Federbeinumlenkung

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
freejack
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Federbeinumlenkung

Beitrag von freejack »

Themenstarter

Moin Gemeinde,
bin frischer Besitzer einer DR650 SP45.
Und gleich die erste Anfrage: hat die Zuggabel bzw der Umlenkknochen einer SP44 andere Abmäßungen als die einer SP45? Meine SP45 kommt mir irgendwie tiefergelegt vor (Feder ist über die Hälfte vorgespannt).
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie
Fahrerkarte

Re: Federbeinumlenkung

Beitrag von Dennis »

Hi,

für eine SP44/SP45 (identisch bis auf Teile des Motors und Teile der Elektrik) kenne ich das eigentlich nicht. Für die SP46 gibt es so ein Set zum Höherlegen.

Vielleicht hat jemand gebastelt?
Wie groß bist Du denn?

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Easy »

Servus,

Umlenkung und Gabel haben für alle Baujahre die gleiche Teilenummer, also kann davon ausgegangen werden das die gleich sind.
Was aber mal um ein paar mm kürzer war ist das Federbein, vieleicht hat ja einer von einem der frühen Baujahre das FB eingebaut. Und die lasche Feder über die Jahre wird ihr übriges tun.

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
freejack
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von freejack »

Themenstarter

Moin,

Danke für die Tips. Wollte das Thema Höherlegung nicht neu aufrollen, gibt ja genug Threads. Bloß hatte ich den Eindruck, daß die SP44 vom Nachbarn höher war, als meine SP45 und auf mein Nachfragen war die komplett original. Leider hat der Nachbar sich von der Maschine letztes Jahr getrennt und mir fehlt der Vergleichswert. Vielleicht könnte ein SP44 Besitzer die Zuggabel/Knochen an seiner Maschine ausmessen und die Werte mal posten.

Grüße
Eugen
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Wie weit kannst du die aus der Feder heben, bis das Rad hoch kommt?
Wenn der Weg recht groß ist, dann spann die Feder weiter vor oder hol ne neue Feder beim Hessler...
Die Umlenkung ist gleich.
evtl sah die 44 auch höher aus weil evtl. ein anderer Auspuff verbaut war. Das macht teilweise einen großen optischen unterschied...
Antworten