Gruß Stefan
Doch, genau das wäre die überaus interessante und relevante Information.Der Dreisi hat geschrieben: 29 Jan 2024 15:24 Klar sind einige Preise vollkommen überzogen, möchte aber auch gar nicht wissen zu welchem Preis die Dinger dann tatsächlich den Besitzer wechseln.
Genau das musste ich machen ... nur das meine DR schon fast 50k km drauf hatte. Aber was soll man machen, wenn das Angebot mehr als nur überschaubar ist ....Der Dreisi hat geschrieben: 29 Jan 2024 15:24 Was nutzt es denn einen Haufen für 2,5 k zu kaufen der 30tsd auf dem Tacho hat und abgeranzt ausschaut.
Da hast du natürlich recht. Ich musste bei meiner nach ca. 10000 km mir nach einem anderen Motor umschauen, der mich so 400 Euro gekostet hat. Der ausgebaute Motor liegt seit 4 Jahren in der Werkstatt und harrt darauf, dass ich ihn mal aufmache und schaue, wo die Metallteile fehlen, die mir beim Ölwechsel entgegen gekommen sind.Der Dreisi hat geschrieben: 29 Jan 2024 15:24Ausserdem ist die Gefahr doch um etliches größer das Reperaturen anfallen, sogar Große wie dem Motor.
Das geht dann so ins Geld das man sich danach ärgert nicht mehr Geld für ein Moped mit den richtigen Daten ausgegeben zu haben.
Da überschätzt du mMn die Kosten. Ein Reifensatz von Mitas gibts um rund € 200. Eine Kupplung (Reibscheiben) bekommst um € 100,- beim Wolfgang ... gerade gekauft und getauscht. Und auch Bremsscheiben kosten nicht wirklich viel, wenn man z.B. eine Herbstrabattaktion von z.B. TRW abwarten kann. Und so Bremsscheiben kommen ja nicht von heute auf morgen unters Verschleißmaß. EIn Kettensatz kostet so um die € 160 ... wenn man das dann selbst montieren kann, kommen auch keine weiteren Kosten dazu.Der Dreisi hat geschrieben: 29 Jan 2024 15:24Wenn ich doch nur rechne was viele max ausgeben wollen, Moped 2,5k, dann aber eventuell neue Reifen holen, Kupplung rutscht nach ein paar km, auch neu, Bremsscheiben sind bei 30tsd auch nicht mehr dolle, auch neu machen usw. Das geht doch schon ohne Motor richtig ins Geld.
Und genau das ist mehr als nur fragwürdig.Der Dreisi hat geschrieben: 29 Jan 2024 15:24
Als Beispiel die SE mit 2000 km (deren Angabe ich auch ganz klar glaube bei dem Zustand), 6k gefordert, für 5k kann man die bestimmt mitnehmen, wenn nicht sogar noch etwas weniger.
Bei dem Vergleich hast du natürlich rechtkallegerd hat geschrieben: 01 Feb 2024 18:16 Er hatte exakt die gleiche Einschätzung wie ich.
Bei ihm wurde es dann übrigens eine 690er KTM.![]()
Ich weiß. Hab so eine immerhin 2 Jahre besessen.