Tiefere Fussrasten
- TwinMichel
- Kennt sich schon aus
Tiefere Fussrasten
Moin,
an meiner SE gefällt mir der Kniewinkel mit den recht hohen Rasten einfach nicht.
Ok, die Sitzbank wird demnächst aufgepolstert, aber ein paar cm könnten sie tiefer sein.
In GER finde ich keine Alternativen, bisher hat auch nicht von anderen Marken gepasst.
Hat schonmal wer im amerikanischen DR Shop gekauft......grübel da ggf zu bestellen
an meiner SE gefällt mir der Kniewinkel mit den recht hohen Rasten einfach nicht.
Ok, die Sitzbank wird demnächst aufgepolstert, aber ein paar cm könnten sie tiefer sein.
In GER finde ich keine Alternativen, bisher hat auch nicht von anderen Marken gepasst.
Hat schonmal wer im amerikanischen DR Shop gekauft......grübel da ggf zu bestellen
So long,
Michael
alias TwinMichel
Michael
alias TwinMichel
Re: Tiefere Fussrasten
Hallo Michael,
beim bestellen in den USA muss man immer etwas aufpassen. Da kommen dann fix mal etwas höhere Versandkosten, Zoll Gebühren und Einfuhrsteuer dazu.
Das bedenken leider viel nicht.Ich habe mal bei Ebay USA was für meine Buell gekauft.Da hat der Artikel 15 Dollar gekostet und dazu musste ich noch 48 Dollar für Versand und alles weitere zahlen.
Das war aber easy, da alles Enthalten war und das Teil dann per UPS geliefert wurde (sonst musst du es beim Zoll abholen). Hatte sich letztendlich aber gerechnet, da das Teil so billig war.
Ich würde aber erstmal aufpolstern. Das bringt schon einiges am Komfort. Wenn du die Fußrasten tiefersetzt kann es sein, dass du in den Kurven eher aufsetzt und die Hebel (Bremse/Schaltung) evtl. geändert werden müssen.
Gruß
Dirk
beim bestellen in den USA muss man immer etwas aufpassen. Da kommen dann fix mal etwas höhere Versandkosten, Zoll Gebühren und Einfuhrsteuer dazu.
Das bedenken leider viel nicht.Ich habe mal bei Ebay USA was für meine Buell gekauft.Da hat der Artikel 15 Dollar gekostet und dazu musste ich noch 48 Dollar für Versand und alles weitere zahlen.
Das war aber easy, da alles Enthalten war und das Teil dann per UPS geliefert wurde (sonst musst du es beim Zoll abholen). Hatte sich letztendlich aber gerechnet, da das Teil so billig war.
Ich würde aber erstmal aufpolstern. Das bringt schon einiges am Komfort. Wenn du die Fußrasten tiefersetzt kann es sein, dass du in den Kurven eher aufsetzt und die Hebel (Bremse/Schaltung) evtl. geändert werden müssen.
Gruß
Dirk
Vielleicht auch ein Tip für andere:
Auf Ebay gehen,Suchbegriff eingeben (zb. DR650 ) und dann an der Seite "Weltweit" auswählen. Da werden euch dann auch die Sachen aus USA angezeigt. Wenn dann da noch beim Preis " Aus Vereinigte Staaten von Amerika
Zollabfertigungsservice und internationale Versandverfolgung eingeschlossen"steht, dann ist die Sache ganz easy. Da sind die Vesandkosten zwar hoch, aber es ist alles dabei und das Teil wird nach Hause geliefert.
Gruß
Dirk
Auf Ebay gehen,Suchbegriff eingeben (zb. DR650 ) und dann an der Seite "Weltweit" auswählen. Da werden euch dann auch die Sachen aus USA angezeigt. Wenn dann da noch beim Preis " Aus Vereinigte Staaten von Amerika
Zollabfertigungsservice und internationale Versandverfolgung eingeschlossen"steht, dann ist die Sache ganz easy. Da sind die Vesandkosten zwar hoch, aber es ist alles dabei und das Teil wird nach Hause geliefert.
Gruß
Dirk
- el capitan
- Stammgast
- Galerie
Insgesamt 75 Dollar - zum derzeitigen Kurs kein Schnäppchen. Da ist es viel einfacher und auch schneller, einen Teil der Rastenträger rauszuflexen und von einem guten Schweisser wieder verbinden zu lassen. Dabei sind ca. 3,5 cm tiefer und fast 2 cm weiter nach hinten drinnen, ohne dass das gebastelt aussieht. Ich hatte davor selber die Tieferlegungsbleche (vom lokalen Schlosser gemacht), allerdings sind die mühsam beim Aufbocken mit dem MX-Heber, weil du nicht weit genug nach hinten kommst, um das Hinterrad schweben zu lassen. Und im Sturzfall verbiegen sich die Bleche gerne, dann kann man sie ohnehin wegschmeissen ...
