :D

@tom
Tacho ist schon wichtig, wegen der Papparazzies, hab im Radio gehört, dass die letztes WE im Bereich
GM verschärft Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt haben, haben dann aber größtenteils nur Autofahrer gekriegt, da hat sich die Zielgruppe wohl verschoben :D
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Gelöschter User

Themenstarter

da kann ich nur sagen - watch this

http://www.youtube.com/watch?v=W-ZG-KbTol8

:D
Frischling1991
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Frischling1991 »

Ich hätte Lust am Montag ein paar Eier zu suchen, wenn sich da ein paar Nocken zusammenfinden würden :)

Habe gestern mal ausprobiert, die Geschwindigkeitsanzeige am GPS ist bissl klein, aber man gewöhnt sich schnell dran ohne Tacho zu fahren. Erwische mich nur ab und zu noch, wie ich draufgucke und ärgere mich dann darüber, dass die Gewohnheit doch siegt :)

Dachte ja auch da wäre was illegales dran, ohne Tacho zu fahren, aber so wie ich das jetzt verstanden habe, ist es nur verboten beim Verkauf der Maschine noch anzugeben, dass die KM original sind.

Leider war die Ausfahrt gestern nicht so toll, bin das erste Mal mit nem Bekannten zusammen gefahren. Der hatte nichts geringeres im Sinn, als sich kurz bevor wir deheim waren, erstmal in einer Autobahnauffahrt abzulegen :oops: Ist zu nah an den Kurvenrand gekommen, wo jede Menge Rollsplit lag, und zack weg war er. Bis auf die rechte Spur gerutscht. Zum Glück konnten die Autofahrer ausweichen und außer ner blauen Hüfte und aufgescherbeltem Arm hat er nichts.

Ich hoffe ihr passt alle schön auf unterwegs,
Dennis

Edit: Das Mopped war vom Typ her auch so ein Achselföhn wie deine, Tom. Die kannste an dem hohen Lenker super wieder aufrichten ... hast du dir die auch deshalb geholt ? :mrgreen:
Dr-Treffen 2010 bei Erich
Dr-Treffen 2013 bei Anna
BWT 2011 und 2012

- DR 650 R - (27.800 - 50.700)
- DRz 400 SM - (3800 - ...........)
- DR 650 RS
Gelöschter User

Themenstarter

jaaa- die Dinger sind super- wird alles schön geföhnt und vom Wind gelegt :D

Bild

morgen mache ich eine ca 250 km Tour nach Haltern Böhnen Lünen und Hamm mit meinem Achselföhn-

zwischen durch wird aber auch gegrillt :wink:

das Wetter ausnutzen- die Kiste ölt zwar immer noch aber ich nehm mir ein Literchen mit- das wird jawohl reichen -
repariert wird nur bei schlechten Wetter :!:
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von osym »

Hi,
da mein Zwitter-Motor bei der letzten Ausfahrt auf 70km unter schwarzer Rauchentwicklung das Schauglas leergezogen hat, hab ich den Zylinder und Kolben (neu) gewechselt, dabei wollte ich nicht auf schlechtes Wetter warten, gestern abend Probefahrt und war erstmal noch voll (das Schauglas, nicht ich).
Tom, im Moment könnt ich dir mit Öl aushelfen, brauch hoffentlich nicht mehr so viel :D

@frischling
Da kann man echt am Montag mal was machen, bislang war ich immer ein wenig beunruhigt, wie weit ich wohl noch komme mit der Fernreiseenduro :D
Mit dem Kollegen ist es ja nochmal gut gegangen, passiert eben schnell und dein Tacho solltest du schon fertigmachen (Welle 10€), sonst kommste nicht durch die HU, lass dir hier nix erzählen, ich meinte, es sei nicht dramatisch, wenn bei einer Tour der Tacho ausfällt und deshalb nicht mehr fahren ist Quatsch :D
Gruß Olaf

Gelöschter User

Themenstarter

@ Olaf

Mensch da kommt doch wieder ein schönes Thema, das galube ich, im Forum noch nicht ausreichend besprochen wurde:
welches Öl ist denn das beste für die DR? Soll ich mal Vollsynth. versuchen?
ich nehm für die KZ immer Salatöl- ist das falsch?
:D
DR Killer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von DR Killer »

Hallo ihr Lieben MC Nocken Mitglieder,

ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest und ganz viele dicke und Bunte Eier !!!!
Feiert schön und genießt die Ruhe und Entspannung an diesen Tagen.
Ich freue mich schon darauf endlich mal wieder zu Euch stoßen zu dürfen und einen Ausflug
mitzufahren.

@Olaf
Ich meld mich im laufe der nächsten Woche mal bei Dir, damit wir uns ändlich mal wieder auf ein Kaffee treffen und quatschen können.

Ich vermiss echt so das ein oder andere Treffen, aber mein Job lässt mir kaum noch Freizeit.

