Mikuni BST 40 Vergaser keine Gemischschraube

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
PhilBO
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12 Apr 2017 20:44

Mikuni BST 40 Vergaser keine Gemischschraube

#1 

Beitrag von PhilBO »

 Themenstarter

Hallo liebe Leute,
Bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen:

Bin der Phil, 24 Jahre und habe seit 2 Tage eine DR650 SP44 Baujahr 95.

Das die DR seit 11 Jahren Stand und auch viel verbastelt wurde bin ich nun dabei sie wieder herzurichten.

habe sie heute nach 2 Stunden endlich mal wieder zum laufen gebracht und wollte den Vergaser einstellen.

Das Problem dabei ist, da wo die Gemischschraube beim BST 40 sein soll ist bei mir eine Art "Stopfen" drin.

Meine Frage: Gab es die Vergaser ohne Gemischschraube oder ist da eine Art Sicherung drin?

Wollte erstmal die Leute mit Erfahrung fragen bevor Ich hier irgendetwas aufbohre oder sonst was :lol:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

LG Phil
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2307
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Mikuni BST 40 Vergaser keine Gemischschraube

#2 

Beitrag von Dennis »

Hi,

das klingt arg nach Pfusch! Hast Du den Stopfen mal raus gemacht, was ist dahinter?

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 984
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Mikuni BST 40 Vergaser keine Gemischschraube

#3 

Beitrag von Aynchel »

Bild

# 30

bei Doppelvergasern wie bei der DR BIG ist die CO Schraube beim rechten Versager immer mit einer Alu Plombe verschlossen
die kann man problemlos aufmachen, wenn man sie mit einem 4mm Bohrer durchbohrt und dann aushebelt

mach direkt ne lange CO Schraube vom Hessler Stefan rein
PhilBO
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12 Apr 2017 20:44

Re: Mikuni BST 40 Vergaser keine Gemischschraube

#4 

Beitrag von PhilBO »

 Themenstarter

Super Leute Vielen Dank
Schraube war tatsächlich mit einer Messing-Blombe verschlossen und die Gemischschraube ganz geschlossen.
konnte nun alles erfolgreich einstellen und die Gute läuft wieder wie ne Neue :)

mfg
Antworten