Zulassungsbescheinigung Teil 1
-
Gelöschter User
Zulassungsbescheinigung Teil 1
Hallo alle zusammen,
erst möchte ich mich mal vorstellen,
ich bin der Piefke wohne in Sachsen Anhalt und fahre seit über 30 Jahren Motorrad,
ob Oldtimer oder neue Bikes.
Im Moment eine Suzuki LS 650, als den gleichen Motor wie ihr.
Nun mein Problem:
Bin grad an der Planung eines neuen Projekts eines Custom Bikes, dazu soll das vordere Rad
umgebaut werden, 120/90 x 17 oder 130/80 x 17 Felge 2.5x17 also ein Hinterrad von der DR.
Nun meine Frage: der TÜV/DEKRA Mann will einen Nachweis das diese Reifen/Felgen Kombination
schon mal in einem Bike verbaut war. Dazu brauche ich eine Kopie einer Zulassungsbescheinigung Teil 1
woraus die Reifen/felgen Kombi zu sehen ist.
Wer würde mir eine Kopie von seiner Zulassungsbescheinigung zukommenlassen? Euer Name oder Kennzeichen
könnt ihr ruhig schwärzen , brauche die Daten des Bikes.
Unkosten würde ich natürlich erstatten!!! Würdet mir sehr helfen........ DANKE
dLzG Jürgen
erst möchte ich mich mal vorstellen,
ich bin der Piefke wohne in Sachsen Anhalt und fahre seit über 30 Jahren Motorrad,
ob Oldtimer oder neue Bikes.
Im Moment eine Suzuki LS 650, als den gleichen Motor wie ihr.
Nun mein Problem:
Bin grad an der Planung eines neuen Projekts eines Custom Bikes, dazu soll das vordere Rad
umgebaut werden, 120/90 x 17 oder 130/80 x 17 Felge 2.5x17 also ein Hinterrad von der DR.
Nun meine Frage: der TÜV/DEKRA Mann will einen Nachweis das diese Reifen/Felgen Kombination
schon mal in einem Bike verbaut war. Dazu brauche ich eine Kopie einer Zulassungsbescheinigung Teil 1
woraus die Reifen/felgen Kombi zu sehen ist.
Wer würde mir eine Kopie von seiner Zulassungsbescheinigung zukommenlassen? Euer Name oder Kennzeichen
könnt ihr ruhig schwärzen , brauche die Daten des Bikes.
Unkosten würde ich natürlich erstatten!!! Würdet mir sehr helfen........ DANKE
dLzG Jürgen
Re: Zulassungsbescheinigung Teil 1
Moin,
das ist doch wohl nicht Dein Ernst, aus der LS so ne Art "Chopper-Enduro" zu basteln?
Selbst wenn Dir das Gedängel irgendwie gelingt und nicht noch häßlicher aussieht als die LS im Serienlook, sollte DER TÜV-Onkel, der so nen Haufen abnimmt, standrechtlich gepfählt werden.
Die Motoren sind übrigens nicht gleich, bei weitem nicht.
Von mir kriegste da nix.
das ist doch wohl nicht Dein Ernst, aus der LS so ne Art "Chopper-Enduro" zu basteln?
Selbst wenn Dir das Gedängel irgendwie gelingt und nicht noch häßlicher aussieht als die LS im Serienlook, sollte DER TÜV-Onkel, der so nen Haufen abnimmt, standrechtlich gepfählt werden.
Die Motoren sind übrigens nicht gleich, bei weitem nicht.
Von mir kriegste da nix.
Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
-
Gelöschter User
laut lach......... mach dir mal keine Sorgen.
der weiss schon was er tut, habe schon 2 von den eLSe , 1 original und ein Bobber.
und dieses Projekt ist ein Aufbau nur aus Rahmen. mehr existiert von der maschine nicht mehr.
und mit dem TÜV Onkel ist das schon alles abgeklärt. ich bau schon seit über 30 Jahren,
Oldtimer oder neue Bikes.
sollten sich mal lieber andere Leute besser um ihre Bikes kümmern, habe grad wieder so einen
Schrottberg bei mir zur Rep. stehen. Echt traurig ........
Gruß Piefke
P.S. kannst DU mir nun helfen???
der weiss schon was er tut, habe schon 2 von den eLSe , 1 original und ein Bobber.
und dieses Projekt ist ein Aufbau nur aus Rahmen. mehr existiert von der maschine nicht mehr.
und mit dem TÜV Onkel ist das schon alles abgeklärt. ich bau schon seit über 30 Jahren,
Oldtimer oder neue Bikes.
sollten sich mal lieber andere Leute besser um ihre Bikes kümmern, habe grad wieder so einen
Schrottberg bei mir zur Rep. stehen. Echt traurig ........
Gruß Piefke
P.S. kannst DU mir nun helfen???
-
Gelöschter User
Hohoho...... nu mal langsam...... warum gleich so emotional. Lass ihn doch erstmal sein Konzept vorstellen.
Das der Motor gleich ist ist mir neu, aber wenn man sich die Bilder so ankuckt ist schon eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen, bis auf diesen ominösen Steuerkettenspanner.
