Powernow ?

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iToM
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#31 

Beitrag von iToM »

DR 650 SE [SP46B] Bj.2000
Tac
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#32 

Beitrag von Tac »

 Themenstarter

Schade das es so wenig aussagekräftig ist das Ganze. Ein paar technische Daten und ein Blick auf den Tacho beim beschleunigen wären interessant.
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#33 

Beitrag von jo »

Dodo hat geschrieben:
Ich hab das Video hier, weis nur nicht, wie ich es hier verlinken oder hochladen kann... :roll:
Wer es haben will, dem kann ich es per Mail senden. :wink:
Ich habs mal upgeloadet: http://www.file-upload.net/download-578 ... f.wmv.html


Kann man sich zumindest mal downloaden.

Viel Spass!

Jo
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#34 

Beitrag von Ulf »

Tac hat geschrieben:@ Ulf
Is auch meine Meinung, wers eilig hat soll sich nen Rennhobel, KTM oder ähnliches zulegen. DR ist dafür halt robust und relativ wartungsarm.

KTM EXC: alle 45h Kolbenwechsel, Kurbelwellenhauptlager, Pleuellager sowie diverse Dichtungen :lol:
Moin Tac,
bei der WR360 geht dafür öfter mal der Keil vom Rotor kaputt,
Folge: der Zündzeitpunkt verstellt sich dann.
Ansonsten frisst das Teil Zündkerzen und recht viel Sprit, 80 KM = Tank leer.
Die Karre war aber irgendwie schärfer als mehrere heutige Angebote.
Beim Googeln irgendwas um 34 KW gelesen. Das würde 46 Ps entsprechen.
Die Karre vom Kumpel hatte eine Offenleistung von etwa 62 Ps gehabt.
Glaub ich ihm nach der Probefahrt auch. Aufgetankt lag das Dingens wohl
bei 112 Kg und stieg auch im 5ten problemlos...
War für mich absolut zu giftig (Hatte zu der Zeit ne Sp44b) und kam auch
überaschend gut von unten - Powernow war aber nicht drin :wink:
Der Anzug war auch besser als mit der B12 - das Leistungsgewicht incl.
Fahrer ist ähnlich, die Übersetzung aber wesentlich kürzer.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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#35 

Beitrag von Tac »

 Themenstarter

Dieser Verrückte hat auch einen gelungenen Turboeinbau http://www.mr-hayabusa.de/

Sollten ihn mal fragen ob er Powernow drin hat :wink:

@Ulf alte Zweitaktrüben find ich geil, irgendwann leg ich mir eh so ein Moped zu. Leider halt nicht wirklich Straßentauglich. Ist auch sehr gewöhnungsbedürftig wenn man bisher nur 4 Takter kennt.
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#36 

Beitrag von conny19381 »

Ulf hat geschrieben:... verstellbare Leitschaufeln (s. VW, Nissan,BMW...)...
Für Benzinmotoren gibt es solche Turbos aber noch äußerst selber. Probleme machen die hohen Abgatemperaturen und das Material der Turbinen- und Leitschaufeln. Porsche verbaut im neuesten 911 Turbo VTG-Lader, sonst findet man solche nur bei Dieseln.
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