Servus,
lieber Streber als sich zu Ärgern und was kaputt zu machen. Es geht im Endefekt dann doch schneller und besser.
Ach, und wenn man die Schrauben vom Batteriekasten auch noch rausmacht und mitsamt dem Luffikasten nach hinten schiebt fliegt der Vergaser fast von selbst rein
Ich schraube immer zuerst den Ansaugstutzen vor dem Vergaser am Zylinder fest bzw wenn nur der Gaser ausgebaut wird bleibt der sowieso dran. Schadet aber nicht wenn der O-Ring zum Zylinder hin und wieder kontrolliert wird, ich hab schon öfter gerissene gefunden.
Es hilft auch wenn die Gummiteile kalt sind diese mit einem Föhn warm zu machen oder nach 20 Jahren doch mal etwas Geld in neue Gummiteile zu investieren, der Unterschied ist gewaltig.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau)
zur Aufbau Doku
Tigerparts