Gib doch mal dein Konzept zum besten, vielleicht auch mit Bildern, Skizzen, Zeichnungen. Hier wird dir schon geholfen.
Gruss Dominik
Das der Motor gleich ist ist mir neu, aber wenn man sich die Bilder so ankuckt ist schon eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen, bis auf diesen ominösen Steuerkettenspanner.
Gib doch mal dein Konzept zum besten, vielleicht auch mit Bildern, Skizzen, Zeichnungen. Hier wird dir schon geholfen.
Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
- Der Dreisi
- Fast schon Admin

- Galerie
Schau mal in der linken Spalte unter Links, dann unter Reifen und Freigaben!
Da kannst du ein Gutachten runterladen auf dem die originalen Reifen- und Felgengrößen stehen sowie die, die man eingetragen bekommt bzw. für die diese Freigabe erstellt wurde! Eventuell hilft es dir weiter.
Gruß, Thomas
Da kannst du ein Gutachten runterladen auf dem die originalen Reifen- und Felgengrößen stehen sowie die, die man eingetragen bekommt bzw. für die diese Freigabe erstellt wurde! Eventuell hilft es dir weiter.
Gruß, Thomas
- m.w.
- Fast schon Admin

Hi,
wenn Du was für die 17" vorne brauchst, solltest Du evtl mal in den Supermotoforen suchen. Die Jungs basteln sowas ja öfters (und bekommen es eingetragen..)
In den Zulassungsbescheinigungen stehen ja nur die Reifen, aber nicht die Felgengrößen drin.
Ciao,MArcus
wenn Du was für die 17" vorne brauchst, solltest Du evtl mal in den Supermotoforen suchen. Die Jungs basteln sowas ja öfters (und bekommen es eingetragen..)
In den Zulassungsbescheinigungen stehen ja nur die Reifen, aber nicht die Felgengrößen drin.
Ciao,MArcus
-
Gelöschter User
Hat gar nix mit Emotion zu tun, mir ist das echt Latte.
Aber mit so nem Krampf hier rumzustrichern kann man schon fast als Spam werten.
Wenn ich schon dieses Wort "Bobber" lese, läufts mir kalt den Rücken runter, das ist auch so ne bescheuerte Modeerscheinung.
Der Motor der LS soll dem der DR ähnlich sein? Ja klar, sind beides Einzylinder, das wars auch. Legt man den von der KLR 600 daneben, hat man 3, sehen sich alle total ähnlich
Oh Mann. So weit zum fett krassen Fachwissen vom Bastelomaten.
Wenn ich schon dieses Wort "Bobber" lese, läufts mir kalt den Rücken runter, das ist auch so ne bescheuerte Modeerscheinung.
Der Motor der LS soll dem der DR ähnlich sein? Ja klar, sind beides Einzylinder, das wars auch. Legt man den von der KLR 600 daneben, hat man 3, sehen sich alle total ähnlich
Gruß
Jan
Jan
Der LS Motor hat schon gewisse ähnlichkeiten.
Diese Modeerscheinung Bobber (to Bob)
Ist so modern das sie in den 50ern schon praktiziert wurde.
Nebenbei verhält sich das genauso mit Caferacern, streetfightern oder Superbikeumbauten.
Ist doch toll wenn sich einer sein Individuellen Style Baut.
Wenn es hand und fuss hat usw.
Anderst sind populäre Dinge auch nicht entstanden.
Ich habe einen Fiat Cinquecento leergeräumt, aufgeladen und mit 6gang umgebaut.
Andere haben mich für verrückt erklärt und wenn bei 180 das Heck angefangen hat zu Tanzen aber
Immernoch ein Gang über war hab ich mich letztendlich selber gefragt ob ich noch ganz gescheit bin.
Aber geil wars und darum geht es ja.
Letztendlich muss auch nicht jeder jedem trend hinterher eilen.
Das fängt schon bei der fetten Mutti an, die sich wie die eifrigen Heidi Klum nachwuchsstorche in eine Leggin pellen.
Ich find an der Frage nivht verwerflich.
Dennoch frage ich mich, warum der tüv von einem hinterrad papiere braucht um das vorne einzuspeichen.
Ich würd dir weiterhelfen, hab selber aber nur 17" sumopellen eingetragen.
Nebenbei gefragt.. Hast du zufällig noch eine intakte LS Nickenwelle rumliegen, die du
Mir zum vermessen mal zur Verfügung stellen würdest ?
Nebenbei verhält sich das genauso mit Caferacern, streetfightern oder Superbikeumbauten.
Andere haben mich für verrückt erklärt und wenn bei 180 das Heck angefangen hat zu Tanzen aber
Immernoch ein Gang über war hab ich mich letztendlich selber gefragt ob ich noch ganz gescheit bin.
Das fängt schon bei der fetten Mutti an, die sich wie die eifrigen Heidi Klum nachwuchsstorche in eine Leggin pellen.
Dennoch frage ich mich, warum der tüv von einem hinterrad papiere braucht um das vorne einzuspeichen.
