Möp Möp

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Greenrun
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Greenrun »

Die Geschmäcker sind nun eben mal verschieden, jedem das Seine, wenn´s dir Shog gefällt, dann ist das das Wichtigste.

Damit das Gesamtbild stimmt, müsste für mein Geschmack auf jeden Fall die Sitzbank schwarz bezogen und schwarze Miniblinker dran.

Auch ja und den Aufkleber vorne auf der Maske find ich nicht unbedingt vorteilhaft :wink:
Karlshof ´08
SÜST 1 ´08
Crispendorf ´09
ShoG
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von ShoG »

Themenstarter

ui geht ja gleich richtig los ^^

also ich kann kritik sehr gut akzeptieren, tolerieren und auch ignorieren.

Solange man immer schön sachlichund höflich bleibt finde ich es völlig in ordnung.

Zu dem Aufkleber: Der provoziert nur leute die meist dreck am stecken haben, und wenn man dann immer noch schön freundlich ist sind meist die richtigen leute schön angef... ;) und im gegenteil zum 90x60cm heckscheibenaufkleber ist das doch dezent :D

ja die sitzbank...die fällt doch garnicht auf ;)
ne diewird noch neu bezogen und wahrscheinlich auch gleich mit ner heizmatte versehn... aber da wir jetzt in kurzarbeit müssen und mal wieder ne menge ansteht ist fürs moped wohl erstmal kein geld da
irgendwo hab ich noch lederreste rumfliegen, aber die find ich momentan einfach nicht :(

kirmes? wartet ersmal ab bis die zusatzbeleuchtung kommt ^^

zu azra3l naja am liebsten wäre mir auch nen kellerman rücklicht aber bei dem preis wird das noch ne weile dauern.
es kommt später noch nen anderes heck ran und dort wird das rücklicht eingelassen, das sieht dann ganz anders aus

ja die blinker nerfen mich auch, ich hab mitlerweile auch 3 favoriten wo ich mich noch entscheiden muss...aber das geht au erst wieder wenn geld da is

ja es dauert alles noch...aber gut ding will weile und rom wurde auch nicht an einem tag erbaut ;)

ja und sone weste ist mir nix, zur erhöhten sicherheit dient schonmal die LED beleuchtung. und wenn ich ne ordentliche jacke habe dann kommen da reflektionsstreifen rauf...das sollte dann reichen, da ja das größere problem meines erachtens in der zu geringen aufmerksamkeit der verkehrsteilnehmer liegt
Bild
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Wurschdwasser »

die weste hat auch nur vorteile, wenn man nciht unbedingt grad so eitel ist dass das nicht cool genug ist.

das moped find ich trotzdem nicht schön, und die ACAB-Attitüde find ich asozial.
der rest ist halt geschmackssacht, aber ich find auch dass die schädel und die rückleuchte nach plastikspielzeug aussehen.
Lieber in der Kaiserin als Imperator
Flybridge
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Flybridge »

Cooler Strang! :D

Ich finde Schwarz als Fahrzeugfarbe auch klasse. Deshalb habe ich mir auch ein schwarzes Moped gekauft und kaufe mir kein weißes, dass ich dann aufwändig umlackieren muss.

Jeder Jeck ist anders, wie wir Rheinländer sagen, und über Geschmack kann man auch streiten.

Aber die Kreuzrückleuchte passt irgendwie gar nicht zur Front, die eher nach Rennmoped aussieht. Ich fänd es nur schade, wenn das gute Stück weiter halb verbastelt durch die Gegend fahren würden. Entweder ganz oder gar nicht.

Ist meine Devise.
VG
Micha

Moped: 95er DR650 RSE
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

die eisernen kreuze kommen ganz cool, das heck würde jedoch nochmal überdenken. Das "A.C.A.B" ist ein Armutszeugis. Du als Vater solltest froh sein, dass es Cops zum hüten der Gesetzte gibt...
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von Helsche »

Ich finde das A.C.A.B. noch ok, würde es aber etwas dezenter unterbringen.

Die eisernen Kreuze sind allerdings ziemlich affig!

Also ich hab übrigens noch nie nen Bullen sinnvoll Gesetze hüten sehen!?

