habe die reifen nun endlich drauf. ich musste den hinterreifen trotz richtig dimensionierten reifenhaltern ein 2. mal von der felge nehmen, weil ich mir unsicher war, ob dass felgenband richtig sitzt.. grund: ich hatte das felgenband über den reifenhalter gespannt und blöd ist, dass ein reifenhalter ziehmlich nah am ventil sitzt, daher liegt das felgenband davor und dahinter solange in der luft, bis der schlauch es beim aufpumpen gegen die felge drückt. das war mir so zu unsicher und habe das band schließlich unter den reifenhaltern montiert, sodass ich nun ein gutes gefühl habe. 1,2 bar drauf und ab zum testen: gefällt mir sehr gut, das vorderrad bleibt stabil und rutscht nicht weg beim kleinsten seitlichen schrägen, jetzt kann ich fleißig sicherheit gewinnen beim wandern und crossen.

zudem fiel mir beim kramen in der ersatzteilkiste ein 15er ritzel in die hände, jackpot. grad montiert und testgefahreb. fürs gelände toll, beim touren auf der straße ist s mir glaube ich zu kurz. also hier mal der böse gerät mit den neuen schuhen.
das gerät