Muss den Beitrag leider nochmal auskramen:
War letzte Woche mit paar Kumpels im Kurzurlaub und bin mit Anhänger inkl. Moped hinten drauf angereist. Beim fahren dort keinerlei Probleme. Zurück dann wieder mit dem Anhänger (ungewohnte Vibrationen?). Wollte dann die letzten Tage wieder fahren.
Jetzt hat sie dieses Verschlucken plötzlich viel schlimmer als sonst. Früher ist es ab und zu mal aufgetreten, mal alle 5km, mal alle 20km. Und eigentlich auch nur wenn sie warm war.
Inzwischen ist es aber so schlimm, das es teilweise alle paar Sekunden passiert, und so eigentlich unfahrbar ist.
Folgendes hab ich festgestellt:
-Zustand warm/kalt egal
-Drehzahl bzw Gashahnstellung auch egal, (je mehr aufgedreht ist desto lauter der Knall) ebenso ob beim Beschleunigen, Schubbetrieb oder beim konstanten fahren
-Berg hoch/runter/ gerade egal
Zündkerzen kamen vor 1000km neu
-Vergaser wurde vor paar Tsd. Kilometern vom Freundlichen überholt
-Tankdeckel habe ich ab und zu mal aufgemacht um einen Unterdruck zu verhindern - Symptome gleich
Wie gehe ich am besten vor bzw wie erkenne ich jetzt ob das Problem elektrisch oder vergasermäßig besteht?
Es fühlt sich an als würde der Zündfunke bei einer Zündung fehlen, danach läuft sie wieder sauber bis zum nächsten Knall/Verschlucken.
Verzweifle so langsam
Gruß Felix