DR-Präsi hat geschrieben:........mir gehts genauso, mit der gelben Weste, ich trage sie im Dunkeln und bei Regen, nicht nur weil ich das Ding gut finde, es gibt mir ein wenig Sicherheit, alle anderen können mich ruhig belächeln oder auslachen mir egal und so egal sollte es dir auch sein, mach fertig
Wurschdwasser hat geschrieben:die weste hat auch nur vorteile, wenn man nciht unbedingt grad so eitel ist dass das nicht cool genug ist.
das moped find ich trotzdem nicht schön, und die ACAB-Attitüde find ich asozial.........
So jetzt beruhigt Euch mal wieder.
Es ging hier nicht um die Weste als solches. Es ging um den Aufkleber, der eine Provokation darstellt. Die Weste zusammen mit dem Helm von Seite 1, dem Aufkleber und dem Rest des Mopeds hätte nichts von Kirmes, sondern eher von Hampelmann. Heißt eine kleine Gegenprovokation.
Das ist eine Berufskrankheit (vielleicht versteht czubek das?)-> mal schauen, wie er mit den Geistern die er ruft, selbst umgehen kann. Du darfst Dich nur nicht wundern, wenn Du so einen Aufkleber hast und die Polizei nicht besonders tolerant mit Dir umgeht. Aber gut mit der Gegenprovokation kam er ja gut zurecht.
Das hat mit einer Diskussion über die Weste gar nichts zu tun. Das ist wie jemand im Maßanzug der Springerstiefel trägt. Es gibt Berufsgruppen da ist der Anzug kaum wegzudenken. Ein Bundeswehrsoldat in Lackschuhen wäre dann aber auch merkwürdig. Verständlich?
@Helsche: Dann werde doch Polizist und mach es besser.
Und glaub mir ich habe auch schon so einiges erlebt.
Z.B. mit dem Zoll. Mal den Joghurt für 15Rappen an der Grenze nicht angegeben und schon schauen sie Dir ins A….loch.
Oder eine Blutabnahme wegen Alkoholverdacht ohne vorher blasen zu müssen und das absolut nüchtern!
Das war eine harte Diskussion, den ich war zu 100% der Überzeugung ohne stichhaltige Verdachtsmomente dürfen die das nicht und es gibt mit Sicherheit keine rechtliche Grundlage für ihr handeln.
Also hab ich gesagt, sie sollen eine zweite Steife mit dem Alkomat und von mir aus mit einem Drogenschnelltest herkommen lassen. Andernfalls werde ich mich wehren und dann Diskutieren wir an anderer Stelle, durch die Folgen, ob das rechtlich in Ordnung ist.
Im Nachhinein hab ich mich etwas schlau gemacht und weiß heute, dass ich da ziemlich eingegangen wäre.
Hätte ich so einen Aufkleber auf dem Auto gehabt, dann wäre die Anzeige wegen „Widerstand gegen die Staatsgewalt“, vermutlich, unvermeidbar gewesen und ich damit heute ein Straftäter.
Aus diesem Grund find ich den Aufkleber nicht wirklich sinnvoll. Da treffen dann, wenn Du Pech hast, Fronten aufeinander.
Aber gut ShoG hat sich ja nicht provozieren lassen. Edit: Hätte er sich provozieren lassen hätte ich gefragt...... wie es sich anfühlt provoziert zu werden......
Gruß Mathias