Powernow ?

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Tac
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Powernow ?

#1 

Beitrag von Tac »

 Themenstarter

http://cgi.ebay.de/SUZUKI-LTZ-KXF-DRZ-4 ... dZViewItem

Ist zwar für eine DRZ aber mich würde der Sinn oder Unsinn von diesem Ding interessieren.

Preis ist ja heftig!
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Rebellion
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#2 

Beitrag von Rebellion »

Hört sich nach dem typischen Quatsch an der nichts bringt. Genau wie die additive, die angeblich den Verbrauch senken
Gruß, Jonas

Yamaha TT600R, BJ 2000, Mein erstes Möpi
Gelöschter User

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

unsinn: das teil
sinn: der kaufpreis in der tasche des verkäufers


aufkleber für 79 euronen :arrow: find ich zu teuer :?:
irgendwer wird es kaufen und sich an der deutlich besseren gasannahme erfreuen :idea:
HeliD
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#4 

Beitrag von HeliD »

Anschaun und Wundern was a Stück Metallring mit Blech alles kann. :D

http://scaryfastracing.net/pn-info.html

Und bei dem Preis in USA rechnet sich a Import sichera no???

HeliD
Hacky
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#5 

Beitrag von Hacky »

Ist doch ganz logisch das damit Mehrleistung zu erzielen ist :!:

Der Käufer ist um 79€ leichter, also zieht das Möppi besser, braucht die Kohle ja nimmer mitschleppen :idea:
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JHawk
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#6 

Beitrag von JHawk »

hab mal 10 stück bestellt vieleicht kann man die ja auch addieren =) denke da so an die 200kW liegen danach drin :lol:

son schmarren =)
Gast

#7 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
abacus
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#8 

Beitrag von abacus »

geil
greater power at 1/4 and 1/2 throttle
na wenn ich power will, dann mach ich einfach das Gas ganz auf ...

Grüße
sven
MadMaxOne
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#9 

Beitrag von MadMaxOne »

Sorry, aber jetzt muß ich euch allen mal widersprechen ... zumindest teilweise.

Diese Aufsätze bringen tatsächlich was!
Es handelt sich dabei schlicht um Ansaugtrichter. Je nach Länge und Ausführung des Einlasses lassen sich in verschiedenen Drehzahlbändern Mehrleistungen erzielen. Allerdings verbunden mit Leistungsverlusten in anderen Bereichen.
Grundsätzlich gilt: Je länger der Zylinder, umso mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich; je kürzer der Zylinder, umso mehr Drehmoment von unten raus.

Das Problem bei der DR ist nur, daß zwischen Vergaser und LuFi-Kasten bereits ein Ansaugstutzen sitzt, um den wir einfach nicht herumkommen.
Außerdem kann dessen Form auch nicht wirklich beeinflußt werden, weil er flexibel sein muß.

Würde man also z.B. den Trichter auf den Vergaser bauen und direkt danach einen Pilz-LuFi aufsetzen, würde das sehr wohl einen Leistungzuwachs bringen.
In den USA kein Problem, bei uns gibt's den TÜV. :roll:

Soviel zum Senf. :wink:
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
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#10 

Beitrag von jochen92 »

bestes Beispiel die

neuen Yamaha 4-Zylinder mit ihren variablen Ansaugrohrlängen

:wink:

Gruß
und frohe Weihnachten

jochen92
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Ulf
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#11 

Beitrag von Ulf »

Btr. Längenänderung Ansaugtrakt:

fast richtig, nur umgekehrt - langer Weg für niedere Drehzahl, kurzer Weg für hohe.
In Autos werden daher sogenannte Schaltsaugrohre seit einigen Jahren eingesetzt.
Die erreichen damit dann insgesamt einen besseren Drehmomentverlauf.
Was dahintersteckt, ist das Schwingverhalten von Luftsäulen was zu einem Ladeeffekt führt.
Eine kurze Luftsäule schwingt schnell, eine lange langsam. Dies wird
genutzt um im jeweiligen Bereich einen besseren Füllgrad zu erreichen.

K.A. ob das Powernow-teil darauf basiert, für mich ist nicht ersichtlich das
sich durch den Verbau die Traktlänge ändert.
Ob das angepriesene Laminieren der Strömung was bringt???
Wenns das Gemisch verändert, ginge das genauso mit einer anderen Nadelkonizität.
Dann würde nicht auch noch zusätzlicher Widerstand in die Strömung gestellt.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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Tac
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#12 

Beitrag von Tac »

 Themenstarter

Nadelkonizidings alles klar :wink:

Auf gut deutsch nur mehr Gewicht das Dings, was zum 1/8 Pferde suchen.
Hab ich mir ja gedacht, gibt sowas ähnliches für die Kürbisse auch, ich glaub sogar bei den Powerparts. :?
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#13 

Beitrag von HeliD »

Wenn´s denn wirklich DAS Ding zur besseren Leistungsausbeute im unteren Drehzahlbereich wäre, wieso bauens dann die Hersteller nicht von Haus aus in jedes neue Möppi ein???? :wink:

An den Materialkosten kann´s sicha net liegn..... :lol:


Lg HeliD
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#14 

Beitrag von Tac »

 Themenstarter

Aus dem Selben Grund warum die Hersteller auch keine Stahlflexbremsleitungen, leichtere Auspuffe oder härtere brauchbare Federn, Motorschutzplatte, Handschützer einbauen und und und - den Ganzen anderen Krempel den du dir für deine Mopette kaufen kannst. Alles kostet Geld, Moped steht mit der Gewichtsangabe nicht so gut da...

Der Zubehörhandel muss ja auch noch was verdienen. :(
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#15 

Beitrag von Husaberg »

Ha! :twisted:
Dan bau ich mir jetzt nen lüfter von einem PC Netzgerät rein!
Und die Drehzahl des lüfters wird an die Drehzahl des Motors angepasst!
So das ich immer die richtige Luftmenge habe das alle Drehzahlbereiche optimal abgedeckt sind!!!

Ne mal im ernst!
Würde das den funktionieren???? :shock:

Gruß Husaberg
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