Wenns früher mal Nazi-Stress gab, kamen die entweder ne halbe Stunde zu spät oder gar nicht.
Wenn mir mein Mopped geklaut wurde, konnten die auch nix dran ändern und hatten auch gar kein Interesse dran.
Wenn man dann aber beim Radfahren mal telefoniert, sind die Dorf-Sheriffs ganz vorne mit dabei, einem die letzte Kohle aus der Tasche zu zaubern!

:evil:
ShoG
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von ShoG »

Themenstarter

wurschdwasser das is richtig, hab ich auch schon im andern beitrag gesagt, aber solangs keine pflicht ist bleibts jedem selbst überlassen

alles geschmackssache sprach der affe und biss in die seife ;)

flybridge nen schwarzes stand leider nicht zur auswahl und der lack ist auch nur übergangsweise

ich bau gerne alles sofort um, wer würde denn alles spenden? wenns sich lohnt mach ich ne kostenauflistung ;

@gangsta
ich als vater soll froh sein das es leute gibt die uns daran hindern kinderschänder vernünftig zu bestrafen?

die gesetze vertreten, durch welche täter ihre opfer in notwehr handeln auf 5000€ schmerzensgeld verklagen können? sorry aber das ist glaub ich nen ganz schlechtes beispiel was de da bringen willst und wenn drüber diskutieren möchtest dann bitte in nem anderen thema...

acab...armutszeugnis...sagt mir der gangsta? sei mir bitte nich böse wenn ich dich in dem zusammenhang nicht für voll nehme...

japp helsche da kann ich dir auch einige geschichten erzähln...einer meiner favoriten war die party gegenüber vom revier wo wir mit ordentlich bass viel spass hatten und die jungs 2 stunden rüber gebraucht haben...
Bild
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

DR-Präsi hat geschrieben:........mir gehts genauso, mit der gelben Weste, ich trage sie im Dunkeln und bei Regen, nicht nur weil ich das Ding gut finde, es gibt mir ein wenig Sicherheit, alle anderen können mich ruhig belächeln oder auslachen mir egal und so egal sollte es dir auch sein, mach fertig
Wurschdwasser hat geschrieben:die weste hat auch nur vorteile, wenn man nciht unbedingt grad so eitel ist dass das nicht cool genug ist.

das moped find ich trotzdem nicht schön, und die ACAB-Attitüde find ich asozial.........

So jetzt beruhigt Euch mal wieder.

Es ging hier nicht um die Weste als solches. Es ging um den Aufkleber, der eine Provokation darstellt. Die Weste zusammen mit dem Helm von Seite 1, dem Aufkleber und dem Rest des Mopeds hätte nichts von Kirmes, sondern eher von Hampelmann. Heißt eine kleine Gegenprovokation.

Das ist eine Berufskrankheit (vielleicht versteht czubek das?)-> mal schauen, wie er mit den Geistern die er ruft, selbst umgehen kann. Du darfst Dich nur nicht wundern, wenn Du so einen Aufkleber hast und die Polizei nicht besonders tolerant mit Dir umgeht. Aber gut mit der Gegenprovokation kam er ja gut zurecht.

Das hat mit einer Diskussion über die Weste gar nichts zu tun. Das ist wie jemand im Maßanzug der Springerstiefel trägt. Es gibt Berufsgruppen da ist der Anzug kaum wegzudenken. Ein Bundeswehrsoldat in Lackschuhen wäre dann aber auch merkwürdig. Verständlich?

@Helsche: Dann werde doch Polizist und mach es besser.

Und glaub mir ich habe auch schon so einiges erlebt.

Z.B. mit dem Zoll. Mal den Joghurt für 15Rappen an der Grenze nicht angegeben und schon schauen sie Dir ins A….loch.

Oder eine Blutabnahme wegen Alkoholverdacht ohne vorher blasen zu müssen und das absolut nüchtern!

Das war eine harte Diskussion, den ich war zu 100% der Überzeugung ohne stichhaltige Verdachtsmomente dürfen die das nicht und es gibt mit Sicherheit keine rechtliche Grundlage für ihr handeln.

Also hab ich gesagt, sie sollen eine zweite Steife mit dem Alkomat und von mir aus mit einem Drogenschnelltest herkommen lassen. Andernfalls werde ich mich wehren und dann Diskutieren wir an anderer Stelle, durch die Folgen, ob das rechtlich in Ordnung ist.