Die Kombination von tiefer gelegten Rasten, aufgepolsterter Sitzbank (in meinem Fall DIY), höher gestelltem Heck, Wirth-Feder und Renthal-Lenker mit Erhöhung bewährt sich bei mir sehr gut. Ich bin 1,84 groß mit Schrittlänge 92 und langen Armen. Und ich komme immer noch mit den Fersen auf den Boden.
Die Kombination von tiefer gelegten Rasten, aufgepolsterter Sitzbank (in meinem Fall DIY), höher gestelltem Heck, Wirth-Feder und Renthal-Lenker mit Erhöhung bewährt sich bei mir sehr gut. Ich bin 1,84 groß mit Schrittlänge 92 und langen Armen. Und ich komme immer noch mit den Fersen auf den Boden.
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
Sind knapp 51 Euro und ist die einfachere Lösung und schnell rückgängig gemacht.
Von da her.....
Von da her.....
- TwinMichel
- Kennt sich schon aus
Hui, sieht spannend aus und günstiger als im DR Shop, DANKEStigma hat geschrieben:Schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-DR650SE-f ... 1c4c6701a5
Gruß
Dirk
So long,
Michael
alias TwinMichel
Michael
alias TwinMichel
Na Michael, hast du gleich zugeschlagen
?
Das dauert jetzt natürlich etwas bis die hier in Deutschland sind.Die werden jetzt erst im Amiland rumgeschickt und dann gehts nach Germany.
Bei mir hat es glaube ich 4 Wochen gedauert bis das Teil da war.
Gruß
Dirk

Das dauert jetzt natürlich etwas bis die hier in Deutschland sind.Die werden jetzt erst im Amiland rumgeschickt und dann gehts nach Germany.
Gruß
Dirk
-
- Stammgast
Das ist doch nur ein Stück Blech mit Bohrungen und paar Schrauben!?
Wie sieht das dann Motorrad aus? dürfte doch kein Problem sein das selber zu fertigen...
Wie sieht das dann Motorrad aus? dürfte doch kein Problem sein das selber zu fertigen...
Lieber in der Kaiserin als Imperator
- TwinMichel
- Kennt sich schon aus
Jepp, netter Kontakt.Stigma hat geschrieben:Na Michael, hast du gleich zugeschlagen?
Gruß
Dirk
Er freut sich riesig, weil es sein erster Verkauf nach Deutschland ist. Alles kplt. inkl. Zoll/Gebühren...Lieferung vor die Haustür.
Derzeit sind die Teile in Denver; aber ich habe ja Zeit.
JA > ist ein Blechteil, aber professionell gefertigt.
Bei so einem Teil gehe ich nicht selber mit einem Stück Blech und einer Flex drann; schweissen kann ich auch nicht.
Da geb ich lieber ein paar Talers aus und habe was gute und drüben fahren die an jeder Ecke; artgrecht

Werd berichten, wenn sie da und montiert sind
So long,
Michael
alias TwinMichel
Michael
alias TwinMichel
- el capitan
- Stammgast
- Galerie
Teilweise hat man das Gefühl, dass die Sachen in Amiland ewig herumliegen und langsam von Station zu Station geschickt werden. Sobald das aber über den großen Teich geht hast du die Dinger vermutlich 4 Tage später. Ich habe mir auf diese Art schon Plastics, den großen IMS-Tank (ca. 225 Eur inkl. allem) sowie eine "gebrauchte", aber haarneue Sitzbank für 30 Dollar geholt. Der Versand ist halt teuer.
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
- TwinMichel
- Kennt sich schon aus
Tieferlegung aus den Staaten ist gestern angekommen.
Super Service, schnell und naja - nicht "billig", aber Geiz ist NICHT geil und sieht verdammt wertig aus.
Wenn´s montiert ist werde ich berichten
Super Service, schnell und naja - nicht "billig", aber Geiz ist NICHT geil und sieht verdammt wertig aus.
Wenn´s montiert ist werde ich berichten
So long,
Michael
alias TwinMichel
Michael
alias TwinMichel
Na, dann ging es ja eigentlich ganz schön schnell.Der Euro/Dollar Kurs ist ja leider zur Zeit nicht so prall und dadurch wird es natürlich teurer.
Aber freut mich wenn du zufrieden bist und alles gut geklappt hat.
Gruß
Dirk
Aber freut mich wenn du zufrieden bist und alles gut geklappt hat.
Gruß
Dirk