Nebenbei gefragt.. Hast du zufällig noch eine intakte LS Nickenwelle rumliegen, die du
Grussi AXL
Naja, jedem das Seine, aber...jachriko hat geschrieben:Hat gar nix mit Emotion zu tun, mir ist das echt Latte.
Der Motor der LS soll dem der DR ähnlich sein? Ja klar, sind beides Einzylinder, das wars auch. Legt man den von der KLR 600 daneben, hat man 3, sehen sich alle total ähnlichOh Mann. So weit zum fett krassen Fachwissen vom Bastelomaten.
Wenn ich sehe, wie manche Zeitschriften, die eigentlich über Motorrädern berichten sollten, immer mehr zu Modeblättern werden, fühle ich mich verarscht.
Rauschebärtige Popper mit geschmiedeten Frisuren, die auf absolut sinn- und zulassungsfreien, ehemals womöglich tauglichen Motorrädern posen...
Helme, die an das erinnern, was Travestie-Künstler auf der Bühne tragen.
Klamotten, in denen Kurt Cobaine sich wohl gefühlt hätte und die Schutz bieten wie eine Aldi-Tüte.
Und dann eben die Leute, die das toll finden und der Meinung sind, dass ein Vorderreifen mit den Dimensionen eines Hinterreifen etwas bringt...
Und auch ansonsten von der Materie so richtig KEINE Ahnung haben.
Ich habe Verständnis, dass das manchen echt ankotzt.
Gruß
Die meisten caferacer umbauten die ich in diesem forum gesehen habe und wo jeder ohne ausnahme hurra geschriehen hat, hatten vorne wie hinten auch die selbe grösse.
Bei ner chopper, die ohne kurvenspass von A nach B rollt, seh ich da kein problem bei.
Auf deiner sumo fährst du doch auch vorne die breite wie an der DR hinten dran gehört..
Bei ner chopper, die ohne kurvenspass von A nach B rollt, seh ich da kein problem bei.
Auf deiner sumo fährst du doch auch vorne die breite wie an der DR hinten dran gehört..
Grussi AXL
Wenn es eine Verbesserung bringt, bin ich sofort dabei.AXL hat geschrieben: Auf deiner sumo fährst du doch auch vorne die breite wie an der DR hinten dran gehört..
Wenn es cool aussieht und sonst nix, dann bin ich nicht dabei.
Wie gesagt, wenn aus Motorrädern Posing wird, kann ich Leute verstehen, die das sch... finden.
Gruß
Was hat der LS-Motor mit dem der DR denn gemein?AXL hat geschrieben:Der LS Motor hat schon gewisse ähnlichkeiten.
Klar, dieser Bob-Scheiß kommt aus den 50ern, weiß ich auch. Aber ungefähr 50 Jahre hat sich danach kein Arsch dafür interessiert, so beliebt war das...
Zum Rest schreibe ich nix, hab ich keinen Bock drauf. Vergleichst Äpfel mit Birnen und wirfst alles in einen Pott. Was soll ich da noch schreiben?
Gruß
Jan
Jan
Naja, dieser Bobscheiss wie du es so nennst, ist jeher ein beliebtes umbauziel vieler Chopperfahrer.
Was du mit äpfel und birnen meinst leuchtet mit allerdings auch nicht ein.
Der Chopperfahrer bobt sein heck.
Der Tankdeckelknutscher baut seine zerstörten Plastikteile weg und baut nen Streetfighter.
Der Sumofahrer baut eine enduro oder Motorcross auf reinen Strassenbetrieb um.
Andere Bauen sich nen beiwagen an.
Im endeffekt alles für den Po und auch alles in den selben Topf zu werfen.
Bei den dr Fahrern bekommt der eine einen Herzkasperl, wenn man seine orginalblinker gegen kleinere Tauscht und andere bekommen nen Ständer wenn man eine heckhöherlehung montiert.
Gibt halt solche und solche.
Alles aber kein Grund andere blöde von der Seite anzuquatschen.
Leider nimmt das in diesem Forum seit geraumer Zeit erheblich zu.
Ich bin dann auch raus hier.. Geh Ich lieber in die garage und bau die dr um
Was du mit äpfel und birnen meinst leuchtet mit allerdings auch nicht ein.
Der Chopperfahrer bobt sein heck.
Der Tankdeckelknutscher baut seine zerstörten Plastikteile weg und baut nen Streetfighter.
Der Sumofahrer baut eine enduro oder Motorcross auf reinen Strassenbetrieb um.
Andere Bauen sich nen beiwagen an.
Im endeffekt alles für den Po und auch alles in den selben Topf zu werfen.
Bei den dr Fahrern bekommt der eine einen Herzkasperl, wenn man seine orginalblinker gegen kleinere Tauscht und andere bekommen nen Ständer wenn man eine heckhöherlehung montiert.
Gibt halt solche und solche.
Alles aber kein Grund andere blöde von der Seite anzuquatschen.
Leider nimmt das in diesem Forum seit geraumer Zeit erheblich zu.
Ich bin dann auch raus hier.. Geh Ich lieber in die garage und bau die dr um
Grussi AXL