Im Nachhinein hab ich mich etwas schlau gemacht und weiß heute, dass ich da ziemlich eingegangen wäre. Hätte ich so einen Aufkleber auf dem Auto gehabt, dann wäre die Anzeige wegen „Widerstand gegen die Staatsgewalt“, vermutlich, unvermeidbar gewesen und ich damit heute ein Straftäter.

Aus diesem Grund find ich den Aufkleber nicht wirklich sinnvoll. Da treffen dann, wenn Du Pech hast, Fronten aufeinander.

Aber gut ShoG hat sich ja nicht provozieren lassen. Edit: Hätte er sich provozieren lassen hätte ich gefragt...... wie es sich anfühlt provoziert zu werden......

Gruß Mathias
Zuletzt geändert von Mathias am 18 Nov 2010 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
ShoG
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von ShoG »

Themenstarter

also ich hab jetzt seit gut 6 Jahren All Cops Are Bastards auf meinen Autos und schon länger auf Kleidungen.

Ich bin seit über 10 Jahren Skinhead (Skinheads sind keine Nazis, falls es jemand noch nicht wusste)...

also die ein oder andere kontrolle und nötigung habe ich schon durch und wenn einem als unpolitischen skin die MEGA, SS und der VS dauernd aufn lappen gehen lernt man über gewisse sachen hinwegzusehen und lernt wie vorsichtig man sein muss in diesem staat ob man im recht ist oder nicht hat hier leider nix mehr zu sagen

aber wie schon gesagt über sowat könn wa uns im andern thread unterhalten, hier gehts ums möped
Bild
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von Helsche »

@ Mathias:

Was meinst du wie viele Berufe ich schon hätte, wenn ich alles das machen würde, von dem ich denke das ichs besser könnte. 8)

Genau darum geht es doch!
Finde was, was dir Spaß macht und du bist automatisch gut darin!
Was kann ich denn dafür, dass andere in ihrem Job frustriert sind und schlechte Arbeit machen?!

Das ging vor 12 Jahren beim Frisör los, der es nicht gebacken bekommt, ne ordentliche Glatze zu rasieren und hört jetzt beim inkompetenten Moppedhändler/ Fersehfritzen/ Elektronikhändler/ TÜV-Prüfer usw. auf :?

Manchmal gibts ja auch Lichtblicke, über die man sich dann umso mehr freut; bei Ordnungshütern hab ich nur leider noch keine Ausnahme kennengelernt... :?
ShoG
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von ShoG »

Themenstarter

ach doch, ausnahmen gibts viele,kenn 2 hände voll marsmännchen die ganz ok sind ;)... nur leider sind die schwarzen schafe noch mehr :(

so dann mal noch nen paar bilder von mir zur ablenkung ;)

mein tube
Bild

facemask
Bild

Helm für Feiern
Bild
Bild

und mein 85€ Helm :D
Bild

der Helm für die Mitfahrer is leider noch bei meim Brusher, aber ick hoffe mal der kommt so langsam ausm knick...
Bild
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Azra3l »

Das letzte Bild schaut eher aus, als würde eine Bulldogge aus dem Helm kucken^^

Ich würd es eher zu nem Darth Maul/Vader (der mit der schwarzen Maske) ummoddeln :)
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

@Helsche: Spaß? Ich weiß nicht, ob man immer so idealisiert sein kann. Und Fehler macht jeder...... . Der Anteil derer, der Andere, ohne mit der Wimper zu zucken über den Tisch ziehen, nimmt meiner Meinung nach ständig zu. Da ist für mich Anarchie indiskutabel und ich erwarte nicht, dass mir alle Regeln und deren Umstetzung dann gefallen.

@ShoG: Schicker Helm. Das Gesamtkunstwerk würd ich schon gerne mal live sehen. ;-)

Mathias
ShoG
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von ShoG »

Themenstarter

kannst gern ma rumkomm, wenn rechtzeitg bescheid gibst holn wa och kaffee un kuchen ;)

dat 2rad is aber no ne weile im umbau, aber zum quaken find man immer zeit :)
Bild
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

jupp. und du würdest ohne kriminalpolizei den täter selber anhand von dna spuren oder haaren oder was weiß ich ermitteln. machste los! aber prima das du skin bist. das heißt zwangsläufig, das du alles erlebt hast und harter hud bist :wink: sport frei
Antworten