Anlasser "überholt" -> geht also jetzt nicht mehr

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
flo11111
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Anlasser "überholt" -> geht also jetzt nicht mehr

Beitrag von flo11111 »

Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, heiße Flo und fahre eine 94er Sp45.

Die DR hat von Anfang an Probleme mit dem Starten gehabt und ich habe schon ungefähr alles was einfach zu machen war mal probiert. Letzte Woche habe ich dann das Ventilspiel eingestellt und habe mehr oder weniger spontan auch mal den Anlasser mit ausgebaut um mal nach den Kohlen zu sehen. Da war aber alles ok und so habe ich den Anlasser nur sauber gemacht und wieder eingebaut. Nachdem der liebe Vorbesitzer den Inspektionsdeckel über der Lima schön zugedreht hat musste ich also auch da noch ran und den Limadeckel entfernen (um die Schraube auf zu meißeln). Die Zahnräder vom Anlasser zum Anlasserfreilauf waren also auch alle mal demontiert... Habe heute alles wieder zusammengesetzt und beim Betätigen des Anlassers hat es nur "klack-klack-klack" gemacht. Anlasser hat also nicht gedreht.

Kann mir jemand sagen was ich kaputt gemacht habe/ was habe ich falsch eingebaut?
Oder hat das vor mir noch keiner geschafft? :D

LG Flo
Stollengaul
Stammgast
Stammgast

Re: Anlasser "überholt" -> geht also jetzt nicht mehr

Beitrag von Stollengaul »

Hallo Flo,
Willkommen im Forum. Zu deiner Frage. Ist mir mit meiner SP43B auch schon passiert. Es kann sein, dass du die Unterlegscheiben vom Anlassergetriebe an die falsche Stelle gelegt hast und damit das Getriebe blockiert wird. Zum Testen die Maschine durch einen Helfer, oder gegen die Wand, weit nach rechts, in Fahrtrichtung gesehen, kippen, und die Schrauben vom Lima-Deckel vorsichtig lösen. Zur Sicherheit noch eine Schüssel oder Eimer unterstellen, falls noch etwas Öl nachtropft. Dann einen Startversuch unternehmen. Wenn der Anlasser jetzt dreht, alle Schrauben wieder Fest und Öl ablassen. Oder Maschine Auf die Seite Legen, Deckel ab und die Position der Unterlegscheiben Prüfen. Der Link sollte dich zu einer Zeichnung des Anlassergetriebes führen.
https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-re ... tID=233786.
Wenn Alles wieder zusammen ist, nochmal Versuchen.

Viel Erfolg
Markus
Bin ich ölig, bin ich frölich :D
flo11111
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von flo11111 »

Themenstarter

Hallo Markus,

Danke für den Tipp, werde ich am Wochenende ausprobieren!

Flo
Stollengaul
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Stollengaul »

Hi Flo

Nur nicht zu lange in der Schräglage laufen lassen. Die Ölversorgung ist so eher Suboptimal. Also nur kurz Starten und gleich wieder ausmachen, wenn der Anlasser dreht.

Gruß
Markus
Bin ich ölig, bin ich frölich :D
flo11111
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von flo11111 »

Themenstarter

Also,ich habe endlich Zeit gefunden. Es lag tatsächlich eine Scheibe an der falschen Stelle und das Getriebe hat dadurch blockiert. Toll nur, dass mir mittlerweile alle Gewinde aus dem Seitendeckel entgegenkommen :evil: Werde bald mal den Gewindebohrer bemühen :)
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Pixxel »

flo11111 hat geschrieben:Also,ich habe endlich Zeit gefunden. Es lag tatsächlich eine Scheibe an der falschen Stelle und das Getriebe hat dadurch blockiert. Toll nur, dass mir mittlerweile alle Gewinde aus dem Seitendeckel entgegenkommen :evil: Werde bald mal den Gewindebohrer bemühen :)
wie fest ziehst du die denn an :shock:
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Aynchel »

flo11111 hat geschrieben:Also,ich habe endlich Zeit gefunden. Es lag tatsächlich eine Scheibe an der falschen Stelle und das Getriebe hat dadurch blockiert. Toll nur, dass mir mittlerweile alle Gewinde aus dem Seitendeckel entgegenkommen :evil: Werde bald mal den Gewindebohrer bemühen :)
die M6er bekommen 8 Nm

nicht auf M8 aufbohren

Coil setzen

http://www.ebay.de/itm/131-Tlg-M5-M6-M8 ... 2346842778

die Coil mit seh wenig hochfestem Kleber einsetzen

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... t&_sacat=0
Antworten