Ich möchte in diesem Fred meinen DR650 Umbau vorstellen. Er ist noch weit weg von der Fertigstellung, aber ich dachte ein paar erste Eindrücke könnte ich schon mal zeigen.
Aber zuerst ein paar Worte zu meiner Moped Historie. Ich habe in den 80gern auf einer XT250 meine ersten Erfahrungen auf der Straße und vor allem im Gelände gesammelt. Jahre später, nach einer längeren Moped Pause, habe ich mich dann mit einer BMW100GS wieder auf's Moped geschwungen. Hat Spaß gemacht, war aber zu schwer für's Gelände. Also habe ich mir 95 eine DR650 gekauft, um eine größere Afrika Tour zu fahren. Später habe ich sogar auf eine DR350 abgerüstet. Alles in allem war die DR650 aber schon mein liebstes Moped.
Nach erneuten 15Jahre Pause, habe ich mir dann wieder eine DR650 gekauft. Genau so wie sie 1995 hatte

Später habe ich dann schon so Richtung Scrambler gedacht … Also andere Lampe, kleiner Tacho und kleinere Spiegel … Das war schon ganz okay so. Das war dann auch mein Bike für die Saison 2017.
Ich wollte aber mehr in die Richtung "abgespeckte XT". Das Plastik sollte weg und damit auch ein anderer Tank drauf, eine andere Sitzbank, anderer Auspuff, neue Elektrik usw. Ich habe also in Pinterest, BikeExif, The bike shed usw. gestöbert. Nach einer Weile war klar, wie sie aussehen soll.
Also hab ich mit der Auswahl des Tanks gestartet ...
(Teil 2 folgt)