Powernow ?
Powernow ?
http://cgi.ebay.de/SUZUKI-LTZ-KXF-DRZ-4 ... dZViewItem
Ist zwar für eine DRZ aber mich würde der Sinn oder Unsinn von diesem Ding interessieren.
Preis ist ja heftig!
Ist zwar für eine DRZ aber mich würde der Sinn oder Unsinn von diesem Ding interessieren.
Preis ist ja heftig!
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09
VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Crispendorf ´09
VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Anschaun und Wundern was a Stück Metallring mit Blech alles kann.
http://scaryfastracing.net/pn-info.html
Und bei dem Preis in USA rechnet sich a Import sichera no???
HeliD

http://scaryfastracing.net/pn-info.html
Und bei dem Preis in USA rechnet sich a Import sichera no???
HeliD
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Ist doch ganz logisch das damit Mehrleistung zu erzielen ist
Der Käufer ist um 79€ leichter, also zieht das Möppi besser, braucht die Kohle ja nimmer mitschleppen

Der Käufer ist um 79€ leichter, also zieht das Möppi besser, braucht die Kohle ja nimmer mitschleppen

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Sorry, aber jetzt muß ich euch allen mal widersprechen ... zumindest teilweise.
Diese Aufsätze bringen tatsächlich was!
Es handelt sich dabei schlicht um Ansaugtrichter. Je nach Länge und Ausführung des Einlasses lassen sich in verschiedenen Drehzahlbändern Mehrleistungen erzielen. Allerdings verbunden mit Leistungsverlusten in anderen Bereichen.
Grundsätzlich gilt: Je länger der Zylinder, umso mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich; je kürzer der Zylinder, umso mehr Drehmoment von unten raus.
Das Problem bei der DR ist nur, daß zwischen Vergaser und LuFi-Kasten bereits ein Ansaugstutzen sitzt, um den wir einfach nicht herumkommen.
Außerdem kann dessen Form auch nicht wirklich beeinflußt werden, weil er flexibel sein muß.
Würde man also z.B. den Trichter auf den Vergaser bauen und direkt danach einen Pilz-LuFi aufsetzen, würde das sehr wohl einen Leistungzuwachs bringen.
In den USA kein Problem, bei uns gibt's den TÜV.
Soviel zum Senf.
Diese Aufsätze bringen tatsächlich was!
Es handelt sich dabei schlicht um Ansaugtrichter. Je nach Länge und Ausführung des Einlasses lassen sich in verschiedenen Drehzahlbändern Mehrleistungen erzielen. Allerdings verbunden mit Leistungsverlusten in anderen Bereichen.
Grundsätzlich gilt: Je länger der Zylinder, umso mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich; je kürzer der Zylinder, umso mehr Drehmoment von unten raus.
Das Problem bei der DR ist nur, daß zwischen Vergaser und LuFi-Kasten bereits ein Ansaugstutzen sitzt, um den wir einfach nicht herumkommen.
Außerdem kann dessen Form auch nicht wirklich beeinflußt werden, weil er flexibel sein muß.
Würde man also z.B. den Trichter auf den Vergaser bauen und direkt danach einen Pilz-LuFi aufsetzen, würde das sehr wohl einen Leistungzuwachs bringen.
In den USA kein Problem, bei uns gibt's den TÜV.

Soviel zum Senf.

Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Btr. Längenänderung Ansaugtrakt:
fast richtig, nur umgekehrt - langer Weg für niedere Drehzahl, kurzer Weg für hohe.
In Autos werden daher sogenannte Schaltsaugrohre seit einigen Jahren eingesetzt.
Die erreichen damit dann insgesamt einen besseren Drehmomentverlauf.
Was dahintersteckt, ist das Schwingverhalten von Luftsäulen was zu einem Ladeeffekt führt.
Eine kurze Luftsäule schwingt schnell, eine lange langsam. Dies wird
genutzt um im jeweiligen Bereich einen besseren Füllgrad zu erreichen.
K.A. ob das Powernow-teil darauf basiert, für mich ist nicht ersichtlich das
sich durch den Verbau die Traktlänge ändert.
Ob das angepriesene Laminieren der Strömung was bringt???
Wenns das Gemisch verändert, ginge das genauso mit einer anderen Nadelkonizität.
Dann würde nicht auch noch zusätzlicher Widerstand in die Strömung gestellt.
fast richtig, nur umgekehrt - langer Weg für niedere Drehzahl, kurzer Weg für hohe.
In Autos werden daher sogenannte Schaltsaugrohre seit einigen Jahren eingesetzt.
Die erreichen damit dann insgesamt einen besseren Drehmomentverlauf.
Was dahintersteckt, ist das Schwingverhalten von Luftsäulen was zu einem Ladeeffekt führt.
Eine kurze Luftsäule schwingt schnell, eine lange langsam. Dies wird
genutzt um im jeweiligen Bereich einen besseren Füllgrad zu erreichen.
K.A. ob das Powernow-teil darauf basiert, für mich ist nicht ersichtlich das
sich durch den Verbau die Traktlänge ändert.
Ob das angepriesene Laminieren der Strömung was bringt???
Wenns das Gemisch verändert, ginge das genauso mit einer anderen Nadelkonizität.
Dann würde nicht auch noch zusätzlicher Widerstand in die Strömung gestellt.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer

Aus dem Selben Grund warum die Hersteller auch keine Stahlflexbremsleitungen, leichtere Auspuffe oder härtere brauchbare Federn, Motorschutzplatte, Handschützer einbauen und und und - den Ganzen anderen Krempel den du dir für deine Mopette kaufen kannst. Alles kostet Geld, Moped steht mit der Gewichtsangabe nicht so gut da...
Der Zubehörhandel muss ja auch noch was verdienen.
Der Zubehörhandel muss ja auch noch was verdienen.

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DRZ 400S
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