Liebe Grüße
Micha
Gruß Micha

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Der Affe springt von Ast zu Ast, bis der Ast ins Arschloch passt!
micka
Stammgast
Stammgast

Beitrag von micka »

Hai Leute,

seit Dienstag Nachmittag bin ich wieder aus Portugal zurück und der Ar... tut mir immer noch weh von der Leih-Tätäräh. Ich würd mein DRomedar nicht dafür hergeben. :D

Mit über 3.500 km in zwei Wochen hab ich mein Tourenkonto für diesen Monat erschöpft und muß mich nun ein wenig um meine Gemahlsgattin kümmern. :mrgreen:

Aaaaber ... für einen kleinen Kaffee morgen um 11:00 h an der Mühle hätt ich noch Zeit. Is jemand von den üblichen Verdächtigen vor Ort. :)
micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

DR 650 RSE
SV 650 N
W 650 (Kawasaki)
Meine Marokkoreise: http://211611.homepagemodules.de/t51852 ... ldern.html
Frischling1991
Stammgast
Stammgast

Galerie

Ja das würd ich auch gern wissen, ob da jemand zu gegen ist ... der präsi ist ja schonmal nicht dabei, der ist noch nicht zurück :D Der Fielwegchief scheint ja wieder auf sein Fernreisemöppi zu bauen... ich hätt nichts gegen ne Fernreise :!: :P

Hoffentlich wird das nicht wieder so warm ... Der Olaf stielt einem dann immer die Schau wenn der vorne weg fährt

Bild

:lol:

Dennis
Dr-Treffen 2013 bei Anna
BWT 2011 und 2012

- DR 650 RS
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von DR-Präsi »

hallo Gemeinde
war bis jetzt im Werk
komme eventuell Freitag zurück
also Sonntag könnte klappen
mal mit der first Lady klären ob sie was dagegen hat
wünsch allen immer eine gute Fahrt
bis wochenende
euer präsi
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von osym »

Nabbend,
so ich bin morgen um 1100 an GM und um 1200 an Aalkate in Oberbarmen.
Von da aus geht es in den Märkischen Kreis zum Kurven knallen.
ja dann ma bis morgen :D

Dennis das ist doch nicht mit der Sicherheit konform :D
Gruß Olaf

micka
Stammgast
Stammgast

Beitrag von micka »

Hey,

dann wirds wohl nix bei mir. Aber ich kann euch verstehen, das Wetter muss man zum Touren ausnutzen. Und fahrt vorsichtig. Sind bestimmt ne Menge Irrer unterwegs heute und die Rennleitung wird auch hier oder da zugegen sein.

Olaf und Dennis wünsch ich "fette Aale".
micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

DR 650 RSE
SV 650 N
W 650 (Kawasaki)
Meine Marokkoreise: http://211611.homepagemodules.de/t51852 ... ldern.html
Frischling1991
Stammgast
Stammgast

Galerie

Man, da wollt ich heut weiter an mein Granada schleifen und spachteln, und dann das. Den ganzen Tag nur am Schütten.

Und Tachowelle ist immer noch nicht am Mann, die Schnarchnase von Ebay-verkäufer hat da wohl ne büchersendung drauß gemacht oder so :evil:

Dafür war ja Ostern schön gewesen, besonders die 350 Kms vom Ostermontag. Klasse Kurven da im Sauerland und im Märkischen Kreis, nur eine klitzekleine Sache hab ich vermisst ... ich komm nur nicht drauf was es war ...

Jetzt hab ichs! Dieser Duft von verbranntem Öl, der hat gefehlt! Olaf ist ja jetzt ein Non-smoking-flight :D

PS: Bald ist ja das Bratwurst-Treffen. Olaf und Roland hab ich vernommen, fähren hin, wer denn noch? Wäre ja schön, wenn wir wieder mit ein paar Leuten fahren könnten...

Bis neulich,
Dennis
Dr-Treffen 2013 bei Anna
BWT 2011 und 2012

- DR 650 RS
Gelöschter User

Themenstarter

Hi @ all,

wollt mich mal wieder zurück melden.
War ein paar Tage im schönen Österreich - leider ohne Motorrad. :(

Heute hab ich mir endlich neue Reifen vorn und hinten aufgezogen.
Felgen haben zwar jetzt 'n paar kleine Kratzer abbekommen - aber dafür hab ich 40 Mücken gespart.
Ok, die 2 Montiereisen musst ich mir noch kaufen ( a 9,95 € bei Tante Louise).

Mit dem Bratwursttreffen muss ich mal schauen, wie da meine Schichten liegen...vielleicht komm ich dann auch noch mit.

Übrigens, Tom's Beiträge zum Treff Kaiserberg vs GM und GM in Bezug auf die lang anhaltenen Kaffeesitzungen haben mir gefallen - da denke ich sehr ähnlich.

Grüßle
Micha
Antworten